Autowahl

Assault

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi meine Freundin und ich zoffen uns welches die bessere Marke (rein subjektiv) ist und mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren.
Also was findet ihr besser ? *g* ;)
 
Rein äußerlich find ich BMWs ansprechend, aber damit fahren doch eh nur Assis :> Ich nehm den Audi!
 
Kommt drauf an welche Reihe ?!

Und wenn ihr nicht das nötige Kleingeld dazu habt, braucht ihr euch schonmal garnicht streiten..

meine persönliche Meinung dazu:

1coupe > A3
A4 > 3er
A6 = 5er
7er > A8
TT > Z4 oder Z3
 
Stehen nur diese beiden zur Verfügung, ganz klar - FÜR MICH jedenfalls - BMW. Vorzugsweise nen neuen 5er od. einen 7ner. Allerdings würde ich auch zu einem alten, genialen 850i nicht nein sagen ;) ..

.. und um es ein wenig objektiv zu machen: Ich habe mal sehr lange in einem Autohaus gearbeitet und hatte das Vergnügen, wenn man so will, viele Fahrzeuge fahren zu können. Auch dann später noch, durch meinen Stiefvater, der viel mit den großen Autoherstellern zu tun hatte. Hier waren oftmals Testfahrten und dergleichen möglich. Dabei habe ich auch u.a. BMW sowie Audi fahren können und ich hab mich im BMW grundsätzlich wohler gefühlt. Handhabung, Umsetzung, Fahrverhalten, etc. empfand ich im BMW gelungener und ausgewogener. Optisch besehen wirkt BMW für mich ein Stück weit edler, stylischer und gleichzeit auch "bulliger" (z.B. in der 7ner Variante).

Aber wie du schon geschrieben hast, es ist subjektiv und es ist ne persönliche Geschmacksfrage (und auch wohl ne Frage des Geldbeutels ;)). Aber wenn ich wählen müßte, dann auf jeden Fall BMW.
 
Ich wurde als waschechter Münchner schon früh durch meinen Vater mit dem BMW-Virus geimpft. Seit ich denken kann ist mein Vater 7er BMW gefahren. Mein Vater hat schon immer Wert auf einen hohen Standard bei seinen Autos gelegt. Audi wäre er NIE IM LEBEN gefahren:D

Erst hatte er dieses Prachstück:

http://www.7-forum.com/modelle/e32/images/bmw_750il_e32_p0001015-c.jpg
In Islandgrün, 95er Baujahr in der 188 PS 6-Zylinder Ausführung des 730i

Dann war es vor zwei Jahren soweit sich einen neuen "Dicken" ins Haus bzw. in die Garage zu holen:

http://www.pimp-my-bmw.de/img/bmw_730d.jpg

Diesmal als 272 PS 8-Zylinder 735i in Oxfordgrün.

Ich finde das Design - ähnlich wie Charlu - sehr elegant und trotzdem sportiv. BMW schlägt für mich Designtechnisch heute genauso wie früher Mercedes und Audi um Längen! Klar ist ein BMW auch mal zum Protzen gut, aber das kann man mit jedem halbwegs schönen Auto, egal welche Marke. Egal wo man unterwegs ist, man fällt auf und hat Status! Das gelingt meiner Meinung nach mit einem Audi heutzutage nur noch selten! Ich bin definitiv ein BMW-Fan und werd das wohl auch nicht mehr los werden:)
 
BMW und Audi sind gerade die Marken, die mir am besten gefallen. Am Ende müsste ich von Fall zu Fall entscheiden. Vater fähert 1er und es ist schon ein tolles Auto. Aber von der qualitativen Anmutung und dem Design empfinde ich Audi als gleichwertig.

Aber grundsätzlich spare ich auf einen M3. :bigsmile: :p
 
Ich weiss jetzt nicht ob du unbedingt ne Limousine willst sonst hol dir nen 5er Golf GTI 30 Jahre Edition oder nen R32..
Viel viel Fahrspass für wenig Geld!

Wenns um BMW oder Audi geht würde ich zum Audi S3 Sportsback raten... Verdammt viel Druck und noch "relativ" bezahlbar!
Bei BMW gibts meines Wissens auch nen 1er mit gut Power..300PS oder so?!?!?
hat en Kumpel probegefahren, meinte geht verdammt ab das Gerät!

Ka wie gross dein Geldbeutel ist, aber wenn du wirklich ausorgen willst kauf dir nen M3..entweder den aktuellen oder das letzte Model!
Beide reduzieren das Feld der Autobahnkonkurrenten definitiv auf ein Minimum!

naja berichte mal was du dir im endeffekt geleistet hast
 
Also mein absoluter Favorit ist der leider unbezahlbare

AUDI RS 4 Cabriolet

Audi hat in den letzten Jahren mächtig an Design und Stil zugenommen. Wenn ich da mal die Audi 80/90/100 mit den heutigen A3, A4, A6 vergleiche...

Aber generell würde ich keiner der beiden Marken definitiv bevorzugen, denn die BMW 3er, 5er und 7er sind auch schicke Wägen!

Die Entscheidung zwischen BMW und Mercedes würde mir deutlich einfacher fallen, wenn ihr versteht was ich meine :bigsmile:

EDIT: Wieso eigentlich "Games Allgemein"?
 
Holen wollte ich mir eigentlich keinen :bigsmile: bin azubi und studiere abends an einer "privaten" Hochschule und muss täglich ca 80 km zur arbeit fahren da bleibt keine kohle für nen schönen bmw :blackeye: hatte mich nur interessiert was andere so darüber denken...

... ja hab nur alemeines gesehen und das games nicht beachtet aber autos sind doch auch tolle spielzuege :bigsmile:
 
Beides absolute Premiumanbieter mit sehr guten Autos. Aber Audi gewinnt denn Audi hat quattro. Viel Spaß im Winter mit den Hecktrieblern von BMW. Also wenn einer von den zweien, dann Audi.
 
Also ich fahr jetzt sei gut zwei Jahren nen 1er nd bin absolut zufrieden - auch im Winter kein problem, mit etwas Übung sogar ganz witzig! :bigsmile:

Muss aberzugeben dass mir die Audis vom Design her schon auch gefallen - Wenn ich mich entscheiden müsste...

Ach sch*ß drauf, ASTON MARTIN! :bigsmile:
 
Wenn ich entscheiden müsste, dann BMW. Audi nur ganz spezielle Modelle z. B. TT oder R8, aber alles "normale" hat für mich einfach keine Ecken und Kanten - sprich keine Form. Dann doch eher zu BMW, die mir aber zu prozig sind :D

Daher weder, noch ...
 
Zurück