Ausführlicher Nintendo DS Test

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
509
Reaktionspunkte
0
Die folgende News von mir wurde mit "Themenfremd" gesperrt.:knockout:
Da ich aber glaube, dass sie doch interessant für viele hier ist, poste ich sie mal hier:

Die Redakteure der IT-Website "golem.de" haben sich das neue Handheld "Nintendo DS" besorgt und einem ersten Testlauf unterzogen.

Sie sind dabei zu dem Ergebnis gekommen eine interessante und innovative Konsole für sich zu haben, nicht zuletzt aufgrund der überzeugenden Technik. Bereits die ersten Spiele würden zeigen, dass das erste Handheld mit zwei Bildschirmen Entwicklern unglaublich viele Möglichkeiten in die Hand geben würde. Die Ausstattung mit Touchscreen, WLAN und Spracherkennung tut dazu sein Übriges.

Vor allem die beiligende Demo zu Metroid Prime: Hunters begeisterte die Golems. Derart detailreiche Grafiken habe man auf einem Handheld bisher nicht gesehen und die Nutzung der zwei Bildschirme sei sehr interessant gelöst; oben die Action unten die Übersichtskarte. Von den Releasetiteln ist golem.de vor allem auf Feel The Magic XY XX eingegangen, dass erste Spiel, das von Grund auf aus den Touchscreen ausgelegt ist.

Angerissen werden in dem Artikel auch das bereits in Deutsch auswählbare Menu, die Maße und das Gewicht des Gerätes (14,9 x 8,5 x 2,9 cm; 275 Gramm), das Innenleben und die Technik des Nintendo DS, dessen Chatoption und das mehr.

Den ganzen Test über sechs Seiten findet Ihr hier: http://www.golem.de/0412/35007.html
 
Habe ich (bzw. bin gerade dabei)... nach Schreiben meiner News und posten diesen Artikels. :) Vorher gar nicht entedeckt.
Und Thema News gesperrt... muss fairer Weise erwähnen, dass mir als "Schadensbegrenzung" 300 Punkte gutgeschrieben wurden...:)
Trotz all dem ist der Artikel an sich ganz interessant...:praise:
 
Zurück