Assassin's Creed Unity: 30 FPS sind laut Ubisoft cineastischer

Holy hat da nicht unrecht das Bild wirkte irgendwie "komisch" seifenoperig trifft es da viele davon auch so wirken
 
Zumindest stimme ich zu, dass nicht jedes Spiel 60fps braucht und es auch Sinn machen kann, konstante 30fps und dafür mehr Details zu haben.

Aber wayne, heutzutage zählt ja irgendwie nur noch Auflösung und fps, was man spielt ist ja im Grunde komplett egal...
 
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Habe den Hobbit mit 48 Frames gesehen und das ganze Bild hatte diesen Soap Opera Effect.
Echt übel.

Nö, da verwechselt du was. Der Seifenoperneffekt entsteht nur wenn du das Bild künstlich vom Fernseher hochrechnen lasst, dessen Algorithmus aber nicht gut genug ist und deshalb der Vodergrund nicht richtig vom unbewegten Hintergrund getrennt wird. Das schaut dann so aus als ob die Kulissen aufgeklebt wären, eben wie bei einer alten Seifenoper. Der Hobbit wurde aber nativ mit 48 Frames gedreht, da entsteht ein solcher Effekt nicht, stattdessen wirkt das Bild extrem sauber und bewegungsscharf, eben so wie auch die Realität aussieht.
 
@svried
Interessant, aber wie dem auch sei war mir das Bild viel zu scharf und hat mich zu sehr an Serien wie GZSZ erinnert.

Ich kenne aber auch Leute denen machte es nichts aus bzw ist ihnen gar nicht aufgefallen. Vermutlich sind meine Augen einfach etwas sensibler.
Ich find 25 Frames sind einfach entspannter fürs Auge. :)
 
Vom Hobt kann ich auch nur sagen das es wirklich sehr nach GZSZ aussah.
Aber nach einer halben Stunde hat sich das Auge daran gewöhnt.
Einzig manch schnelle Actionszene erinnerte noch daran.

Da stört mich aber mehr das HDR/Hobbit bei Actioszenen immer extra verwackelt filmt damit anscheinend ein toller MittenDrinEffekt entsteht.
Ich mag mehr eine ruhige Kamera bei den Actionszenen :(
 
Also ich bevorzuge eigentlich nur bei einem Genre eine bestimmte FPS Zahl und das sind 30 FPS bei Rennspielen, finde ICH am besten.

Ob AC in 30 oder 60 läuft hingegen ist mir egal. In wie viel liefen denn die Vorgänger?
 
Das hat keinen interessiert damals, genauso wenig wie die Auflösung ;)
 
Zurück