Assassin's Creed Unity: 900p und 30 FPS stoßen auf viel Kritik, Ubisoft klärt auf

Euch ist scheinbar echt langweilig...

Unity in der Special schon lange lange vorbestellt. Selbstverständlich für die One.
 
Das ist nämlich der springende Punkt. Nichts da von wegen technische Limitierung, sondern Kosteneffizient jährlich für den Massenmarkt produzieren.

Ich bezweifle, dass es Unmengen an Geld kostet die Auflösung der PS4 anzupassen. Ganz im Gegenteil ist das sicher sehr schnell und einfach zu erledigen. Kosteneffizient muss übrigens JEDES Unternehmen arbeiten.
 
Das Ende ist es nicht, aber kosteneffizienter anstatt für jede Plattfor,m ne separate Version zu machen :)

Sorry aber das ist ja das Lustige^^ Bei gleicher GPU-Architektur musst du nicht mehr die Bäume aus dem Boden ausreißen :D Hier stellst du nur den Regler deiner Engine auf eine höherer Auflösung oder mehr Sampels für Schatten oder was der Entwickler mit der Mehrleistung anfangen will bei gleichem FoV und gut ist(dank der Mehrleistung und der größeren Bandbreite)^^ Ist fast wie beim PC, nur der Entwickler regelt das halt und nicht der Konsument^^
 
@fairplay:

Wenn es so wäre, wie Du es Dir hier ausmalst, warum hat man dann das letzte A. C. nicht auch in gleicher Auflösung gebracht??? Die Diskussionen in Bezug auf die Auflösung gab es damals genauso, - wie heute....Also können Deine Argumente nicht ganz stimmen...Zumal Ubisoft in der Vergangenheit doch nachweislich eher Sony-zugezogen war...

Und Dein Wunsch nach dem Argument wg technischer Gründe: Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass sich ein Mitarbeiter von Ubisoft hinstellt und sagt: die PS4 oder die One sind für 1080p zu schwach..... Da haben die doch gar nicht den Arsch in der Hose...
Nochmal: ich halte von dem Saftladen ohnehin nicht viel, - viele (durchschnittliche) Spiele veröffentlichen und dem Kunden die Kohle abziehen - aber genau aus diesem finanziellen Grund wäre man doch seitens Ubisoft dumm, sich ABSICHTLICH den Zorn der PS4 Spieler auf sich zu ziehen....

Es liegt an der schwachen Hardware der One und der PS4...Punkt
 
Ja, und offenbar ist dass zu viel Arbeit/zu teuer. Ich sag ja nicht dass ich es gutheisse sondern mutmaße nur warum es so gehandhabt wird ;)
 
@fairplay:

Wenn es so wäre, wie Du es Dir hier ausmalst, warum hat man dann das letzte A. C. nicht auch in gleicher Auflösung gebracht??? Die Diskussionen in Bezug auf die Auflösung gab es damals genauso .......................


Lesen und verstehen!! Sonst dreht man sich im Kreis :D -> Stichwort PARITY -> Was ganz klar von UBI als der Hauptgrund betitelt wurde!! Wenn das Schule macht, ist es halt ätzend für alle die eine leistungsstärkere Hardware haben. Man stelle sich vor, jeder PC-Zocker hat eine feste vorgegebene Auflösung und Einstellungen und kann mit seiner Mehrleistung nichts anfangen :D Was für eine Verschwendungen wäre das :D
 
Die Auflösung wird sicher einfach einstellbar sein und genau deswegen ist es auch mehr oder weniger klar, dass Ubi kein bisschen Geld daran spart die PS4 auf 900p zu begrenzen. Sollte es bei der PS4 noch irgendwelche "Mehrleistung" geben, kann die auch woanders einfließen als nur in die dämliche Auflösung.

Und wer weiß, vielleicht war bei 902p die Framerate schon nicht mehr konstant genug. ^^
 
Ja, und offenbar ist dass zu viel Arbeit/zu teuer. Ich sag ja nicht dass ich es gutheisse sondern mutmaße nur warum es so gehandhabt wird ;)

Ah verdammt, du bist hier ein Mod^^ kann dir kein + geben^^

daher auf diesem Wege ein " ++ " :D

edit: gerade konnte ich dir kein gefällt mir vergeben!!! grrrrrrrrrrrr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette es ist NICHT zu teuer.

