Aus der Gerüchteküche: Wii-ähnlicher Controller für die 360?

X

xxAschirgxx

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Aus der Gerüchteküche: Wii-ähnlicher Controller für die 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aus der Gerüchteküche: Wii-ähnlicher Controller für die 360?
 
Das Gerücht gab es schon einmal.

Und ich weiß nicht ob Microsoft sich damit jetzt sonderlich beliebt machen würde. nach dem immensen Erfolg der Wii steht Microsoft dann mit dem Titel Ideenklau da und das bei den im Moment sinkenden Verkaufszahlen ist vielleicht nicht die beste Strategie. Verkauf = Image

Und wir wissen ja wozu es bei Sony mit dem gleichen Gedanken gekommen ist. Der Controller hat auch nich lange überlebt.
 
Wäre doch ne gute idee, wenn der teschnich unterlegen Wii sogut läuft
( und sind wir mal ehrlich ,er läuft nur wegen dem Controller, samt passenden Games sogut, den die grafik ist nicht next Gen ich hab sogar auf meim GC besser Grafische spiele)dann sollte das um nochmehr Kundschaft zu erreichen auch die 360 tun.
was gibts dann noch für ein wii argument ihn zukaufen, wenn man motion games in HD spielen kann.
Also ich würde gerne wii controler games mit Grafik für erwachsene zocken, weil wii Spiele sind optisch doch eher 0- 12 jahre kinder kacka lol
 
Scheinbar seid ihr echt verwöhnt. Das switched mal 10 Jahre zurück. Ihr würdet euch umbringen. Und so langsam, zugebenermaßen Langsam scheinen auch ein paar grafisch vernünftige Titel für den Wii zu erscheinen. Und Exklusivtitel gibt es immer. Deshalb gibt es schließlich unterschiedliche Konsolen.
 
Igitt! So nen Fuchtel-Controller will ich nicht haben.
Wenn ich so nen Mist spielen will hol ich mir ne Wii.

Naja jeder der es schon immer haben wollte wird sich bestimmt freuen.
Ich lass es im Regal stehen. Genau wie die olle EyeToy kamera für die Box.

Braucht man nicht!
 
Verkauf = Image bei Konsolen ... seh ich nicht ganz so. Sony verkauft seine PS3 auch mit einem scheiss Image.
Und davon abgesehen würde Microsoft nicht wirklich was klauen, da sie schon vor vielen Jahren einen Controller mit Bewegungssensoren hatten.
 
Für Microsoft-Verhältnisse hört sich das interessant an. Dann hätten die Leute die Steuerung der Wii - angeblich sogar genauer als das Original -, dazu noch echte Current-Gen-Grafik und sogar noch einen billigeren Preis der Konsole. Das mit der Grafik ist gerade das, was ich bei Nintendo nie verstanden habe (womit ich sicher nicht der Einzige bin). Es wäre sicher auch möglich gewesen, eine entsprechend stärkere Hardware mit genau der gleichen Steuerung anzubieten. Heißt ja nicht, dass man deswegen keine Spiele anbieten kann, wie die bisher erschienen. Dafür wäre die Konsole aber auch für andere Entwickler - wie vielleicht Rockstar oder Epic - interessanter geworden und die Möglichkeit wäre groß gewesen, dass Casual und Hardcore-Gamer Seite an Seite an ein und derselben Konsole zocken. Da hätte die Wii wohl die unangefochtene Nr.1-Konsole werden können - so bleibt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit für Zocker immer ein Streitfall.
 
Jetzt wollen die 360-Besitzer auf einmal alle einen Wii-Controller haben um endlich ihre Ballerspiele mal mit einer präzisen und schnellen Steuerung spielen zu können? :)

Ich denke nicht, das das auf der 360 noch in vernünftiger Form Realität werden wird, zumal der in der News genannte Controller wohl nur die Bewegungserkennung aber keine Infrarotzielsteuerung haben wird.

Aber mit der nächsten Konsolengeneration wird MS den Wii-Controller dann schon kopieren. Allerdings wird Nintendo dann wohl wieder mit einer innovativen Neuerung aufwarten weswegen die Xbox dann wieder ins Hintertreffen gerät.
 
Ich hoffe wirklich, dass das stimmt.

Würde viele 360 Spiele interessanter machen.

@ Matt

Besser Hardware wäre möglich gewesen, aber auch zu einem höheren Preis.
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Aber mit der nächsten Konsolengeneration wird MS den Wii-Controller dann schon kopieren. Allerdings wird Nintendo dann wohl wieder mit einer innovativen Neuerung aufwarten weswegen die Xbox dann wieder ins Hintertreffen gerät.


Hey, wo gibt es die Kristallkugel, die du immer wieder auspackst??
Lohnt sich der Kauf oder ist das nur ein Kristallkugelspiel für die Wii??
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ Matt
Besser Hardware wäre möglich gewesen, aber auch zu einem höheren Preis.



