• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[b]XBL Gamertags + Live-Games[/b]

Jim Chillah

Neuer Benutzter
Als begeisterter XBL-User finde es echt ein bisschen schade, das man sich bisher nicht alle Gamezoneuser anzeigen lassen kann, die XBL haben bzw. Ihre Gamertags. Die Krönung des ganzen wäre natürlich, wenn bei Auswahl eines Gamertags ein Filter in der Speilesammlung noch alle Live-fähigen Games des dazugehörigen Users anzeigen würde.

Gleiches könnte man natürlich auch für Onlinegames der PS2 anlegen...nur halt ohne die Gamertag-Option.

Das fänd ich mal ne sinnvolle Neuerung. :bigsmile:

Danke für den Link...nett gemeint. Ich weiß sehr wohl, dass es in fast jedem Forum das sich auch nur im entferntesten um Xbox dreht, es einen Thread wie in deinem Link gibt. Ich finde es aber sehr Zeitraubend mir dort mühsehlig aus 120 Seiten die Leute rauszusuchen, die beispielsweise ein eher nicht so populäres Game wie Fight Club über Live spielen. Dann auch für Anfänger mit Xbox Live besonders verwirrend werden für die Games die jemand spielt in solchen Threads gerne mal Abkürzungen wie PGR2 oder GR2 benutzt. Dann wäre es doch wesentlich einfacher eine Übersicht über alle Gamezone-User mit XBL-Gamertag zu haben, bei denen ich sofort einblick in deren Live-fähige Games über die Spielesammlung habe...oder sehe ich das falsch???

Gruß
Jim Chillah

Genau deshalb hab ich über 2 Jahre in dem Thread alle GT von Gamezone Mitgliedern zusammengeschrieben.;)
Wenn du Leute für ein relativ seltenes Schrottspiel wie Fight Club suchst, bist du hier eh an der falschen adresse, schau mal bei Arealive vorbei, aber nichtmal da wirst du wen für Fight Club finden.

WOW Dan...ich beneide Dich...als Moderator des Xbox Forums hast du es geschafft, in 2 Jahren genau 45 Gamertags zusammenzuschreiben.
Wo ich doch hier lesen muß, dass Gamezone 19588 registrierte User hat. Aber du hast Recht...die 45 müssten alle Live-User sein. Hut ab.
Leider kann ich aus deiner Geilen Aufstellung immer noch nicht ersehen, ob z.B. "Benosch" "Steel Batallion LoC" über Live zockt, oder nicht. Ich muß also wieder erst nachsehen, wie sein Nick hier bei Gamezone ist (weil ja nicht immer identisch mit dem GT) und danach seine Spielesammlung nach
"SB LoC" durchsuchen. Mal ehrlich, findest du das nicht furchtbar umständlich???
Wenn doch sowiso jeder in seinem Profil seinen Gamertag eingeben kann, dann müssen sie doch auch in einer Datenbank erfasst sein. Wo liegt also das Problem für mein Anliegen???

Egal, ob sich bei Gamezone jemand meine Bitte zu Herzen nimmt oder nicht. Viel erschreckender finde ich, dass du als Moderator anscheinend überhaupt kein Interesse daran hast, es hier irgendjemandem leichter zu machen, Gamer zu finden:meckern:. Stattdessen sagst du mir lieber, ich solle mich nach einem neuen Forum umschauen. Ich habe "Fight Club" nur als Beispiel angegeben, weil mir so auf die Schnelle kein Game eingefallen ist, was wenig gezockt wird...was allerdings nicht heißt, dass es nicht vereinzelt Leute gibt, die es vielleicht doch gerne mal online zocken würden. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mal in meine Spielesammlung zu gucken, dann wäre dir evtl. auch aufgefallen, dass ich das Game garnicht besitze...habe es noch nichtmal gezockt...finde lediglich, dass der Film genial ist...lass dich nicht durch mein Memberpic täuschen. Du scheinst es dir ja allerdings (wahrscheinlich noch zum Vollpreis:crazy:) gekauft zu haben (Spielesammlung). Darüber kann ich ja nur müde Lachen:praise:.

Ganz einfach, weil ich knapp 70 Livegames habe und hier bei Gamezone vielleicht grad mal 4-5 Partien ausgemacht habe und das war ne Qual.
Was glaubst du, warum ich die Liste gemacht habe? Das waren genau die Leute, die so ein Feature nutzen würden.
Ausserdem administriere ich genau aus diesem Grund Arealive, wie gesagt, schau es dir erstmal an, da ist deine Chance jemanden für ein match zu finden 1000 mal höher als hier.
Und Fight Club hab ich nicht, wie du darauf kommst, kein Plan, wahrscheinlich checkst du den Unterschied zwischen Sammlung und Wunschliste nicht, musst du oben links auswählen.

