• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed Syndicate: Hands-On-Eindrücke vom Anspiel-Event in London

Ich find das System mit 2 Hauptcharakteren mit manuellem Wechseln ala GTA5 eher unpassend und nicht gerade förderlich. Auch dass mit den "levelnden" Gegnern...naja...ich weiß nicht...insgesamt bin ich eher abgeneigt bzw. eher demotiviert ein neues AC zu spielen.

Kennste eins, kennste alle. AC Syndicate wird irgendwann günstig im Steam Sale geholt.

Auch wenn ich ein großer Fan der Assassins Creed serie bin, werde ich wohl erstmal auf diesen Titel verzichten, da er mich irgendwie noch nicht 100%tig angesprochen hat.
Vor allem die chaotischen Kutschenfahrten, sowie das eigenartige Kampfsystem, was mir in Unity schon nicht gefiel, sind mir ein Dorn im Auge.
Auch dieses 2 Klassen Charaktersystem ist für mich eher kontraproduktiv.
Entweder man spielt komplett lautlos, oder man rennt direkt rein, aber einen Mix aus beidem zu erzwingen finde ich, auch bei anderen Stealthspielen wie Splinter Cell oder teilweise auch MGS:V (ja, letzterer Titel besitzt auch einige Momente, wo man gewzungen ist, zu stürmen), sehr ärgerlich.
Poential hat das Szenario, aber m.E nach hat Ubisoft nicht viel daraus geschöpft.

Auf Assassin's Creed Syndicate habe ich eigentlich schon Lust. Videos machten einen ordentlichen Eindruck. Zusammen mit der super Musikuntermalung während den Missionen kam beim Zuschauen schon Atmosphäre auf. Bin gespannt wie es sich dann als Gesamtpaket präsentiert.

Assassin's Creed ist aber dennoch schon ordentlich ausgelutscht und das System mit den Türmen auch nervig. Genauso wenig brauche ich unzählige Sammelaufgaben und ich hoffe auf einen besseren Hauptcharakter oder im Fall Syndicate Charaktere. Es bleibt noch viel Skepsis, aber ich bin unterm Strich mal vorsichtig optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Unity nicht durchgezockt und werd Syndicate komplett ignorieren (Unity gabs für unter 15€ als download).

Die Serie braucht frischen Wind...ist für mich leider schon fast bedeutungslos (und ich fand Teil 2 mitsamt "Erweiterungen" grandios! Mit das beste was man für die letzte Konsolen Generation bekommen kann)

Die Serie braucht frischen Wind...ist für mich leider schon fast bedeutungslos (und ich fand Teil 2 mitsamt "Erweiterungen" grandios! Mit das beste was man für die letzte Konsolen Generation bekommen kann)

Sehe ich 100 % genauso. Schon traurig wie man nach Teil 2 (+ Erweiterungen) so den Faden verloren hat.

Sehe ich 100 % genauso. Schon traurig wie man nach Teil 2 (+ Erweiterungen) so den Faden verloren hat.

jap, schade eigentlich, dass die Serie sich auch einfach 0 weiterentwickelt hat. Aber ich würdes das mal auf die kurzen Abstände zwischen den Releases schieben....ich hoffe die kriegen irgendwann nochmal die Kurve. Wäre schade drum!

jap, schade eigentlich, dass die Serie sich auch einfach 0 weiterentwickelt hat. Aber ich würdes das mal auf die kurzen Abstände zwischen den Releases schieben....ich hoffe die kriegen irgendwann nochmal die Kurve. Wäre schade drum!

Die Marke wurde einfach zu viel gemolken. Sie sollten Assassin's Creed mal eine Pause gönnen und es mit einer der nächsten Konsolengenerationen wiederbeleben.

