Atari: Statement zum 'Wertungsskandal'

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Atari: Statement zum 'Wertungsskandal' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atari: Statement zum 'Wertungsskandal'
 
Nächste Woche startet Kampagne: "slimeball". Ein paar Gartiskonsolen und Games für die Reds. und ein Luxusurlaub für die Familie des Chefreds. und dem Nachtest mit 88% Spielspaß steht nichts mehr im Wege. Begründung: "Hoppla, sollte eigentlich eine "8" werden, eine "6" sieht nun mal so ähnlich aus, schlampig geschrieben *fg*........ist jetzt nur eine Varainate, vielleicht läufts auch anders. Aber wenn ich mir unsere Banker und Politiker so ansehe......dann könnts schon hinkommen, denn da läufts NUR so *hehe*.
 
@maximus1911: Was du da beschreibst hat Microsoft in noch größerem Stil für Halo3 gemacht. Was da an Geschenken in den Redaktionen eintraf war schon sehr beeindruckend: Pakete die unter anderem neue Limited-Xbox-Konsolen, echte Halo3-Helme, Spielzeugwaffen usw. enthielten.
 
"Es ist weder im Interesse von ATARI Deutschland, noch Stil des Unternehmens, Medien welcher Gattung und Größe auch immer, anzugreifen oder unter Druck zu setzen."

Doch, es scheint sehr wohl der Stil dieses Unternehmens zu sein. Nur zu doof wenn sich eine Redaktion davon nicht einschüchtern lässt sondern es publik macht.

"Dennoch ist ATARI Deutschland der Ansicht, dass Berichterstattung fair und nicht tendenziös sein sollte."

Oh, das war dann wohl eine Unterstellung in Richtung "4Players", nix drauß gelernt Atari?

"ATARI Deutschland behält sich, gerade auch im Wiederholungsfall vor, sich gegen unfaire und mutwillig geschäftsschädigende Praktiken zu wehren und notfalls juristisch vorzugehen."

Jupp, wirklich nix drauß gelernt. Geschäftsschädigend nennt man es also wenn man ihre Produkte treffend bewertet? Geschäftsschädigend ist wohl eher die Arbeit der Atari Entwickler und der Rechtsabteilung...

"Eine entsprechende Kampagne ist in Vorbereitung und startet Anfang der nächsten Woche."

Wollen sie das Spiel nochmal überarbeiten? Alles andere ändert nichts an den Tatsachen.

Mit diesem Statement haben sie sich keinen Gefallen getan, sie bleiben bei ihrem Standpunkt und erzählen, dass ihr Stil nicht ihr Stil sei...ja, nee ist klar.
 
@hektor: Soso, hast wieder fleissig Insider-Infos gesammelt, wie ? Keine Ahnung wie es vor dem release von "Halo 3" bei den hunderten Spielemagazinen zugegangen ist, denn ich war im Unterschied zu Dir nicht dort *fg*. Selbst wenns so wäre hätte sich MS dann aber an die "Spielregeln" gehalten und VORHER schon bestochen und nicht erst angedroht und dann bestochen. Auf gut Deutsch, so wie es jeder machen würde. Kleine Geschenke hier und ein bisschen Bestechung da, muss natürlich anders heissen, ganz normal würd ich mal sagen. Jedes Event das ein Entwickler vor release abhält ist ja irgendwo "Marketingarbeit" um die Tester von sich und seinem Produkt einzunehmen. Manche machens geschickter und dann gibts da noch "Atari".

"Nintendo" hat so etwas übrigens ganz und gar nicht nötig. Die sind alle süß, springen den ganzen Tag im "Power Rangers" oder "Power Puff Girls" Kostüm rum und machen von Vornherein nur Spitzenspiele *muaha* lol.....
 
Eigentlich sollten alle die den schrott von spiel gekauft haben das geld zurück verlangen von atari und eidos!!!!!!!!
Für so viel geld ein halbfertiges, kaum steuerbares game raus zu geben ist eine frechheit!!
Da müsen die sich nicht beklagen wenn die wertungen so ausfallen,wenigstens die redakteure sind in diesem fall ehrlich!
Scheiss steuerung, so was vermurckstes habe ich zuletzt auf der ps1 gespielt und landete in der tonne, genauso wie alone in the (schrott) dark 5!
Atari und eden sollten nicht noch reklammieren denn wir gamer sind mit diesem spiel die beschissenen......
Grüsse aus der schweiz;
Hogy
 
Naja, die einen verschenken Spielzeugwaffen und die anderen schalten mal kurz ein mehrseitiges Extra in den beliebtesten Spielezeitschriften.;)

Wobei Atari´s Kampange sicherlich nicht den Effekt wie bei SSBM haben wird, da die Spieler schon wissen das der Titel nicht das Gelbe vom Ei ist.
 
Hmmm ich Idiot hatte mir schon die CE bestellt als die Zuhause war, just in dem Moment kam auch schon das vernichtende Review !!!

Naja werde heute Abend mit ca. 90 % GTA 4 beenden und mache mich dann die Tage an AiTD.