Naja, der Preis ist ja wohl für das, was man technisch geboten bekommt, im Augenblick auch zu hoch. Gerade im Vergleich zur Arcade-Version der 360.
 
@ matt

Mag sein, dennoch meine ich, dass eine hochwertige Hardware im sinne einer 360 auch mind. 400 EUR gekostet hätte.

Wenn nicht mehr.

Die 360 kann man aber auch nicht als Vergleich ranziehen.
Immerhin macht MS hier Milliardenverluste.

Könnte sich Nintendo kaum leisten.

Außerdem darf man die Grafik der bisherigen Wii-Spiele nicht mit der eigentlichen Leistungsfähigkeit der Konsole gleich setzen.

Die Hardware ist schon OK, nur die Ausnutzung nicht.
 
Wii-ähnlicher Controller für die 360...???...brauche ich nicht! Ja ich weiß, ich bin Old School, zogge lieber am Controller als mit den Arm auszukugeln. Außerdem halte ich sowas für eine Konsole wie die 360 für Schwachsinn. Bei der Wii mag das was anderes sein.
 
Klar ist das Ideenklau, aber so läuft halt das Geschäft. Die Leute wollen dies, also bieten sie es an.

Das könnte für die Wii dann schon zum Problem werden, wenn MS und Sony je eine gut umgesetzte Fuchtel anbieten würden.
Alle halb erfolgreichen Spiele auf der Wii, die nicht non Ninty kommen, werden dann mit besserer Grafik portiert (Rayman etc). Plus ein paar exklusive Games mit Fuchtelunterstützung und die Wii sieht sehr alt und teuer aus im Vergleich.
Das Argument für die Wii wäre dann das gleiche wir für den N64 und den Gamecube: Mario, Zelda und Metroid. Nicht mehr und nicht weniger. Dieses Argument hat ja in den letzten 2 Generationen nicht wirklich funktioniert.
 
"Das könnte für die Wii dann schon zum Problem werden, wenn MS und Sony je eine gut umgesetzte Fuchtel anbieten würden."

Eine jetzt angebotender Zusatzcontroller (egal ob Xbox oder PS3) wird niemals die nötige Verbreitung erlangen damit Hersteller anfangen dafür Spiele zu produzieren.

Wenn so ein Kontroller bei der nächsten Konsolengeneration auch der Xbox720 und PS4 (oder wie sie heissen mögen) dann schon beim Kauf beiliegt ist das was anderes. Allerdings wird es dann eventuell schon eine Wii2 geben, wenn diese dann bessere Grafik bietet werden die Leute wahrscheinlich lieber wieder zum Original greifen.
 
Und was wird die "Wii2" bieten, Hektor?
Einen MotionTracking-JumpnRun-Anzug in den Zielgruppengrössen S und XS?
@News
ich glaube nicht, dass so was kommt. Und ausserdem wurde es doch eh schon lange dementiert. Deswegen kann ich die News auch nicht so ganz verstehen. Ausser natürlich, es wird am Dienstag doch was enthüllt.
 
Also ich fänd es gut. Hab gerade (2 Wochen) ne Wii bei mir stehen und es ist schon witzig. Da kann man schon ein paar lustige Sachen machen. Formulierungen wie Superpräzise usw. kann ich zwar nicht verstehen, aber muß ich auch nicht.
Das wirklich schlimme ist aber diese Augenkrebs Optik, bin da von meinem Beamer mit 360 in 720P einfach was ganz anderes gewohnt. ... ich kauf 4!
@Hektor Bla Bla Bla dummschwätz und nix dahinter. M$ macht gewinn. .. und sonst kennen wir dein Gelaber ja bereits.

@Alle Zock-On
 
Der Titel ist ein wenig seltsam formuliert^^ Klingt fast als würde man demnächst auf einem weißen Kasten rumdrücken um die 360 zu bedienen. ;)
 
Ist MS meschugge? Sie haben am meisten Shooter und bringen einen Controller, der bei Shootern einen immensen Vorteil bringen würde. Und dann wollen sie ihn nicht dort einsetzen? Scheint wohl nur ein halbherziger Versuch zu sein.
 
Kotaku ist immer sehr gut informiert, das Ding wird kommen. Banjo-Threeie (Banjo Kazooie 3) wird das erste Game, das den neuen 360 Move unterstützt. Bislang war es immer so, dass Nintendo neue Sachen bei Controllern eingeführt hat und alle anderen die Innovationen (Steuerkreuz, Analogstick, Rumble etc.) kopiert haben.

xbox360L0rN: Nur weil du keinen Funken Kreativität und Vorstellungsvermögen besitzt, muss gleiche nicht für die Nintendo-Entwickler gelten. Denk mal drüber nach.

@MrBounz: M$ zahlt bei jeder verkauften 360 drauf. Isso, ob du hektor da jetzt Sprüche drückst oder nicht.
 
Zurück