Ballance Demo, einfach genial^^

Zeitgeist

Benutzer
Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin zufällig auf eine Demo gestossen vom PC game "Ballance". Die Demo ist ca. 20 MB gross und bietet mega fun. Das Spiel hat gute Grafik und lässt sich sogar super auf Perfect 007`ns Rechner laufen:bigsmile:. Man benötigt nur 350 Mhz, 64MB Ram und eine 8MB Graka. Läuft also fast überall. Das Spielprinziep ist simpel. Man steuert eine Kugel über dnünne Bretter, Eisenstangen und diverse Plattformen. Runterfallen darf man allerdings nicht, wenn doch, dann fängt man am letzten Checkpoint neu an. Das Spiel hat eine Gute Physikengine, lässt also Objekte realistich runterfallen oder umherschubsen. Die Kugel kann man auf bestimmten Flächen in eine Holz, Papier und Stein Kugel verwandeln (vielleicht auch Metallkugel, weis ich aber nix drüber). Jenachdem aus was für einem Material die Kugel besteht verändern sich natürlich Gewicht und Trägheitsgefühle der Kugel.
Man muss in einer bestimmten Zeit Das Level durchgerollt sein, was recht einfach fällt da man immerwieder auf Extraleben und neue Zeitkonserven stößt (im 1level jedenfalls). Ich selber habe 4 erfolgreiche Versuche gebraucht bis ich die Highscore gecknackt habe. (Mein rekort liegt momentan bei 4404 Punkten). In ca. 10 Minuten hat man die Steuerung gut im Griff und man fällt nichtmehr allzuoft runter. Aber nicht nur Ballancing ist gefragt, nein, man muss sogar kleine Rätsel lösen. Bei Mir Läuft es auf 1600*1200 und allen weiteren Optionen auf "an" Perfect. Ist also ein Spiel wo man mal seine FSAA und Auflösungen ganz nach oben schrauben kann.:mosh:
Die Demo bietet von allen 12 Leveln leider nur das erste level.

Im Handel kostet es 14 Euro und ich bin echt am überlegen ob ichs mir mal kaufen soll. Ich schau mal bei Ebay oder so, villeicht bekomm ichs da noch billiger.

Downen und weitere Bilder ansehen kann mans übrigends hier: http://www.atari.de/productpage.php?productID=384

http://www.atari.de/products/pc/bal...nshots/1013146_screen_b_002_20040430_1631.jpg
http://www.atari.de/products/pc/bal...nshots/1013146_screen_b_003_20040430_1631.jpg
http://www.atari.de/products/pc/bal...nshots/1013146_screen_b_001_20040430_1631.jpg

Ist sicher im vergleich zu anderen Games nicht ganz seine 14 euro wert aber mir gefällt es ziemlich gut, und es hat riesigen Suchtfaktor. Mal sehn ob ichs mir kaufen werde.
Bei Emule und co. müsst ihr übrigends garnicht erst suchen, da gibts die vollversion nämlich nicht;)


[Edit]: Rechtschreibfehler korriktur:bigsmile:
 
Toretto hat folgendes geschrieben:

Wrr unzufrieden mit seinem Leben ist sollte sich die Demo saugen.


hä?, he wie jetzt? ich bin sehr zufrieden mit meinem leben:bigsmile:. tztz. gebt den minigames doch ne change:praise:

Aber deine Beiträge sind ja alle so gescheit, oder?:bigsmile:. Bring maln paar Argumente rein wiso du so denkst. ^^
 
Erinnert mich doch stark an den Klassiker Marble Madness. Solche Games sind aber einfach genial für Zwischendurch. Außerdem mal ne willkommene Abwechslung vom ganzen Enheitsbrei.
Hat das auch nen MP??
 
die demo hat keinen MP, weis nicht wies bei der Vollversion ist. hab mal mit meiner mutter gesprochen die bezahlt die hälfte mit wenn ichs mir kaufe. werds mir also holen, für 7 euro beitrag kann man ja nix sagen^^
 
Deine Mutter?!?! Wieso das denn? Zockt die gerne oder was?
 
Meine Mutter Zockt nur Billiggames, wie Solitär, Itch oder jetzt auch Ballance. Mit so kompackten games wie Splinter Cell Würde die nie zurechtkommen.

Bin übrigends nach vielen Stunden zocken im letzten Level angelangt (12te level). Habs nur kurz angespielt, so bis zum 2ten checkpoint. Muss aber sagen das dass spiel richtig Geil ist. EXTREM schwer teilweise. und die Rätsel die man lösen muss sind auch ab level 8 richtig knackig.
Ich habe bestimmt alleine 2 volle Stunden (wenn nicht länger)für das 9te level Gebraucht. Durchschnitsspielzeit dürfte auch so bei 10 Stunden liegen. Also richtig Viel für ein 14 Euro game. Für die ersten 4 level braucht man nicht allzuviel geschick und können. ab level 5 wirds schwer, und ab level 10 schon fast unmenschlich:eek:.
Level 12 setzt wohl dem ganzen die krone auf, mal sehn wieviel Stunden ich dafür Brauche.

Man hat übrigends Unendlich viel Zeit und eigentlich auch leben. In jeder Etappe eines levels bekommt man ein Bonusleben was nach jeden absturz neu erscheint. Die zeit die abläuft ist auch egal. die ist nur für die Higscore da. wenn sie ableuft geht das game trotzdem weiter. man hat so eigentlich unendlich viel zeit für ein Level. man muss es nur ganz selten von ganz neu anfangen. Frustrierend isses auch nicht wirklich, klar ärgert es einen wenn man 20 oder 30 Versuche für einen abschnitt braucht, ihn dann entlich schafft und dann in der nägsten sofort runterfällt:bigsmile:, aber das Spiel macht süchtig und man weis das man es schaffen kann. man lässt nie den Kopf hängen. ich kann es nur empfehlen, das Spiel Rockt:bigsmile:.
 
Zurück