Assassin's Creed Unity: Ubisoft testet Performance-Optimierungen

Zum anderen werden DayOne Patches nicht mehr als Puffer für unvorhersehbare Probleme genutzt, sondern als Entwicklungszeit eingeplant.

Und genau das ist das Problem. Es gibt einfach keine Reserve mehr für´s eigentliche Feintuning, weil selbst der Patch zum Release nicht "nachbessert" sondern noch Sachen implementiert, die zwingend notwendig sind um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen.

Dafür wird dann danach jede zweite Woche ein neuer Patch mit Bug-Fixes rausgehauen. Meiner Meinung nach sollten bei jedem Spiel nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten noch ein bis zwei Monate Zeit eingräumt werden um gründlich auf allen Systemen zu testen und zu oprimieren.

Aber versuch das mal den raffgierigen Publishern (NICHT Entwickler = großer Unterschied -> außer bei Ubisoft ;) ) zu erklären...
 
Zurück