• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auch du kannst ein Fanboy sein - schon heute!

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Für die, die schon immer Fanboys bewundert haben, mit ihrer unsterblichen Libe zu einem System, und es mit allen Mitteln (hauptsächlich mit denen der Irrationaliät und Unsachlichkeit) vertedigen aus einem Grund, den eigentlich keiner so wirklich kennt, hat Wired einen kleinen Leitfaden gepostet:

Once you've picked your system -- and don't take too long choosing, you're going to be equally irrational no matter what you pick -- you're ready to hit the boards. Here are some simple rules to ensure that you live up to the fanboy ideal.

* Your System Has No Flaws

Admitting even a single problem with your system of choice is like stripping naked, rolling in a kiddie pool full of congealed rabbit blood and jumping the fence into the Jack Palance Memorial Rottweiler Training Camp and Grizzly Farm. Online forums are cruel places, and you must show no weakness. Therefore, you must deny any accusations of imperfection.

Example: "There's no proof that my console is likely to burst into flames. Those 50 kids in the burn ward could all be lying."

* It's Not Broken, It's Hard-Core

Hard-core is good. There is no nobler endeavor than directing the actions of tiny, violent, make-believe people, so clearly hard-core gamers are better human beings than anyone else. Luckily, most problems with systems and games make them more difficult and less fun to play, which is pretty much the same as hard-core. So you can easily score points for both yourself and the system by implying that your opponent is a less virile button-presser than yourself.

Example: "Sure, the game erases all the save files on the drive if your character drives off a cliff. If you were hard-core like me, you'd see that that's a great feature."

* Praising Another System Is the Same as Insulting Yours

Why would someone say something nice about a console? Because it has something other consoles don't. So when someone says they like another console, that's logically the same as insulting yours, which is logically the same as breaking into your house and making you dress up in a pink kitty outfit while doing a little dance and singing, "It's My Party." You must never allow this to happen.

Example: "What do you mean your system has exceptionally durable rubber feet? My system's rubber feet are so durable that I've stabbed them with a shrimp fork 500 times and they're still pristine! Because I'm hard-core, that's why!"

* Everyone's Biased but You

In spite of your effort, people continue to buy other video game systems. Worse yet, they continue to praise other video game systems, right out in public where God and everyone can see. How can this be? Obviously, they've been brainwashed by multinational corporations and slick television commercials in spite of your best efforts. There may come a time when you realize you're dealing with someone who just can't face up to the reality that everything in their life is a sad charade and that the only source of truth is you. In this case, you'll just have to dismiss them with an appropriate pejorative.

Example: "You're nothing but a fanboy."

Ganzer Artikel: http://www.wired.com/news/columns/0,72890-0.html

Genialer Beitrag! Jetzt auch in Deutsch:

Hast du dir erstmal ein System angeschafft – triff die Auswahl aber schnell, da die irrationalen Folgen die gleichen (unabhängig von der Konsole für die du dich entschieden hast) sind –
bist du endlich bereit in die Tasten zu hauen. Folgst du den einfachen Regeln stellst du sicher, dass du allen Fanboyidealen gerecht wirst.

1. Deine Konsole hat keine Mängel…

Zuzugeben, dass die Konsole deiner Wahl auch nur ein einziges Problem hat, ist wie nackt zu strippen, in einem Kinderbecken erstarrten Hasenblutes zu robben, über den Zaun in eine Rottweiler-Hundeschule oder eine Grizzly-Farm zu springen. Foren im Internet sind nämlich grausame Orte an denen du keine Schwäche zeigen darfst.

Beispiel: „Es gibt keinen Beweis das meine Konsole leicht in Flammen aufgeht! Die 50 Kids die das zum Thema geschrieben haben, könnten doch alle lügen.“

2. Es ist nicht kaputt! Es ist Hardcore!...

Hardcore ist gut! Es gibt keine edlere Anstrengung für winzige, gewalttätige und meinungsmachende Typen, als klarzumachen, dass Hardcore-Spieler die besseren Menschen sind. Glücklicherweise haben die meisten Spiele und Konsolen Probleme, die das Spiel erschweren und den Spielspaß senken. Genau das ist aber Hardcore! In dem du unterstellst, dass dein Gegner nicht so ein maskuliner “Knopfdrücker” ist wie du, kannst du einfach Punkte für dich und deine Konsole sammeln.

