Assassin's Creed: Ubisoft will Kinder von der Marke begeistern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Ubisoft will Kinder von der Marke begeistern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Ubisoft will Kinder von der Marke begeistern
 
AC ist bestimmt einer der brutalsten Videospielreihen, die ich kenne. Auch rein von der Story bisschen real, bisschen erfunden etc. ich sehe nicht wo das für Kinder geeignet sein soll.

Die Figuren auf den Bildern!? Sind das originale Lego Figuren? Hat Lego das Design geändert?
 
Ah OK.....SO war das gemeint, bin zuerst schon erschrocken. Naja, da sehe ich jetzt weniger ein Problem. Allein schon wegen meinem Sohn habe ich so ziemlich das halbe LEGO Sortiment zu Hause - und ja, da gehts oft um "Piraten" oder "Ritter" oder sonst was - da wird auch (fast) immer gekämpft und sind Waffen dabei - aber es ist eben LEGO, das ist "anders" - finde ich eigentlich eine gute Idee ;). Dass mein Sohn (8 Jahre) aber eines der digitelen Games die nächsten - naja, sind wir realistisch 5-6 Jahre zockt - möchte ich auch nicht.
 
wenn man Kinder schon darauf vorbereitet kann das nur eins bedeuten: noch mehr Assassins Creed Teile :(
 
Ich fand das man bis inkl. Revelations die AC Teile auch an Kids geben konnte.
Blut kann man ja ausschalten. Alles halb so wild gewesen.
Seit Teil3 ist das aber anders. irgendwie härter. Das empfejle ich keinem Elternteil mehr.
 
Ne das kann ich nicht bestätigen, also im ersten Teil kann man mit Altair jemanden mit ca. 10 Messerstichen (bzw. Dolchstichen...) hintereinander abschlachten...
 
Also Kinder sollten das nicht spielen.
Kehlen aufschlitzen, Menschen köpfen und erschießen ist mindestens für 12+ eher 16+ geeignet.

Ich hab zwar auch schon als junges Mädchen heftigere Spiele gespielt aber dafür musste man sich auch was einfallen lassen diese zu bekommen.
Nix digital oder so.
 
Naja, 12+ sind doch Kinder. Einem 8 Jährigen würde ich das auch nicht zeigen.
Und wie gesagt, Blut kann man abschalten und da wird nix abgetrennt.

Als jüngeres Mädchen?? Neeeee... Verarsch mich nicht.
 
Nicht spoiler, nicht spoilern...
Kein Plan, kenn ich noch nicht. Hab erst 1 1/2 h auf der Uhr. Meine kleine suchtet das seit Tagen durch. Ich komme nicht zum zocken!
 
Moment damit ich das richtig verstehe, die Guillotine in einem Spiel zur französischen Revolution ist für dich ein Spoiler? :D
 
Hihihi... Nicht direkt aber ich weiß noch nix von der Story. Ich bin erst Assassine geworden
 
Wie, was ist los ? Das was mich bei dieser News jetzt am meisten interessiert....Absalom ist eine "SIE" ?!?! :eek2:. Na, wenn DIE Absalom dann auch so aussehen sollte wie ihr Avatar - dann lass ich "Sonyanerin" grade sein und schule auf "Baby Metroid" um :D ;). Na, aber mal ernsthaft - gibt doch wohl nichts "undankbareres" als eine weibliche Zockerin in einer Community voller pickeliger und fettärschiger Nerds und Knöpchendrückern....Anwesende natürlich im Falle ausgenommen :D.......Absalom ist eine SIE.....ich glaubs noch gar.....ahso, ja AC:U ist nach wie vor Spitze ;)
 
Naja, 12+ sind doch Kinder. Einem 8 Jährigen würde ich das auch nicht zeigen.
Und wie gesagt, Blut kann man abschalten und da wird nix abgetrennt.

Als jüngeres Mädchen?? Neeeee... Verarsch mich nicht.

Hihihi... Nicht direkt aber ich weiß noch nix von der Story. Ich bin erst Assassine geworden

Ne ich bin schon ein Kerl ;)Ansonsten müsste ich mich nicht täglich rasieren ( im Gesicht )

Und ein Franz. Revolutionsspiel ohne Guillotine wäre ja echt arm ^^
 
Haben sie es endlich gemerkt, dass die Marke nichts für Erwachsene sein kann ;)
 
Zurück