[b]Hilfe, xBox 360 nach einer Stunde schon defekt, oder liegt es nur am Spiel?[/

Almadler

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

nach längerer Suche bin ich hier auf eurer Seite gelandet und suche nun Rat und Hilfe!

Pünktlich zum Fest kam die bei Mediamarkt-online bestellte xBox360 mit dem Spiel NFS-Most

Wanted, zusätzlich kaufte ich direkt noch 2Lenkräder mit Gas und Bremspedal;-) .

Leider war die Freude nur sehr kurz denn nach einer Spielpause ließ sich das Spiel nicht

mehr laden. Wer das Spiel kennt, ich denke die meisten unter euch, der weiss das beim

laden des Spieles die 3Steine in der rechten Bildschirmmitte abwechselnd blinken.

Genau das ist nun die Stelle wo sich das Spiel immer aufhängt und das Bild stehen bleibt.

Komischerweise hat die Box keine Probleme mit dem abspielen von DVD´s, auch geladene

Demos von xBox-Live laufen ohne Probleme.

Nun meine Frage, kann es sein das die Spieledisc NSF-Most Wanted einen Treffer hat oder

liegt es an der xBox?

Ich würde gerne mal eine andere Spieledisc prüfen, habe aber nur eine!

Wenn jemand in der Nähe von Dresden wohnt wäre ich für jede Hilfe dankbar denn meine

Kinder sind natürlich genauso enttäuscht wie ich, 510€ bezahlt und dann so ein

Weihnachtsreinfall!

Ich danke für Hilfe jeglicher Art!

Gruß Olli[/b]
 
Die Videothek ist morgen mein erster Weg, daran ein anders Spiel zu testen

habe ich auch schon gedacht, nur ich kenne niemanden mit ner xBox obwohl

mir alle zu dem Kauf gegenüber einer PS2 geraten haben. ;-)

Trotzdem danke für deinen Tipp!

Gruß Olli
 
Was heißt den hier das Game bei Ebay Verkaufen :meckern: wenn es eine Macke hat zurück zum Verkäufer schicken und ein neues bekommen.
Wer möchte den ein Defektes Game bei Ebay Kaufen ich glaube keiner:crazy:
Und wie es sich anhört ist es ein Problem vom Game und nicht von der Konsole
 
Keine Sorge, das Spiel wird definitiv nicht bei ebay verkauft oder

versteigert!

Ich versuche das Spiel umzutauschen!
 
Ich hab auch in anderen Foren schon öfters gehört das einige Leute Probleme oder abstürze bei Most Wanted haben,könnte evtl tatsächlich am Spiel liegen.Am besten wirklich mal ein paar andere Spiele ausprobieren und das NFS MW umtauschen
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ohne Quatsch, ich hoffe insgeheim

dass es wirklich nur am Spiel liegt! ;-)

Gruß Olli
 
Leih Dir nach Möglichkeit Oblivion aus - erstens ein geniales Souel ;-),
zweitens aber vor allen Dingen schubbert das Spiel ständig über die DVD und streamt Daten, wenn Du Überland rennst. Da kriegst Du schnell mit, ob Dein
Laufwerk einen Hardwarefehler hat.

Glück auf!
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Leih Dir nach Möglichkeit Oblivion aus - erstens ein geniales Souel ;-),

zweitens aber vor allen Dingen schubbert das Spiel ständig über die DVD und streamt Daten, wenn Du Überland rennst. Da kriegst Du schnell mit, ob Dein

Laufwerk einen Hardwarefehler hat.


Glück auf!

hm, oblivion hatte bei mir anfangs tierische Probleme gemacht, bis ein Kumpel mich darauf aufmerksam machte, dass die ganzen alten Zwischenspeicherdaten auf der Festplatte gelöscht werden, wenn man beim Booten des Games A drückt. Jetzt läuft es einwandfrei.
Könnte bei NFS auch ein Speicherbug sein. Vielleicht mal den alten Spielstand löschen und dann nochmal versuchen?
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Leih Dir nach Möglichkeit Oblivion aus - erstens ein geniales Souel ;-),

zweitens aber vor allen Dingen schubbert das Spiel ständig über die DVD und streamt Daten, wenn Du Überland rennst. Da kriegst Du schnell mit, ob Dein

Laufwerk einen Hardwarefehler hat.


Glück auf!

hm, oblivion hatte bei mir anfangs tierische Probleme gemacht, bis ein Kumpel mich darauf aufmerksam machte, dass die ganzen alten Zwischenspeicherdaten auf der Festplatte gelöscht werden, wenn man beim Booten des Games A drückt. Jetzt läuft es einwandfrei.
Könnte bei NFS auch ein Speicherbug sein. Vielleicht mal den alten Spielstand löschen und dann nochmal versuchen?

Ja, oder die Festplatte mal abnehmen...
 
AW: xBox 360, eine Stunde alt und schon defekt?

--------------------------------------------------------------------------------

Achtung: Die xBox 360 funktioniert jetzt!!!!Für User die auch mal dieses Problem haben: Ich hatte mir 3 Spiele aus der Videothek

geholt, kein Spiel funktionierte!

Nun ging ich ins Internet auf die xBox.com Homepage und brannte mir ein Update womit

auch ältere Spiele auf der 360 gespielt werden können, funktioniert einwandfrei, auch

das Original-Spiel Need for Speed Most Wanted für die 360 läuft jetzt ohne Probleme!!!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Olli
 
Hmm, erinnert mich irgendwie an meine eigene 360. Auch da fing es zunächst so an, dass irgendein Spiel immer mal wieder Probleme mit dem Laden hatte. Nur wurde es mit der Zeit immer schlimmer, so dass es am Ende sogar Standard wurde, dass ich ein Spiel teilweise 20 bis 30 Mal einlegen musste, bis es endlich gestartet wurde.

Als dann vor kurzem mit "Phantasy Star Universe" das erste Spiel von einem Tag auf den anderen überhaupt nicht mehr spielbar war, musste ich meine Konsole wohl oder übel einschicken und warte jetzt sehnsüchtig darauf, dass ich bald wieder vernünftig zocken kann.

Ich würde an deiner Stelle so oder so einfach mal bei der MS-Hotline anrufen, falls es nicht 100% an der Disc liegt. In meinem Fall waren immer äußerst kompetente und dazu noch superfreundliche Leutchen an der Leitung, die dir auf jeden Fall helfen könnten.

P.S.: Ähnlich wie bei dir betraf das Problem nur die Xbox 360-Games. Normale DVDs und sogar alte Xbox1-Spiele liefen ohne jegliche Probleme.

Ach ja, neben PSU war "NFS: Most Wanted" das Spiel, was am Ende die zweitmeisten Probleme bereitete. Es scheint also einfach Spiele zu geben, die irgendwie extrem anspruchsvoll sind und ein 100% funktionierendes Laufwerk zum normalen Betrieb benötigen.

Edit: Ok, knapp zu spät. Hat sich ja bei dir erledigt jetzt. Auch wenn ich das mit dem Update bei dir nicht verstehe. Hattest du das Problem mit der Xbox 1-Version von "NFS: MW"? Dann sieht die ganze Sache natürlich sowieso anders aus!
 
Oh verdammt, da habe ich mich zu früh gefreut, Fakt ist: Das Spiel NFS-Most Wanted

ist definitiv defekt, bei mir ist es nur heute Vormittag nur einmal gelaufen, danach blieb

es wieder beim laden hängen! Ich bin also zum Mediamarkt und siehe da, das gleiche

Problem! Auch im Mediamarkt war das Bild nach entfernen der Disc eingefroren.

Von den Spielen aus der Videothek lief nur das Spiel NHL 2004!

Also von 6 ausgeliehenen Spielen lief nur 1, trotz update, was für eine Pleite, aber ich gebe

nicht auf, werde die xBox 360 wohl mit einem Modchip tunen, dann sollten wohl auch die

Videothekenspiele laufen, oder!?
 
Almadler hat folgendes geschrieben:

nicht auf, werde die xBox 360 wohl mit einem Modchip tunen, dann sollten wohl auch die

Videothekenspiele laufen, oder!?

Ich denke nicht.
Xbox umtauschen.
 
eben, lieber legal im Rahmen der Gewährleistung Ersatz einfordern, anstatt illegal an der Kiste rumzupfuschen und dadurch Garantie und/oder Gewährleistung zu verlieren.
 
was für einen Sinn sollte ein Modchip bei einer defekten Konsole haben? :kuh: ..

ich hoffe meine hält noch durch bis die neuen CPUs rauskommen ;) .. von mir aus kann sie dann gerne umgetauscht werden :bigsmile:
 
Habe heute bei Mediaonline angerufen, da das Spiel NFS-Most Wanted als ein

Teil des Konsolenpacketes geschickt wurde, muss ich nun alles komplett

zurückschicken.

Ich bekomme nun also eine neue xBox 360 + das Spiel NFS-Most Wanted.

Hoffentlich habe ich dann mehr Glück!

Gruß Olli
 
Es ist einfach unglaublich wenn man sieht wieviele Boxen selbst ein Jahr nach Release nicht rund laufen.

Hat zwar nichts mit dem Topic zu tun, doch gruselt mich das schon gewaltig. In meinem Freundeskreis gibt es 2 Fälle wo die "Weihnachtsgeschenke" nicht so richtig wollen. Was uns in Zukunft wohl noch alles erwartet.
 
Nicht nur das. Auch das ständige Probleme mit den Spielen. Man hört ja aus allen Richtungen das es Spiele gibt die hier und da mal nicht funktionieren. Da erinnere ich mich doch glatt wieder an den MS Hotline Mitarbeiter der mir was von Qualitäts spielen erklären wollte und das dieses nur normal sei das es Probleme gibt.

Trotzdem bleibt das Grundgerüst der XBOX 360 Top. Dashboard / Gamerscore und das geniale XBOX Live sind einfach nahezu Perfekt. Schade nur das die Konsole scheinbar so viele Macken hat.
 
Ich habe mich selten über eine Neuanschaffung so geärgert wie bei dieser

xBox 360!

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine xBox 360 gekauft hätte, wenn ich

vorher von den Problemen gewusst hätte.

Irgendwie war oder besser gesagt bin ich von der Konsole aber so fasziniert

dass ich mich doch zu einem Umtausch entschlossen habe.

Nach dem Motto:" Scheiße schmeckt gut, 1000 Fliegen können sich nicht

irren", hoffe ich das auch ich noch viele Stunden mit der Konsole

verbringen kann. ;-)
 
Zurück