Atari: ...setzt 4players unter Druck

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Atari: ...setzt 4players unter Druck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atari: ...setzt 4players unter Druck
 
Ok, AitD kauf ich mir also nicht.
Sowas ist unter aller Sau. Sollen sie ordentliche Spiele machen dann bekommen sie auch eine gute Wertung.
 
100% Zustimmung Socke!
Das ist ja wohl das Allerletzte von Atari. Hoffentlich floppt das Spiel und Atari muss so richtig draufzahlen!
 
es ist nunmal Fakt, das AitD kein gutes Spiel ist. Es bringt Neuerungen und ist stellenweise durchwegs gut, auch in Sachen Grafik und Sound (sofern die Konsole auf ENGLISCH eingestellt ist), aber unterm Strich ist es nix Halbes und nix Ganzes. Brauchbar/Befriedigend ist also durchaus gerechtfertigt, wie ich finde. Auch GIGA.de hat so geurteilt
 
Also noch hatte ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben - gerade WEIL es ja der wichtigste Titel für Atari ist. Doch nach den bisherigen Wertungen (siehe auch gameswelt.de), bin ich der Überzeugung, dass Atari es drehen und wenden kann, wie sie wollen. Es ändert alles nix an dem Fakt, dass das Spiel ein Fehlschlag ist. Gerade wo man ja als Publisher für die Synchronisation zuständig ist, scheint man da ja schon komplett versagt zu haben. Da brauchen die sich dann auch nicht wundern.

Die Aktion von Atari unterstreicht nur, wieviel von dem Titel für die Firma Atari insgesamt abhängt. Bin mal gespannt, ob ihnen das jetzt das Genick brechen wird. Das das Spiel ein Erfolg wird, wage ich jetzt auf alle Fälle zu bezweifeln - gehe davon aus, dass es in einen wenigen Monaten schon als Budget-Version zu haben sein wird.
 
Einen wieteren Käufer verloren.
Wollte es mir eigentlich kaufen. Nun investiere ich lieber in was anderes.
Mal schauen...
 
Wie Matt schon sagt, es ist DER Titel für Atari!
Wenn der auch noch floppt...
dann sieht es verdammt düster aus für die Damen und Herren!
Daher werden sie alles dran setzen das Spiel zu hypen!
Aber DAS HIER... das is der ganz falsche Weg!
Sie machen sich nur noch mehr Feinde!
Ich glaub, das wird nicht gut enden!!
 
Das schlimme dabei:

Es macht die "Printmedien" die denn Titel hoch bewerten ziemlich unglaubwürdig !!!


Ich werde es mir schon kaufen, alleine um mein eigenes Bild davon zu machen.

Aber eben nicht als Vollpreis-Game, sondern in ein paar Monaten wenn es für 20/30 Euro zu bekommen ist.
 
Na dann mal schnell auf 100% erhöhen, bevor noch die Anwälte kommen. Siehe GTA4 und MGS4 und Halo3 und andere Hypetitel der Großen. Hey, ich sage nicht, dass MGS4 oder GTA4 schlecht sind, nur ist eine 10/10 ziemlich unrealistisch! Schon garnicht auf Grafik, wenn diese ruckelt und andere Schwächen aufweist. AITD wird eben viele Schwächen haben und die Markte Atari ist nicht so mächtig.

Hype Hype Hype! Und am Ende nur ein stinknormales Spiel, wie man es schon seit 10-12 Jahren 100-fach gesehen und bereits gespielt hat.
Vielleicht funktioniert ja die Wii Version des titels besser!? Wobei ich das nicht glaube, da das Spiel ja auch für PS2 und PSP erscheint oder?

MFG
 
MC Wii
die wii Version wurde sogar noch schlechter benotet als die 360 um 3! ganze Prozentpunkte bei den 4players

Atari sollte sich in Grund und Boden schämen so was ist unter aller Sau!!!!!!!

aber da kann man mal sehen wie verzweifelt die doch sind

ich werde mir kein Atari game mehr kaufen
die neuen spiele können so gut sein wie sie wollen
solchen Arschlöchern stecke ich kein Geld in die Tasche
 
Wirklich einfach nur erbärmlich von Atari - sind ja schon fast Mafia-Methoden ... geht's noch?
 
