Assassin's Creed: Unity - Spieler werden sich erst an die neue Steuerung gewöhnen müssen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Unity - Spieler werden sich erst an die neue Steuerung gewöhnen müssen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Spieler werden sich erst an die neue Steuerung gewöhnen müssen
 
das ist was ich echt hasse bei so reihen das Steuerungsschema verändern, das ist doch wieder zum scheitern verurteilt, wo bitte benutzt man heute noch fürs rauf und runter klettern zwei unterschiedliche tasten ?
 
Die Steuerung hat sich doch bislang in nahezu jedem Teil verändert. Ich glaube die unterschätzen Spieler da. In der REgel hat man ja oft 2-3 Spiele die man parallel spielt und jedesmal muss man sich an ne andre STeuerung gewöhnen...ich denke dass Zocker da weniger Probleme mit der Umstellung haben, ausser das Schema ist "unlogisch/unhandlich"
 
Na gut, so ungewöhnlich ist das aber auch wieder nicht.......nach oben mit der Sprungtaste und nach unten ist dann meist etwas mit O.....bzw "an Kante hängen" usw. Seh jetzt keinen "Skandal mit interantionalen Verwicklungen"....wenn es sich dann mal organisch spielt, wieso nicht. Ich hab tausende Spiele mit unterscheidlichen Steuerschemas gespielt....dann werd ich das auch schaffen.....Legastheniker und Sonyboys steigen halt dann alternativ um auf "Angry Birds"....oder sowas ;)

P.S. Ja, gleichzeitig geschrieben....aber seh ich auch so.
 
Klingt doch ähnlich der Mittelerde - Mordors Schatten Variante und da funktioniert es ja auch ganz ordentlich - wenn auch noch nicht so präzise wie in der AC Reihe.
 
Für mich kann AC nur besser werden :)
Für meinen Geschmack hat sich die Serie seit Teil 1 immer nur verschlechtert.
 
@Absalom: Geht mir genauso. Das Setting war originell, das Gameplay neu und insgesamt hat es - trotz repetitiver Elemente viel Spaß gemacht. Schade ist, dass die eigentliche Rahmenhandlung mit jedem Teil weniger zusammengehalten wurde und anscheinend auch nie vernünftig zu Ende geführt wird. Ich hatte mir nach dem zweiten Teil erhofft, dass man in einem Nachfolger komplett mit Desmond in der Gegenwart spielt, der seine Fähigkeiten in der Simulation erworben hat oder so ähnlich - aber naja, da wird lieber die Cashcow gemolken. Da sollte sich Ubisoft mal ein Beispiel an Rockstar nehmen, die bringen nur alle Jubeljahre mal ein großes Spiel raus, dass ist das aber in der Regel auch ein wirklicher Ausnahmetitel.
 
Ich fand vor allem das Setting sehr atmosphärisch.
Irgendwie wurde es aber von Teil zu Teil bescheuerter.
Aber die französische Revolution ist immerhin noch etwas wo ich Templer billigen würde.

Was mich aber mehr genervt hat ist das man es immer noch nicht geschafft hat das schleichen zu optimieren.
Ich kann nie sagen wann, wieso und welche Wache mich sieht.
Wurde schon so oft entdeckt obwohl ich hinter Ecken und Vorsprüngen eigentlich nicht sichtbar sein müsste.
 
Ich bin gespannt, ob der Stealth-Part nun wirklich etwas erhöht wurde und die Kämpfe endlich etwas fordernder geworden sind. Fänd ich beides ziemlich gut :)
 
Zurück