Australien: Schlechte Verkaufszahlen für Big N

ich weiß langsam nicht mehr... ...was das alles noch soll. Ich meine regionale Unterschiede in der Beliebtheit der Konsolen hat es doch zu allen Zeiten schon gegeben. Natürlich sind die drei Wettbewerber irgendwie auch selber schuld, das jetzt wirklich jedes Teilergebnis groß beachtet wird, denn wenn es ihnen nützt, spielen sie solche Ergebnisse ja auch gerne selbst hoch. Als Spieler bringt mich diese Art der Eigenwerbung nur leider überhaupt nicht weiter!
 
Nur keine Panik.... ...wir werden sehen wie die Zahlen nach Ende dieses Geschäftsjahres (das ja bei BIG N bekanntlich am 31.03.2003 endet) aussehen. Solche Meldungen sagen doch im Grunde genommen überhaupt nichts aus. Wie P. Main von NOA schon vor einigen Wochen sagte,sei NINTENDO ein Global Player und letztlich zählt das globale Gesamtergebnis. Soweit ich mich erinnern kann hat Australien doch sowieso noch nie eine große Rolle im Videogame-Geschäft gespielt. Also wird BIG N diese derzeitigen Verkaufszahlen sicher verschmerzen. Man könnte genauso gut sagen der Cube verkauft sich auch in Japan schlecht,denn 10 000 Stck. pro Woche sind im Vergleich zu den PS2-Verkäufen auch mies. Aber wir werden den wirklichen Kampf erst im 4. Quartal 2002 sehen,wenn die wirklichen Top-Cube-Games kommen... in Japan gehts ja bereits in 4 Wochen los (Mario Sunshine)... und in den Staaten nächste Woche mit "Eternal Darkness". Und dann ist da noch das Weihnachtsgeschäft... also keine Angst... der Cube kommt noch :-)
 
ich glaub das auch fast... ...immerhin habe ich jetzt auch schon doppelt soviele Cubes (PAL und NTSC), wie Xboxen (nur PAL)...
 
Zurück