Beispiel: „Klar löscht das Spiel alle gespeicherten Spiele wenn du eine Klippe herunterfährst. Wärst du aber ein Hardcore-Gamer wie ich, dann würdest du das als großartiges Feature ansehen.“

3. Andere Systeme anzupreisen ist wie, die eigene Konsole zu beleidigen…

Warum würde irgendwer etwas nettes über eine Konsole sagen? Ganz einfach: Weil Sie etwas hat, was andere nicht haben. Wenn also irgendwer sagt, das er auch eine andere Konsole mag, was logischerweise einer Beleidigung deiner Eigenen impliziert dann ist das so, als würde er in dein Haus einbrechen, dir ein pinkes Kätzchenoutfit anlegen und dabei singend und tanzend sagen: „Das ist meine Party!“
Du darfst niemals zulassen, dass es dazu kommt.

Beispiel: “Du meinst deine Konsole hat außergewöhnlich lang haltbare Gummifüße? Die Füße meiner Konsole ´sind so langlebig, dass selbst das 500 malige Stechen mit einem Krebs nichts am tadellosen Zustand geändert haben! Das ist Hardcore!

4. Bis auf dich sind alle voreingenommen…

Deinen Beeinflussungsversuchen zum Trotz, hören die Leute nicht auf andere Konsolen zu kaufen. Viel schlimmer: noch immer loben sie andere Systeme in der Öffentlichkeit, wo Gott und jeder andere es mitbekommt. Sie sind ganz offensichtlich der Gehirnwäsche der multinationalen Konzerne und den Werbungen erlegen. Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem du begreifst, dass du mit Leuten zu tun hast die den Wahrheiten, zum Beispiel dass ihr eigenes Leben eine traurige Scharade ist und das du die einzige Quelle der Wahrheit darstellst, nicht wahr haben wollen. Tritt dieser Fall ein, dann musst du sie in einer angemessenen und verächtlichen Weise abstrafen.

Beispiel: „Du bist nichts, außer einem Fanboy.“

Ha, sehr amüsant^^ naja, schlussendlich gehts doch bei jeder Konsole nur um das eine... das spielen, wer mit welcher mehr Spaß hat ist dabei (bzw.sollte es sein) eigentlich zweitrangig.:praise:

Blödsinn, von wegen auf Spaß kommt ees an und so, mein Atari 2600 ist das beste System ever und wer was dagegen sagt, wird in einer ganz speziellen Hölle brennen. Welche ander Konsole hatte denn Holzfurnier zu bieten? KEINE! Die ganzen Sonys und Microschrotts sind doch alle häßlich wie die Nacht finster. Und von wegen schlechte Grafik. Nur weil ihr alle zu bechränkt sein, die drei Pixel als Krokodil bei Pitfall zu erkennen! Von wegen Fotorealismus heute, das braucht doch keiner, ist doch nur Schrott und für Kinder und überhaupt nicht HARDCOREEEE! Ich liebe ATARI, ich bin der letzte und einzige WAHRE FANBOY! MUHARHARHAR!

P.S : Großartiger Artikel, danke dafür!

Gonzo09 hat folgendes geschrieben:

Blödsinn, von wegen auf Spaß kommt ees an und so, mein Atari 2600 ist das beste System ever und wer was dagegen sagt, wird in einer ganz speziellen Hölle brennen. Welche ander Konsole hatte denn Holzfurnier zu bieten? KEINE! Die ganzen Sonys und Microschrotts sind doch alle häßlich wie die Nacht finster. Und von wegen schlechte Grafik. Nur weil ihr alle zu bechränkt sein, die drei Pixel als Krokodil bei Pitfall zu erkennen! Von wegen Fotorealismus heute, das braucht doch keiner, ist doch nur Schrott und für Kinder und überhaupt nicht HARDCOREEEE! Ich liebe ATARI, ich bin der letzte und einzige WAHRE FANBOY! MUHARHARHAR!

P.S : Großartiger Artikel, danke dafür!

Also wirklich....so einen Scheiss habe ich noch nie gehört. Wie kann man den Atari 2600 mögen heutzutage....

Dabei ist der 5200 so viel geiler! Die Konsole war DAS GRÖßTE! (wirklich)

:bigsmile:

P.S.: Ist übrigens Quatsch, der 5200 ist ein Stück Abfall: http://www.gametrailers.com/player.php?id=17031&type=mov

Ich war mal PS2 Fanboy, die Zeiten sind vorbei jetzt bin ich Multikonselero und Xbox Fan.

Zurück