Assassin's Creed Unity: 900p und 30 FPS stoßen auf viel Kritik, Ubisoft klärt auf

Angstzustände ist übertrieben, aber verwundert wäre ich nach den ganzen Xbox One bei 720 - 900p Meldungen der letzten Zeit schon. Haben die Entwickler die versteckte Power der One bisher ignoriert oder hat letzen Endes doch die Cloud ihre Hände im Spiel. :-D

Da haben wir was gemeinsam....ich bin nur ein "einfacher XBot"......mir fehlt da auch das Verständnis dafür. Im Zweifelsfall hätte ich aber auch auf die Cloud getippt.....oder "faule Entwickler" :D
 
Dann sind wir un ja einig.

Ich erkläre dir kurz die Sache mit den Speicher.

Die Auflösung ist nicht von der Größe des Speichers abhängig, sondern von der Bandbreite. Sprich, man sollte zwar eine gewisse Größe von VRAM haben, damit die ganzen Welten/Level und speziell Open World-Spiele oder Spiele mit vielen Details und ihren Texturen in den schnellen Ram von der Platte/Blu-Ray reingepresst werden um Ladezeiten zu minimieren. Jedoch muss die GPU, sprich die Leistung auch gefüttert werden, somit muss auch genügend Bandbreite vorhanden sein, damit die Leistung nicht verpufft. Für die Entwickler speziell Leveldesigner ist der Mehrspeicher ein Segen, da dadurch mehr Freiheit bei Erstellung von Assets entsteht. Assets machen jetzt den großen Unterschied in Sachen Grafik, jedoch für Bildqualität benötigt man Leistung, sprich für gutes AA, höhere Auflösung usw... Natürlich sehen Objekte durch Mehrleistung besser aus, wie z.B durch Vergrößerung des Poly-Counters usw... Aber der Grundsatz der jetzigen Konsolen ist der Mehrspeicher für bessere Assets und die Mehrleistung für bessere Beleuchtung(in Verbindung mit besserer BQ) die das A und O von Computergrafik darstellt. Wie auch immer :D


Dir ist schon klar dass die xbox 208 GB/s mit ihren ES-Ram erreicht und die PS4 nur 176 GB/s. :o
 
steht oben in der news.......

@ topic Hätte sony nicht mal ne vernünftig getaktete cpu einbauen können dann müssten die xbox besitzer jetzt nicht mit dem ps4 downgrade begnügen :bigsmile:

Sorry, kanns nicht finden. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
 
@Pilskin

"Er sagte unter anderem, dass man von der CPU limitiert wurde"

Bitte für dich
 
Ach so. Er meinte ja damit beide Konsolen. Klang bei dir jetzt so, dass die PS4 die Xbox One ausgebremst hat. Mein Fehler.
Ne dass hast du richtig verstanden ist ja auch logisch da die One die stärkere cpu hat und wenn Ac Unity sehr Cpu lastig ist dann hat die Box da halt nen Vorteil.
 
laut der Aussage von Ubisoft wurde hier sogar die Xbox künstlich ausgebremst da sie eine stärkere Cpu hat.......

Das Thema hatten wir hier doch bereits ausführlich disskutiert. Müssen wir das jetzt wirklich nochmal durchkauen? Bei der PS4 kann die stärkere GPU viele Aufgaben der CPU übernehmen, um diese zu entlasten. Hinzu kommt ein zusätzlicher ARM Prozessor, der seinen eigenen 256 MB großen GDDR-3 Speicher hat, der ebenfalls einige Aufgaben der CPU übernimmt, um diese zu entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir hier doch bereits ausführlich disskutiert, Müssen wir das jetzt wirklich nochmal durchkauen? Bei der PS4 kann die stärkere GPU viele Aufgaben der CPU übernehmen, um diese zu entlasten. Hinzu kommt ein zusätzlicher ARM Prozessor, der seinen eigenen 256 MB großen GDDR-3 Speicher hat, der ebenfalls einige Aufgaben der CPU übernimmt, um diese zu entlasten.

Sehr warhrscheinlich hätte sony dann ubisoft einfach ein besuch abstatten müssen um den leuten dort zu erklären wie man den besagten Prozessor nutzt (ähnlich wie MS bei Diablo 3) Mal abgesehen davon kommt es auf dass Spiel und die Engine an welche Aufgaben von welchen Komponenten übernommen werden können, Die Gpu kann der Cpu nicht immer aushelfen.
 
Sehr warhrscheinlich hätte sony dann ubisoft einfach ein besuch abstatten müssen um den leuten dort zu erklären wie man den besagten Prozessor nutzt (ähnlich wie MS bei Diablo 3) Mal abgesehen davon kommt es auf dass Spiel und die Engine an welche Aufgaben von welchen Komponenten übernommen werden können, Die Gpu kann der Cpu nicht immer aushelfen.

Dann kann man allerdings eher, von einer schlechten Anpassung sprechen, denn die Möglichkeiten sind ja da.
 
Ne dass hast du richtig verstanden ist ja auch logisch da die One die stärkere cpu hat und wenn Ac Unity sehr Cpu lastig ist dann hat die Box da halt nen Vorteil.

Ach so. Dann ist das also deine eigene Interpretation der Dinge. So so. Das geht mich dann aber nichts mehr an. Nur Tatsachenberichte interessieren mich. ;-)
 
Tss @schmaddl, du und dein Halbwissen :D...lässt @maxi ganz feucht hintenrum werden.

Die Crapbox hat ne stärkere CPU aufm PAPIER, aber nich im real LIFE...get your shit together.


News:
Welche 2 Spiele auf der Ps4 laufen nur mit 900p und von wem kommen die??? So, Fall abgeschlossen.
Das ist Parity oder UBIs kein bock Mentalität mitm hirnfickigen esram 633.000 mehr Pixel zu erzeugen.
Die Playsi könnt die 1080p auf jeden Fall hinbekomme, mir egal obs UBI nachpatcht...AC intressiert mich schon lange nicht mehr.


Bis zum Ferbruar fellas dann hab ich auch meine Ps4, schön zusammen mit The Order, Killzone, Infamous und Bloooadborne, big up and fight the good fight @fairplay!!!
Aber schade dass der erste echte Next Gen SIM Racer wahrscheinlich erst Ende 2015 Anfang 016 kommt.
 
Hatte die Xbox nicht sowas wie eine Cloud, welche für solche Berechnungen gut sein soll?
 
Weiowei sind die Sonyaner echte Grafikhuren wegen sowas auf die Barikaden zu gehen :crazy:
 
mitlerweile sollte doch alle spiele in 1080p sein

nennt sich doch PS4 oder doch nur PS 3,5 ?? hehe
 
Zurück