Was ich allerdings auch cool fände, wäre eine weiter Sortierungsmöglichkeit nach Live Spielen in der Spielesammlung.

Dann ist es halt nur auf deiner Wunschliste...hätte ich es...ich würde es dir schenken:bigsmile:!!!

Aber darum geht es ja im Grunde bei meinem Vorschlag gar nicht. Ich finde nur, dass Gamezone die bestsortierteste Gamebibliothek hat um eine Spielesammlung zusammen zu stellen. Würde diese zusätzliche Funktion die Seite für XBL-User nicht noch interessanter machen. Es kann doch außerdem nicht so schwer sein (bin kein Webdesigner oder sowas)diese bereits vorhandenen Informationen, wie Gamertag und Live-Games so zu verlinken, das die Seite sie wie von mir beschrieben auswirft. Du sagst ja selbst, dass dir eine Sortierung für Live-Games gut gefallen würde...warum also nicht in etwas größerem Umfang...Think Big;)! Außerdem habe ich halt wie schon beschrieben darüber nachgedacht wie z.B. (und nur z.B.) jemand mit "Fight Club" einen Onlinepartner finden soll, wenn er in einem Thread wie deinem, auf 120 Seiten (Übertreibung verdeutlicht die Sache) einer Übermacht von z.B. Halo2 Besitzern gegenübersteht und dazwischen evtl. einer mit "Fight Club" ist.
Wollte dir da vorhin auch nicht zu nahe treten, war nur ein wenig angepisst wegen deiner Aussage "mit Fight Club wäre ich hier an der falschen Adresse" :halo: I'm sorry ! ! ! Verstehe trotzdem nicht, warum Ihr so Contra für eventuelle Verbesserungen seid:meckern:!
Kann der Seite doch nur gut tun!!!

Greets Jim Chillah

Selbst mit so einer Funktion hättest du im Gegensatz zu nem Live only Forum weniger Chancen einen Fight Club Spieler zu finden.
Nur weil jemand ein Spiel in der Sammlung hat, muss er nicht unbedingt Bock haben es zu spielen.
Dafür gibt es die Freundeslisten bei Arealive, wenn ich jetzt z.B. jemanden für Splinter Cell 3 suche, schaue ich in die entsprechende Freundesliste und adde die leute, die sich als letztes eingetragen haben, da die am wahrscheinlichsten dieses Spiel noch spielen.
Gut, bei Fight Club wär auch da Sense, da sich niemand eingetragen hat, aber dieses System hat sich über die letzten Jahre bewährt, schon lange bevor ich admin war hatte ich über arealive meine Freundesliste knallvoll mit deutschen.

Glaub mir, ich bin der letzte, der Gamezone nicht besser machen will, nur hat sich hier nie ne wirkliche Live Community gebildet, die Leute spielen lieber mit Bekannten.
Ich hab z.B. sicher 50 mal Pitlobster Einladungen zu irgendwelchen Spielen Einladungen geschickt und reagiert hat er noch nie, die einzigen Partien, die ich mit ihm je gezockt hab, war als ich bei PGR 2 gejoined bin und mich ne Runde hab abziehen lassen, bevor er Kommentarlos ausgeloggt ist.
Und ich kann ihn nur zu gut verstehen, genausowenig wie ich daran Spass habe Dreck zu schlucken, frisst er ungern Kugeln. ;)
Oder z.B: Wiz und Hüni, haben den gleichen Geschmack wie ich, aber sind nie zu meinen Zeiten online, drum gehen da matches immer nur nach telefonischer Absprache.
Man braucht einen großen Pool an Mitspielern, nur dann macht ein Matchmaking Service Sinn.
Wenn du dir die Beteilugung im Forum anguckst, siehst du, das von den 20000 Mitgliedern nichtmal ein hundertstel regelmässig ins Forum schaut, was auch vom Schnitt her ok ist, da es hier hauptsächlich um News, Reviews und Spiele im Allgemeinen geht.
Dagegen ist jeder, der auf ner Live only Seite vorbeischaut auch nur an dem Thema Live interessiert.
...ich verzettel mich gerade, du hast hoffentlich verstanden, was ich meine.

Zurück