Laut Stellungnahme des Chefredakteurs wurde AitD5 ganz regulär bei einem Händler erworben, der die Spiele schon ein paar Tage vor Release herausgerückt hat. Der Test beruht also auf der Retail-Version und die Anschuldigungen seitens Atari sind völlig absurd. Ich für meinen Teil werde mir das Spiel sicherlich nicht zulegen; dafür gibt es in den nächsten Monaten einfach zu viele Must-Haves. Auch im Survival-Horror-Genre wird man in nächster Zeit genügend Alternativen geboten bekommen.

Eigentlich beweist diese Aktion nur, wie verzweifelt Atari ist. Das Spiel ist schon vor Jahren groß angekündigt worden, vermutlich hat es Unmengen an Budget verschlungen und das Resultat ist ein Griff ins Klo. Hoffentlich erleidet SH5 nicht das gleiche Schicksal.
 
kann von dem Spiel auch nur jedem abraten bevor die nicht die Steurung gerade bei kämpfen in den Griff bekommen haben oder wenn man irgendwas aufbrechen muss , super geiles setting, inovative kleinigkeiten wie das menue des inventars, aber Atari hat es geschaft das Spiel durch sowas wie Steuerung zu versauen, verstehe das wer will
 
Okay ich muss sagen was Atari da treibt ist das aller letzte und sie sollten sich nicht wundern wenn sich das Spiel jetzt erst recht schlecht verkauft. Aber wenn es danach geht dürfte man viele Sachen vor allem als Deutscher nicht kaufen.

-Spiele erscheinen Teilweise ein Jahr nach dem Japan oder Amerikanischen Release bei uns.
-Spiele sind teuer als in Amerika und Japan (z.B. Rockband)
-Konsolen sind bei uns Teuer als in Japan oder Amerika.
- Zubehör für Konsolen Teurer

Also wenn es danach geht dürfte man gar nichts mehr für Konsolen Kaufen weil alle Firmen einen Verarschen. Gut mit dem unterschied das man von denen nicht verklagt wird wenn man sie schlecht macht.
 
Hm für 20 € würde ich es mir schon holen.
 
Als ich die Kolumne gelesen hab wusste ich nich ob ich lachen oder weinen soll :D
Atari hat echt´n Ei am wandern!

"Eigentlich beweist diese Aktion nur, wie verzweifelt Atari ist. Das Spiel ist schon vor Jahren groß angekündigt worden, vermutlich hat es Unmengen an Budget verschlungen und das Resultat ist ein Griff ins Klo."

Seh ich auch so.

Nichtsdestotrotz werde ich mir dat Spiel holen wenn es etwas billiger ist. Trotzdem mehr als eine Frechheit von Atari und ich hoffe auch dass sie auf die Nase fallen. (Auch ohne aktiven Boykott meinerseits :)...)
 
ach mcdaniel...er redet schon wieder über spiele die er nicht kennt. mgs4 wird er wohl nie spielen. deine ruckler bei mgs4 möchte ich auch gern mal sehen.

aber ich muss dir recht geben...die 10/10 punkte sind bei vielen spielen nicht angebracht...in sachen grafik vor allem bei wii spielen lächerlich. ist mir schon klar, dass man ziwschen handheld und konsole unterscheidet aber zwischen ps360 und wii? mir kommt das weinen wenn ordentliche ps360 spiele bie reviews eine 7 oder 8 in sachen grafik bekommen und auf der wii kommen bei smg, ssbb und metroid prime höchstwertungen um höchstwertungen in sachen grafik, wenns für ps2 verhältnisse zwar grandios wäre, aber hinsichtlich der direkten konkurrenz in hd schon gegen durchschnittstitel abstinkt. ich frage mich schon lange mit welcher rechtfertigung das geschieht. wurde doch selbst bei game cube und xbox strickt von der ps2 unterschieden. da gab es teilweise keine kleinen abzüge im direkten vergleich für die ps2. irgendwie auch zurecht, aber die wii scheint dagegen resistent.

mir ist schon klar, dass es auch auf der wii toptitel gibt, aber fair sind diese grafikbewertungen dennoch nicht. man hat so das gefühl, dass bei einigen titeln der punkt "grafik" ohnehin nur dazu dient ein ansonsten absolut geniales spiel auch mit einer topwertung auzustatten und diese zu rechtfertigen...oder wer kauft den reviews halo3 und gta4 die höchstwertungen ab? eigenartig ist dann auch, dass spiele die grafisch nicht schlechter als solche sind, ansonsten bei den reviews aber auch abkacken plötzlich auch eine faire bewertung der grafik bekommen....