Innovationen gab es schon nach dem 2ten Teil.
Teil 3 bot schon erste "intuitive Parkour" Elemente.
Teil 4 bot Schiffskämpfe sowie anpassbarere Gegenstände für den Protagonisten.
Teil 5 bot eine sehr schöne Grafik, sowie ein ganz neues Kampf-, Bewegeungs- und Stealthsystem.
Das Problem lag eher an der Umsetzung einiges dieser Dinge.
Beispielsweise hing man sich bei Teil 3 oft auf, selbiges bei Teil 5.
Teil 4 bot irgendwann nichts mehr neues und wurde schnell monoton.
Ubisoft sollte es mal schaffen, eine ausgeglichenere Basis für die AC Spielreihe zu machen.
Z.b finde ich weitere Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere vollkommen unnütz, oder sammelbare Gegenstände, wie Truhen oder Flaggen komplett fehl am Platz für ein modernes Spiel, da es m.E nach zu sehr das Spiel künstlich streckt.
Eine Pause werden sie der Serie gewiss nicht gönnen, da es momentan zumindest, zu lukrativ ist.

Ich mags sehr, hab Syndicate vorbestellt und freu mich drauf. Allein das immer wieder neue und beeindruckende Setting macht jedes Spiel auf´s Neue geil. Ende.

Habe zwei AC-Teile. Den ersten als Director's Cut Edition und Black Flag, seinerzeit beide neu im Zoni-Shop bekommen. Nur gespielt habe ich sie bis heute nicht. Sollte ich vielleicht mal machen. Bin wohl einer der ganz wenigen (PC-)Gamer, die noch nie Assassin's Creed gespielt haben. Ich glaube, da übernimmt man die Rolle eines Meuchelmörders. Stelle ich mir interessant vor, mit Dolch, Giftbecher, oder so. ... :cool:

Innovationen gab es schon nach dem 2ten Teil.
Teil 3 bot schon erste "intuitive Parkour" Elemente.
Teil 4 bot Schiffskämpfe sowie anpassbarere Gegenstände für den Protagonisten.
Teil 5 bot eine sehr schöne Grafik, sowie ein ganz neues Kampf-, Bewegeungs- und Stealthsystem.
Das Problem lag eher an der Umsetzung einiges dieser Dinge.
Beispielsweise hing man sich bei Teil 3 oft auf, selbiges bei Teil 5.
Teil 4 bot irgendwann nichts mehr neues und wurde schnell monoton.
Ubisoft sollte es mal schaffen, eine ausgeglichenere Basis für die AC Spielreihe zu machen.
Z.b finde ich weitere Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere vollkommen unnütz, oder sammelbare Gegenstände, wie Truhen oder Flaggen komplett fehl am Platz für ein modernes Spiel, da es m.E nach zu sehr das Spiel künstlich streckt.
Eine Pause werden sie der Serie gewiss nicht gönnen, da es momentan zumindest, zu lukrativ ist.

Ich würde sagen es sind details, aber das grundprinzip des spiel blieb immer komplett und von grund auf gleich. Ein paar neue animationen und ein paar seekämpfe (die definitv cool waren) verbessern eben nicht die immer gleichen alten spielmechaniken.

Damals war das whow, die stadt, überall hinklettern, türme einnehmen, neue gadgeta freischalten...geil!! Heutzutage verdreht man eher die augen, dass es schon wieded einen protagonisten wie immer gibt, der dich mit upgrades versorgt

Ich hab Unity nur ausgelassen, weil mir das Setting nicht zugesagt hat. Die grudlegenden Spielmechaniken von AC gefallen mir sehr und da man ständig neue Charaktere und Settings bekommt, wirds auch nie langweilig.

Ein neuer AC Teil ist immer was Neues und doch fühlt es sich vetraut an und man ist gleich heimisch, das mag ich so an der Reihe. Wegen mir muss sich nicht großartig was ändern, die Frische erhält AC für mich von seinen großartigen immer wechselnden Settings.

Die Kutschenrennen machen mich zwar noch etwas skeptisch, aber das wird schon :) ich hatte bisher mit jedem AC außer Revelations sehr viel Spaß und das wird hier wieder so sein

Ich glaube, da übernimmt man die Rolle eines Meuchelmörders. Stelle ich mir interessant vor, mit Dolch, Giftbecher, oder so. ... :cool:

Assassin's Creed ist kein Hitman o.ä., nicht das du enttäuscht wirst ;)
Die Reihe lebt vielmehr von ihrem flotten Parcourssystem und der historischen Einbettung in Epochen bzw. Zeiträume, welche in Videospielen noch nie in dieser Art nachgestellt wurden.