Seh ich auch so^^ Was etwas nervt ist, dass das Spiel nur auf Next-Gen entwickelt wurde und hier nicht mehr die Ur-Konsolen wie X360 und PS3 die Bremse darstellen. Jetzt aber es auf ähnliche Weise verläuft, hätte es mir anders gewünscht :D Alles was geht einfach auspressen :D und schauen was rauskommt :D
 
Die Auflösung wird sicher einfach einstellbar sein und genau deswegen ist es auch mehr oder weniger klar, dass Ubi kein bisschen Geld daran spart die PS4 auf 900p zu begrenzen. Sollte es bei der PS4 noch irgendwelche "Mehrleistung" geben, kann die auch woanders einfließen als nur in die dämliche Auflösung.

Und wer weiß, vielleicht war bei 902p die Framerate schon nicht mehr konstant genug. ^^

Bist also auch ein hervorragender Softwareentwickler, der bereits viel Erfahrung mit der One und PS4 Hardware gesammelt hat, oder woher weißt du, dass es so einfach ist :D
 
Ein Problem kann auch das Releasedate sein. Da bleibt für Optimierung Seitens der Entwickler meistens keine Zeit. Der Termin wird dann bereits irgendwann vom Publisher festgelegt und die Entwickler arbeiten dann mit biegen und brechen darauf hin. Eine Verschiebung zu Gunsten der Optimierungen ist da schon ausgeschlossen. Bleiben nur Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen und verstehen!! Sonst dreht man sich im Kreis :D -> Stichwort PARITY -> Was ganz klar von UBI als der Hauptgrund betitelt wurde!! Wenn das Schule macht, ist es halt ätzend für alle die eine leistungsstärkere Hardware haben. Man stelle sich vor, jeder PC-Zocker hat eine feste vorgegebene Auflösung und Einstellungen und kann mit seiner Mehrleistung nichts anfangen :D Was für eine Verschwendungen wäre das :D

Ich hab das schon verstanden und Du hast da nicht ganz Unrecht .... Sollte das zukünftig wirklich "Mode" werden, ist das natürlich sehr arm...

Aber das stützt wieder meine These, dass dieser Konzern einfach eine reine Geldmaschine ist...Ich weiß, dass ist auch Hauptaufgabe eines Konzerns, Gewinn zu machen aber die übertreiben es....

Bin mal gespannt, ob es bei zukünftigen Ubisoft Titeln genauso gehandhabt wird...Falls ja, muss ich Dir dann Recht geben .... Dennoch sollten wir hier nicht ganz vergessen, dass der technische Unterschied der PS4 zur One doch zum Großteil auf dem Papier besteht .. Ich will nicht abstreiten, dass sie generell nicht leistungsstärker ist - aber von großen Abständen zu sprechen, ist übertrieben und deshalb kann man glaube ich sagen, dass beide Konsolen einfach nicht up to date sind....

Die hätten mal lieber 16GB haben sollen und ich hätte auch gern mehr Geld dafür bezahlt als dieses Rumgedaller um die 1080p...

Was ich mich immer frage: Sony wollte doch nachweislich erst nur 4GB verwenden - wie wollten die denn damit die 1080p jemals schaffen??? Am Ende der PS4-Ära oder wie sollte das gelingen? Hat da jemand hier nen Bericht oder sowas?
 
laut der Aussage von Ubisoft wurde hier sogar die Xbox künstlich ausgebremst da sie eine stärkere Cpu hat.......
 
Bist also auch ein hervorragender Softwareentwickler, der bereits viel Erfahrung mit der One und PS4 Hardware gesammelt hat, oder woher weißt du, dass es so einfach ist :D

Ja natürlich, ich sitze direkt an der Quelle :D

Nein, aber Softwareentwickler bin ich seit über 10 Jahren. Andere Branche, aber ähnliches Umfeld, daher vergleichbar. Kann mir schon vorstellen, wie Software in der Videospiel-Branche entwickelt wird und wie es auch nur finanziell Sinn macht. Daher bezweifle ich auch, dass Ubisoft irgendwie Geld daran spart die Auflösung der PS4 individuell auf deren Hardware einzustellen. Das DARF nichts kosten, sonst hätten sie kompletten Mist bei der Software gebaut. Und das haben sie SICHER nicht.
 
