AVCHD Problem und verlustfreies konvertieren

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich bin jetzt langsam am durchdrehen, ich finde keine Lösung. Das Problem:

Ich hab mir eine neue Kamera gekauft, eine Canon XA10, tolles Gerät bis auf....

na bis auf diese blöde Geschichte mit dem Ton.

Premiere kennt zwar das Format, sagt mir aber, dass keine Audiospur vorhanden ist. Was ziemlich blöd ist...
Der Windows Media Player, der VLC Player und sogar der Windows Movie Maker erkennen das Format ohne Probleme und mit Ton an. Premiere Pro und der Media Encoder wollen keine Audiospur erkennen. Ein Update hat auch nichts gebracht. :(

Also: die Frage ist, wie bekomme ich Premiere dazu, mit die *.mts Dateien ordentlich zu importieren? Oder wie kann ich, möglichst verlustfrei, die Dateien in ein Format konvertieren mit dem Premiere klar kommt?

schonmal vielen Dank!
 
Oben Unten