in dieser gen scheinen reviews aber ohnehin (auch wegen oben genannten gründen) nutzlos zu sein. konnte ich mir zu ps1/n64 und ps2 zeiten noch absolut sicher sein, dass ich bei einem titel mit einem setting das mir zu sagt und eine bewertung von 85/100 erhalten hat, einen titel habe, der mir sicher gefällt, so scheint mir heute alles unter 90 schon fast trashig zu sein. ist natürlich nicht so...aber die vielen höchstwertungen in den letzten 2 jahren sind doch sehr eigenartig. natürlich gabs viele spiele die absolut top sind...aber die gabs früher auch, nur haben die früher in den wenigsten magazinen die 90/100 erreicht. wenn gt3 ne 92 in einem mag bekommen hat, dann konntest dir sicher sein, dass es der hammer ist. genrereferenz, weil dus nicht oft so siehst. wenn gt5 von mir aus eine 94 bekommt...dann wirst du nicht austicken vor freude, weil es gut geworden ist, sondern weil dus ohnehin erwartet hast und wagt es ein review auch nur eine 90 zu geben, dann ist das fast schon rufmord...

find ich bedenklich. mir erscheinen viele reviews auch subjektiver als früher. manchmal schauts so aus, als wüsste der reviewer schon vorher wie er das game beurteilen wird.

dazu passt auch der test von mgs4 von 4players. man achte vor allem auf die contrapunkte: epilog zu lang, zwischensequenzen zu lang, schwaches deckungssystem (ja sowieso toll bei einem stealthspiel erwart ich mir ja auch ein deckungssystem a la gow..einfach nur lol), viele peinliche rechtschreibfehler (sowieso ein absolutes no go und bei sonstigen topspielen natürlich absolut nicht vorhanden), nervig lange onlineregistrierung (ja klar, das macht das spiel schlechter), keine 1080p auflösung (ist ja auch standard bei den meisten spielen...), keine deutsche sprachausgabe (hat bei gta wohl keine sau interessiert), eintönige snake qualmt bildschirme (ja ich hätt mir auch lieber den üblichen "lade" - schriftzug gewünscht, flashbacks zu kurz (lächerlich oder was soll das)...für mich alles lächerliche punkte....nein nicht weil ich ein mgs-fanboy bin (bin ich zwar aber egal), sondern weil andere spiele wegen ganz anderen sachen kaum bis gar keine abzüge bekommen.

dazu die gtaIV bewertung von 4players: 94/100....
man hat demnach natürlich auch weit weniger contrapunkte...darunter bei sonstiges auch: nicht immer flüssige grafik, pop ups und weiters spürbare künstliche grenzen, krümelige echtzeitschatten (360), fummelige waffennutzung aus fahrzeugen raus und gewöhnungsbedürftige fahrzeugsteuerungen...viel mehr ist ihnen aber dann auch schon nicht mehr eingefallen, obwohl es natürlich meinerm einung nach einiges mehr zu kritisieren gäbe..vor allem auf der technischen seite.

natürlich gibts auch bei mgs noch teilweise die ki und die texturen zu bemängeln, aber wenn man sich das so ansieht, dann fällt einem auf, dass auf der einen seite dinge wie kurze flashbacks und zu lange zwischensequenzen (passt natürlich absolut zusammen), sowie peinliche rechtschreibfehler, dazu ausreichen um ein spiel auf die 90 zu drücken und auf der anderen seite (meiner meinung nach) massive technische mängel bei gta und eindeutiger grafischer rückstand (im vergleich zu mgs) noch immer eine 94 erlauben.

paradebeispiel für solche eigenartigen höchstwerungen bleibt aber halo3...wo in fast allen reviews mitten im review die grafik stark kritisiert wird, um dann beim fazit die grafik doch mit 10/10 zu bewerten...

was ich mit diesem langen text eigentlich kurz sagen will?

reviews kann man oft einfach nur noch vergessen.
 
oh man jetzt wird wieder über die grafik von halo 3 gemekert

ich sag es mal so wie viele es auch denken

Halo3 hat nicht die übergrafik
aber alles wirkt wie aus einen guss
und ich habe selten spiele gesehen die das vorweißen können

in sachen grafik würde ich keinen spiel auf dieser welt eine 10/10 geben
es gibt immer kleine fehler

z.B. die hässlichen boden texturen bei COD4
 
das war kein raunzn über die halo3 grafik, sondern ein normales beispiel für die logik mancher reviews. wenn ich vorher etwas kritisiere, kann ich für diesen kritikpunkt keine höchstwertung geben oder?

das sollte kein bash werden...absolut nicht.
 
ich schäme mich für mein atari-shirt...
 
Zurück