Auflösung problem mit EizoHD2441w

dome206

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute
Ich habe folgendes problem,habe heute meinen neuen monitor bekommen der eizo2441w, ich habe mir nur wegen der x-box diesen monitor gekauft weil er hdmi hat und einer der besten monitor auf den markt ist.
Jetzt zu folgendes problem, wenn ich die box über hdmi anschliesse dan kann ich nur eine auflösung von 480p wählen und die anderen (720,1080p) sin nicht wählbar... wieso kann ich die höhere auflösungen nicht wählen?? über vga geht das ohne problem bis 1900-1200 und über hdmi bleibt es bei 480P... was ist den das problem, könnt ihr mir villeicht helfen?

ja ebben auch laut test sollte es keine probleme geben, haber auch 2 verschiedene hdmi kabel probiert aber es hat sich nicht geendert

Würde auch den Kundensupport anrufen, allerdings kann es dir passieren das der Eizo Service dir sagt das du Microsoft kontaktieren sollst, während Microsoft widerum sagen dürfte das es am Monitor liegt.

Das Problem ist das die Konsole über den HDMI Port erkennt bzw. erkennen sollte was dein TV oder eben dein Monitor für eine Auflösung darstellen kann. Wenn dies nicht funktioniert, kannst du da selber nur noch wenig machen. Entweder es handelt sich um einen Defekt oder um ein allgemeines Problem deines Monitors. Was ich jetzt so auf die schnelle gefunden habe, zeigt vor allem das es über VGA wohl in der Tat funktionieren soll. Zum HDMI Port in Verbindung mit der 360 hab ich da jetzt leider recht wenig finden können.

Hast du an dem Bildstecker den Schalter auch umgelegt??

welchen schalter??? auf einen hdmi stecker gibt es keinen schalter

achso.. :)
Das kozt michecht an, kaufe so einen monotor extra wegen der box und pc und es fuzt nicht mit hdmi :meckern: vga schon aber da wird das bild immer gestreckt :knockout:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HABE DEN DRECK GEFUNDEN YUPIIII
Musste im menü der monitor auf 60 herz einstellen jaaaaaaaaaaa

Kannst mal sehen, manchmal ist des Rätsels Lösung einfacher als man denkt.

Hm...das ist wohl leider die Erfahrung meinerseits nur mit dem Komponentenkabel umgehen zu können... Sorry für meinen unbrauchbaren Tip;)

Ich gelobe Besserung
:)

Viel Spaß noch mit deinem Monitor und deiner Box

M.E.S.S

Danke an allen, jetzt läuft alles perfekt! dr monitor ist echt der hammer :mosh:

Zurück