ATRAC aktivieren

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Musik von meinen MP3 Player auf die Ps3 kopieren. Doch jedes mal wenn ich versuche ein Lied auszuwählen, kommt die Meldung:
ATRAC muss aktiviert werden
Ok, ich gehe also in Systemeinstellungen und möchte es aktivieren, doch dann kommt die Meldung:
kein Ethernetkabel angeschlossen

Was muss ich machen damit ich endlich meine Musik hören kann?:knockout:
 
Du musst online sein, um Atrac zu aktivieren, daher die Meldung mit dem Netzwerkkabel.
 
Warum muss Atrac aktiviert werden um MP3s zu hören ??
Verstehe einer die PS3. :crazy:

Atrac ist doch wieder so ein Sony Format dass sich nie durchgesetzt hat, dass hat aber mit MP3 wenig bis gar nichts zu tun.
 
Servus,

Ethernetkabel = Völlig normales Netzwerkabel oder Lankabel, je nachdem welcher Begriff dir besser bekannt ist.

Ich wüsste jetzt aber nicht, wieso du ein Ethernetkabel für den Datentransfer von dem mp3 Player zur Ps3 benötigst !

Kannst du den Player nicht als Datenträger direkt auswählen ?

edit: huch, da waren direkt 2 Leute schneller ;)
 
Danj hat folgendes geschrieben:

Servus,


Ethernetkabel = Völlig normales Netzwerkabel oder Lankabel, je nachdem welcher Begriff dir besser bekannt ist.


Ich wüsste jetzt aber nicht, wieso du ein Ethernetkabel für den Datentransfer von dem mp3 Player zur Ps3 benötigst !


Kannst du den Player nicht als Datenträger direkt auswählen ?


edit: huch, da waren direkt 2 Leute schneller ;)

Das Ethernetkabel benötigt er für die aktivierung von Atrac übers Internet.
Es wird denke ich auch über Wlan gehen.
Allerdings leuchtet mir nach wie vor nicht ein wieso man Atrac aktivieren muss um MP3s zu hören.

Das wäre ja als wenn ich auf meinem Rechner einen MP3 Codec installieren müsste um WMAs zu hören. :crazy:
 
Vielleicht ist's ein Sony MP3 Player und die Musik wurde per Sonic Stage von den CDs gerippt (dabei kommen Atrac files raus). MP3s spielt die PS3 eigentlich auch so ab.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist's ein Sony MP3 Player und die Musik wurde per Sonic Stage von den CDs gerippt (dabei kommen Atrac files raus). MP3s spielt die PS3 eigentlich auch so ab.

Das könnte natürlich sein, wobei es mich auch wundert dass das bei der Ps3 erst aktiviert werden muss.
Die PSP kann das soviel ich weiß schon so.
Lediglich WMA musste aktiviert werden und das nutze ich persönlich genauso wenig wie Atrac. ;)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Whatever, einfach schnell Netzwerkkabel rein und gut is'. No big deal.

Richtig. Wenn du einen korrekt konfigurierten Router besitzt, ist das eine Sache von 30 Sekunden ! Die PS3 liest deine Providerdaten aus diesem aus und du bist sofort Online !
 
Vielleicht ist's ein Sony MP3 Player und die Musik wurde per Sonic Stage von den CDs gerippt (dabei kommen Atrac files raus). MP3s spielt die PS3 eigentlich auch so ab.

Ja es ist ein Sony Mp3 Player.

Leider kann ich mit der :ps3: nicht online gehen da ich so ein langsames Internet habe. :meckern:
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist's ein Sony MP3 Player und die Musik wurde per Sonic Stage von den CDs gerippt (dabei kommen Atrac files raus). MP3s spielt die PS3 eigentlich auch so ab.


Ja es ist ein Sony Mp3 Player.


Leider kann ich mit der :ps3: nicht online gehen da ich so ein langsames Internet habe. :meckern:

Der Sony MP3 Player müsste aber doch auch MP3s abspielen können oder ??
Mit MP3 Files dürftest du ja eigentlich keine Probleme haben.
 
^^^
Nützt ihm aber nix, wenn er nur Atrac files hat (es sei, denn er will alle CDs ein zweites mal rippen)
 
Zurück
Oben Unten