……

Eines steht nur fest, lieber ATARI Foren Scout!!!

F…. euch ins Knie, selbst wenn Ihr in Zukunft mal ein Top Titel bringen würdet, einen Kunden weniger habt Ihr schon.

Als kleiner Tipp für euch …..ruft doch mal bei John Riccitelo von EA an.
Vielleicht könnt Ihr ja Zusammen an eurem Scheiß arbeiten .

In Deutschland herrscht das Recht auf freie Meinungsaussage.
Und das und nichts anderes hat 4 Players getan nachdem Sie euer Spiel getestet haben.

Also Lieber Anwalt von ATARI bitte nochmal ab in die UNI.

Oder 2 Möglichkeit, ATARI macht gute Games dann klappt´s auch mit dem Anwalt !!!
Zitat ATARI 4 Players wollte sich einen Vorteil Verschaffen, lieber Anwalt, seit wann ist ein Onlineportal ein Profitcenter.

Setzen 6……hmmm da Sieht man was davon hat wenn man Jura per Fernstudium studiert….

Ne ne Atari so nicht

Put the Garbage out ……. ATARI
 
Tja, ich würde sagen, da hat man sich selbst ein Ei gelegt. Allein schon durch die Aufmerksamkeit, die Atari erregt hat, ist jeder darauf aufmerksam geworden, dass der angeblich so wichtige Titel für dieses Jahr mehr oder weniger das Ziel nicht erreicht hat - nämlich in Sachen Qualität ein Blockbuster zu werden. Jegliche Schadensbeschränkung dürfte jetzt bereits zu spät kommen.
 
Das wichtigste an einem Spiel ist nun mal die Steuerung und der wider spiel wert .Wenn ein Spiel schlecht ist ,ist das eben so !Da helfen keine Kampagnen .
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

"Nintendo" hat so etwas übrigens ganz und gar nicht nötig. Die sind alle süß, springen den ganzen Tag im "Power Rangers" oder "Power Puff Girls" Kostüm rum und machen von Vornherein nur Spitzenspiele *muaha* lol.....


hahahahaha... ich stell mir das grad bildlich vor... ist das köstlich :-)
wenn ich McD's Kommentare so lese, habe ich manchmal das Gefühl, dass du gar nicht mal so weit von der Wahrheit entfernt bist maximus
 
Das Ganze entwickelt sich ja leider zu einer richtigen großen Sache. Aber ich sags mal ganz allgemein und nicht auf den jetzigen Fall bezogen, nur weil eine Webseite Werbung schaltet und Gewinnspiele macht muss man nicht davon ausgehen, dass die Wertung gebessert worden ist.
 
@ tomk

Nee ich gebe Alone in the Dark ganze 4 Wochen.
 
@ tomk

Oder vielleicht noch früher, weil bei Amazon bieten welche die englische Version für 45 € an und die ist auch auf deutsch.
 
@ TommyKaira aber die Frage könnte man schon stellen wenn hier z.B. eine von Rippchen eine 7,4 vergeben werden was nach meinem Geschmack mit der Steuerung auch eher wohlwollend von ihm vergeben wurde. Verstehen tu ich Atari überhaupt nicht anstatt die Flucht nach vorne zu machen und das sie sagen ja wir haben hier ein problem wir bessern nach. Denke mal dann würde wahrscheinlich auch wenn sie ihren Job gut machen die Bewertungen hoch gezogen ......
 
Die sollen keine Kampagne starten, sondern lieber den Haufen Mist, den die als ein Next-Gen-Spiel bezeichnen, vom Markt nehmen.
Ich habe mich noch nie über ein Spiel dermaßen geärgert. Die Steuerung ist dermaßen verhunzt, dass das Spiel nahezu unspielbar ist. Die 68% von 4Players und die 70% vin ign sind da noch bei weitem übertrieben. Nicht kaufen, sondern bestenfalls ausleihen, falls ihr jemanden kennt, der für den Mist Geld ausgegeben hat oder falls es eine Videothek gibt, die es ausstellt...
 
Tjaha so kann es kommen.
Ich kann mich noch nebülos daran erinnern,vor ein paar Wochen ernste Zweifel an der Qualität von OitD geäussert zu haben...noch vor dem ominösen Preview,irgendwie konnte man das doch wirklich erahnen.
Schade schade,wenn ich Atari Chef wär würde ich die Produktion der PS3 Version sofort stoppen.
Wird sicherlich stark floppen,weil Multis und auch PS3 only Besitzer schon vor dem PS3 Release verschreckt werden.
Amen
 
Atari soll sich doch einfach für diese Überreaktion entschuldigen und Gras über die Sache wachsen lassen. Was wollen die jetzt mit einer Kampagne? Weiter Öl ins Feuer gießen?

Ich habe das Spiel noch nicht, hoffe aber, dass es wenigestens die 31,99 € wert ist die es mich kostet. Soviel wie ich schon an Negativkritik geleasen habe, erwarte ich mir da jetzt eher einen Durchschnittstitel.
 
Zurück