Ich seh hier nur keinen Sonyfanboy meckern dafür aber einen MS Fanboy der mal wieder gegen Sony schiesst obwohl das Thema AC und Ubisoft ist ;)

Dann musst du zwischen den Zeilen lesen......wobei, als ob hier nicht ohnehin jeder wüsste worauf das hier wieder hinaus läuft ;). Ne, ich bin auch raus - ich kauf mir das Teil....auch auf der ONE bei gleichen Vorzeichen....und das wars. Spar ich mir "fps", "p" und die Grunddiskussion über "Ubisoft" und "jährliche AC Ableger".......wie angenehm ::)

P.S: Pliskin kriegt schon unterschwellige Angstzustände dass womöglich die ONE CPU tatsächlich stärker sein könnte....:p. Muss aber dazu sagen dass für mich das auch unter "zwischen den Zeilen" fällt :D
 
Hast du einen Link zu dem Artikel? Würde mich echt interessieren diese Aussage von Ubisoft.

steht oben in der news.......

@ topic Hätte sony nicht mal ne vernünftig getaktete cpu einbauen können dann müssten die xbox besitzer jetzt nicht mit dem ps4 downgrade begnügen :bigsmile:
 
Dann musst du zwischen den Zeilen lesen......wobei, als ob hier nicht ohnehin jeder wüsste worauf das hier wieder hinaus läuft ;). Ne, ich bin auch raus - ich kauf mir das Teil....auch auf der ONE bei gleichen Vorzeichen....und das wars. Spar ich mir "fps", "p" und die Grunddiskussion über "Ubisoft" und "jährliche AC Ableger".......wie angenehm ::)

P.S: Pliskin kriegt schon unterschwellige Angstzustände dass womöglich die ONE CPU tatsächlich stärker sein könnte....:p. Muss aber dazu sagen dass für mich das auch unter "zwischen den Zeilen" fällt :D

Angstzustände ist übertrieben, aber verwundert wäre ich nach den ganzen Xbox One bei 720 - 900p Meldungen der letzten Zeit schon. Haben die Entwickler die versteckte Power der One bisher ignoriert oder hat letzen Endes doch die Cloud ihre Hände im Spiel. :-D
 
Ich hab das schon verstanden und Du hast da nicht ganz Unrecht .... Sollte das zukünftig wirklich "Mode" werden, ist das natürlich sehr arm...

Aber das stützt wieder meine These, dass dieser Konzern einfach eine reine Geldmaschine ist...Ich weiß, dass ist auch Hauptaufgabe eines Konzerns, Gewinn zu machen aber die übertreiben es....

Bin mal gespannt, ob es bei zukünftigen Ubisoft Titeln genauso gehandhabt wird...Falls ja, muss ich Dir dann Recht geben .... Dennoch sollten wir hier nicht ganz vergessen, dass der technische Unterschied der PS4 zur One doch zum Großteil auf dem Papier besteht .. Ich will nicht abstreiten, dass sie generell nicht leistungsstärker ist - aber von großen Abständen zu sprechen, ist übertrieben und deshalb kann man glaube ich sagen, dass beide Konsolen einfach nicht up to date sind....

Die hätten mal lieber 16GB haben sollen und ich hätte auch gern mehr Geld dafür bezahlt als dieses Rumgedaller um die 1080p...

Was ich mich immer frage: Sony wollte doch nachweislich erst nur 4GB verwenden - wie wollten die denn damit die 1080p jemals schaffen??? Am Ende der PS4-Ära oder wie sollte das gelingen? Hat da jemand hier nen Bericht oder sowas?

Dann sind wir un ja einig.

Ich erkläre dir kurz die Sache mit den Speicher.

Die Auflösung ist nicht von der Größe des Speichers abhängig, sondern von der Bandbreite. Sprich, man sollte zwar eine gewisse Größe von VRAM haben, damit die ganzen Welten/Level und speziell Open World-Spiele oder Spiele mit vielen Details und ihren Texturen in den schnellen Ram von der Platte/Blu-Ray reingepresst werden um Ladezeiten zu minimieren. Jedoch muss die GPU, sprich die Leistung auch gefüttert werden, somit muss auch genügend Bandbreite vorhanden sein, damit die Leistung nicht verpufft. Für die Entwickler speziell Leveldesigner ist der Mehrspeicher ein Segen, da dadurch mehr Freiheit bei Erstellung von Assets entsteht. Assets machen jetzt den großen Unterschied in Sachen Grafik, jedoch für Bildqualität benötigt man Leistung, sprich für gutes AA, höhere Auflösung usw... Natürlich sehen Objekte durch Mehrleistung besser aus, wie z.B durch Vergrößerung des Poly-Counters usw... Aber der Grundsatz der jetzigen Konsolen ist der Mehrspeicher für bessere Assets und die Mehrleistung für bessere Beleuchtung(in Verbindung mit besserer BQ) die das A und O von Computergrafik darstellt. Wie auch immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück