Also ich finde ACU gibt mir doch Recht keine Test oder gar Usermeinungen ernst zu nehmen. Sorry aber ACU ist für mich das beste Spiel des Jahres geworden. Ich hab es genossen, es zu spielen. Ich hatte keine Abstürze und keine Bugs. Das die Framerate nicht immer flüssig war, dass gebe ich gerne zu, aber es war alles andere als unspielbar. Ich kann nur für die XBOX One Version, es heißt ja PS4 wäre viel schlimmer, aber auch das ist ein Problem, überall schreibt man ACU, als ob es für alle Systeme gilt. Man kann gar nichts auseinander halten, was die Presse/Spieler überhaupt meinen.
Ich bin auch der Meinung das die Firmen ein riesiges Problem haben mit dem Internetmob, man muss es ja auch mal aus deren Sicht sehen. Letztes Jahr war MS der große Buhmann der Branche, dieses Jahr ist es Ubisoft. Nächstes Jahr bekommt wieder jemand anderes die Arschkarte zugeschoben, das geht Reihum. Wahrscheinlich zittern schon alle vor lauter Angst das sie dran sind.
Assassins Creed ist für Ubisoft überlebenswichtig, deshalb ist es auch in dem Zustand erschienen, weil wäre es nicht erschienen, wäre Ubisoft wohl nah der pleite. Ich meine das macht den halben Umsatz von Ubisoft aus. Man sah es aber auch schon letztes Jahr, wie knapp das bei Ubisoft berechet ist, weil sich Watch Dogs verzögert hatte, hatten die gleich Verlust (sonst minimalen Gewinn). Diese wirtschaftliche Situation sieht bei allen anderen genauso aus, deshalb wird überall gespart und getrickst, auch das wird am Ende ein Grund sein, wieso so viele Spiele in solch einem Zustand erscheinen.
Was ich an dieser Diskussion aber am schlimmsten finde ist, dass Sony und MS ohne Problem durch den Winter kommen, obwohl sie mit DriveClub und Halo MCC viel viel schlimmer sind. Da läuft/lief das halbe Spiel nicht... wie oben erwähnt, die hatten pures Glück, weil sich alle ACU ausgesucht haben zum haten...
Auch Witcher 3, die konnten sich aussuchen, ob es Anfang des Jahres floppt, weil es alle zerreißen, da es nicht richtig läuft oder ob es im Sommer floppt, weil es da nicht so viele kaufen werden. Ich finde es gut das sie sich für die Spieler entschieden haben...