Selbst mit so einer Funktion hättest du im Gegensatz zu nem Live only Forum weniger Chancen einen Fight Club Spieler zu finden.
Nur weil jemand ein Spiel in der Sammlung hat, muss er nicht unbedingt Bock haben es zu spielen.
Dafür gibt es die Freundeslisten bei Arealive, wenn ich jetzt z.B. jemanden für Splinter Cell 3 suche, schaue ich in die entsprechende
Freundesliste und adde die leute, die sich als letztes eingetragen haben, da die am wahrscheinlichsten dieses Spiel noch spielen.
Gut, bei Fight Club wär auch da Sense, da sich niemand eingetragen hat, aber dieses System hat sich über die letzten Jahre bewährt, schon lange bevor ich admin war hatte ich über arealive meine Freundesliste knallvoll mit deutschen.
Glaub mir, ich bin der letzte, der Gamezone nicht besser machen will, nur hat sich hier nie ne wirkliche Live Community gebildet, die Leute spielen lieber mit Bekannten.
Ich hab z.B. sicher 50 mal Pitlobster Einladungen zu irgendwelchen Spielen Einladungen geschickt und reagiert hat er noch nie, die einzigen Partien, die ich mit ihm je gezockt hab, war als ich bei PGR 2 gejoined bin und mich ne Runde hab abziehen lassen, bevor er Kommentarlos ausgeloggt ist.
Und ich kann ihn nur zu gut verstehen, genausowenig wie ich daran Spass habe Dreck zu schlucken, frisst er ungern Kugeln.
Oder z.B: Wiz und Hüni, haben den gleichen Geschmack wie ich, aber sind nie zu meinen Zeiten online, drum gehen da matches immer nur nach telefonischer Absprache.
Man braucht einen großen Pool an Mitspielern, nur dann macht ein Matchmaking Service Sinn.
Wenn du dir die Beteilugung im Forum anguckst, siehst du, das von den 20000 Mitgliedern nichtmal ein hundertstel regelmässig ins Forum schaut, was auch vom Schnitt her ok ist, da es hier hauptsächlich um News, Reviews und Spiele im Allgemeinen geht.
Dagegen ist jeder, der auf ner Live only Seite vorbeischaut auch nur an dem Thema Live interessiert.
...ich verzettel mich gerade, du hast hoffentlich verstanden, was ich meine.