Teil 1 würde ich heute nicht mehr unbedingt empfehlen, da einige Designentscheidungen den Spielablauf unglaublich monoton wirken lassen. Überhaupt: Sehr vieles, was man am Erstling kritisieren konnte, wurde im zweiten Teil ausgemerzt, was diesen wiederum zu einem der besten und beliebtesten Ableger der Serie macht.

Innerhalb der chronologischen Reihenfolge (bezogen auf das jeweilige Erscheinungsjahr) bin ich jetzt bei Black Flag angekommen und freue mich total darauf, an dieser Stelle der Serie weiterzuspielen.

Assassin's Creed ist kein Hitman o.ä., nicht das du enttäuscht wirst ;)
Die Reihe lebt vielmehr von ihrem flotten Parcourssystem und der historischen Einbettung in Epochen bzw. Zeiträume, welche in Videospielen noch nie in dieser Art nachgestellt wurden.

Teil 1 würde ich heute nicht mehr unbedingt empfehlen, da einige Designentscheidungen den Spielablauf unglaublich monoton wirken lassen. Überhaupt: Sehr vieles, was man am Erstling kritisieren konnte, wurde im zweiten Teil ausgemerzt, was diesen wiederum zu einem der besten und beliebtesten Ableger der Serie macht.

Innerhalb der chronologischen Reihenfolge (bezogen auf das jeweilige Erscheinungsjahr) bin ich jetzt bei Black Flag angekommen und freue mich total darauf, an dieser Stelle der Serie weiterzuspielen.

Leider hat sich die Serie seit den 2 Teil nicht wirklich entwickelt. Hab jetzt bisher die ersten 5 Teile gespielt und muss sagen, dass Ubisoft den Bogen bei AC überspannt hat. Der einzige Teil wo ich vielleicht sagen würde, dass es was neues bietet, wäre Black Flag. Aber auch nur, wegen der Schiffe. Diese würde beim neusten Teil ja wieder gestrichen und ich frage ich, wie Ubisoft punkten will?

Und mal eine Frage an die Leute die Black Flag und Unity gespielt, aber geht die Geschichte um Desmond weiter oder hat man dieses endgültig über Bord geworfen?

Die grudlegenden Spielmechaniken von AC gefallen mir sehr und da man ständig neue Charaktere und Settings bekommt, wirds auch nie langweilig.

Ein neuer AC Teil ist immer was Neues und doch fühlt es sich vetraut an und man ist gleich heimisch, das mag ich so an der Reihe. Wegen mir muss sich nicht großartig was ändern, die Frische erhält AC für mich von seinen großartigen immer wechselnden Settings.
Das kann ich für mich persönlich so unterschreiben, d.h. ich kann es kaum erwarten, welche Stadt bzw. welche Epoche nach Syndicate abgebildet wird!

Leider hat sich die Serie seit den 2 Teil nicht wirklich entwickelt. Hab jetzt bisher die ersten 5 Teile gespielt und muss sagen, dass Ubisoft den Bogen bei AC überspannt hat. Der einzige Teil wo ich vielleicht sagen würde, dass es was neues bietet, wäre Black Flag. Aber auch nur, wegen der Schiffe. Diese würde beim neusten Teil ja wieder gestrichen und ich frage ich, wie Ubisoft punkten will?

Und mal eine Frage an die Leute die Black Flag und Unity gespielt, aber geht die Geschichte um Desmond weiter oder hat man dieses endgültig über Bord geworfen?

Ja, den größten Sprung macht die Reihe von Teil 1 zu Teil 2, danach waren es eher seichte Neuerungen. Dennoch mochte ich (bis auf Liberation) jeden Teil auf seine Art.

Zu deiner Frage:
Desmonds Geschichte endet (afaik) mit dem Ende von Teil 3.

Zurück