Assassin's Creed: Unity - Framerate auf Xbox One stabiler als auf PS4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Unity - Framerate auf Xbox One stabiler als auf PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Framerate auf Xbox One stabiler als auf PS4
 
Das liegt aber wohl nicht an den Konsolen, sondern an Ubisoft. Schon traurig das nur noch unfertige Spiele auf den Markt geworfen werden.
 
Ordentlich ruckeln tuts am Ende trotzdem auf beiden. Bei der einen halt noch mehr als auf der anderen. Sogar die PC Version hat mit Perfomance Problemen zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran, dass die Entwickler keine Zeit mehr hatten das Spiel zu optimieren. Anders kann ich mir die schwankende Bildrate nicht erklären. Bestes Beispiel für eine mangelhafte Optimierung ist auch die PC Fassung. Da stehen die Konsolen nicht alleine da.

Die hätten den Titel auf nächstes Jahr verschieben sollen, anstatt ihn unfertig auf den Markt zu werfen.
 
Auf der U hat das ultra stabile 0fps, da ruckelt nüscht :)


Echt peinlich, keine 1080p und dann nicht mal 30fps hin bekommen. Hat was von DR3.
Von mir wird das jedenfalls nicht gekauft. Nicht aber weil es mies läuft :)
 
Sehr gut, damit stellt sich für mich erstmal nur die Frage - zuerst Halo MCC oder Dragon Age. Vielleicht wird AC Unity über die Zeit noch ein wenig gepatcht. Schön sind wieder die Kommentare in diversen Foren die über pariety schimpfen, da die PS4 Version mit 1080p bestimmt noch viel besser gelaufen wäre ;-) Ubisoft bekleckert sich in letzter Zeit nicht wirklich mit Ruhm was die technische Seite angeht.

Da scheint die Faustregel - obacht bei Titeln mit Wertungsembargo bis zur letzten Minute - mal wieder zu passen.
 
Beim gameplay ist die One stabiler. Bei den cutscenes ist die ps4 stabiler. Sinn?

Ich Kann mich noch gut an den ersten trailer erinnern. "Das wird in-game Grafik.. So gut wird das aussehen.. das neue ac kommt nur für die current gen und profitiert davon" ...

Ubisoft erwartet eine Wertung unter 80 prozent? Hätte man sich diesen billigen werbespot dann nicht schenken können? Das geld wäre sicher in der fertigstellung des Spiels besser aufgehoben.

Die story wird halt immer weiter gestreckt und dadurch banaler, um jedes jahr ein neues ac rauszubringen. Quantität anstatt qualität... Und jeder kauft es sich....

..ruhig junge.. der.. blut..druckkk... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hätte sich mit Unity noch mehr Zeit lassen sollen. So schlampig hätte ich es nicht erwartet. Werde es trotzdem mal anzocken.
 
Und trotzdem kaufen es die Leute, als gäbe es kein Morgen. Ich werde es wohl nie verstehen.
 
Wenn ich mir so die ganzen Reviews durchlese, dann kommt tatsächlich der Eindruck auf, dass das Spiel noch ein paar Monate mehr Entwicklungszeit benötigt hätte, schade. Aber Verschiebung ist ja schlecht, nächstes Jahr muss ja wieder ein neues AC erscheinen. ;)
 
Dann bin ich ja mal gespannt was uns dann Far Cry 4 zu bieten hat...nicht das mich das jucken würde, bin nächste Woche mit Arbeit, GTAV und Dragon Age beschäftigt aber freu mich dann schon auf die Kommentare zu FC4. :D
 
Dann bin ich ja mal gespannt was uns dann Far Cry 4 zu bieten hat...nicht das mich das jucken würde, bin nächste Woche mit Arbeit, GTAV und Dragon Age beschäftigt aber freu mich dann schon auf die Kommentare zu FC4. :D

Bei Far Cry 4 mache ich mir weniger Sorgen, da dort keine neue Engine verwendet wird und auch nicht tausende von NPCs gleichzeitig dargestellt werden müssen.
 
Wieder mal ne schwache Leistung von der PS4, mir egal ob Ubisoft geschlampt hat bei der Entwicklung, aber wieso hat die schwächere Konsole die besser Performance?
 
Wieso wieder?
Die Spiele die auf der One besser da stehen kannste an einer Hand abzählen.

Davon ab kann man bei beidem Fassungen nicht von Performace sprechen..
 
Ubisoft hat geschlampt, ganz einfach und da geht es nicht drum das die One besser ist obwohl sie "schwächer" ist.
 
Zurück