Assassin's Creed: Kritik am Veröffentlichungsrhythmus stammt nur von "lautstarker Minderheit", sagt Ubisoft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Kritik am Veröffentlichungsrhythmus stammt nur von "lautstarker Minderheit", sagt Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Kritik am Veröffentlichungsrhythmus stammt nur von "lautstarker Minderheit", sagt Ubisoft
 
Was für ein arrogantes *********. Ich bin Fan der Serie, aber dennoch wird dieser Veröffentlichungsrhythmus das Spiel nach und nach zerstören. Kaum Neuerungen, immer wieder das Gleiche.
Anstatt die Qualität zu betonen um die Kritik/Befürchtungen zu verringern, wird man einfach als laute Minderheit bezeichnet.
Die Entscheidung mir das neue Ass Creed zu kaufen, ist gerad gehörig ins Wanken geraten.
 
Die lautstarke Minderheit mal wieder :D Der Zyklus ermüdet so ziemlich jeden - von Rezensenten bis Konsumenten.

Lediglich der Gelegenheitskäufer, der sich eh nur alle 3 Jahre ein Spiel kauft, gehört dann wohl zur "verschwiegenen Mehrheit".

Die Entscheidung mir das neue Ass Creed zu kaufen, ist gerad gehörig ins Wanken geraten.

Komm, gib dir 'nen Ruck. Hat auch schöne Mikrotransaktionen an Bord.
 
Am Anfang fand ich AC ziemlich cool und auch die Idee dahinter, habe aber nach Teil 2 aufgehört und bleibt auch so. Kann diese AC Ausschlachtung nicht gutheißen.
 
Ich mag die Serie, aber allein für die Aussage hab ich meine Vorbestellung gecancelt.
Herzlichen Gruß
Ein Mitglied der lautstarken Minderheit die deinen beschissenen Lebensunterhalt mitfinanziert

Nicht schlecht! :D Werde Rogue auch nicht anfassen und Unity kommt mir, wenn überhaupt, erst später an :D
 
Ich mag die Serie, aber allein für die Aussage hab ich meine Vorbestellung gecancelt.
Herzlichen Gruß
Ein Mitglied der lautstarken Minderheit die deinen beschissenen Lebensunterhalt mitfinanziert

Find ich gut. Werde statt nur zu wanken, auch vom Kauf absehen.
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie man einfach mal eine Aussage von einem Menschen gleich mit Stornierung und Kaufabbruch bedroht.
Klar, auch ich finde den Veröffentlichungsrythmus ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber solange die Qualität stimmt, geht es doch in Ordnung.
Vor allem, was alles neues in Unity kommen wird und dass sie sich wieder vermehrt auf Stealth und Schleichen orientieren werden, zeigt doch schon, dass sie sich Mühe geben, stets was neues zu zeigen.
Was Rogue angeht bin ich zwar noch Skeptisch, aber es scheint trotzdem ein spaßiger Titel zu werden, auch wenn viele Mechaniken aus AC:IV genommen wurden.
Doch AC:IV lief ja mit dieser Mechanik recht flott und dass sie sie noch verfeinert haben, finde ich auch gut (selber geentert zu werden, schwerere Gegner, etc.).

Peinlicher finde ich hier die Reaktionen mancher Leute hier, die direkt den Teufel an die Wand malen und Ubisoft den Finger zeigen, als ob sie DIE böse Aussage des Jahres aufgestellt haben und das Spiel boykottieren.
Nur weil ein Kerl es gesagt hat, heißt es noch lange nicht, dass er im Namen der gesamten Firma spricht, zumal mir der Name bis jetzt noch nicht untergekommen ist.

Dennoch freue ich mich, dass man die AC Reihe regelmäßig mit guten Titeln beschert, die noch Qualitativ etwas drauf haben und man sich Mühe gibt.
Nicht so wie bei CoD, BF, NfS oder FIFA.
 
Naja Naja. Selbst bei einem jährlichen Abstecher ist ein ac immer noch besser als viele Titel die Jahre lang entwickelt werden.

Auch wenn ac 2 mein Liebling der Reihe ist, kann ich nicht behaupten das mir die restlichen Teile kein Spaß gemacht haben. Habe alle Teile durch gespielt und das auch genießend. Von daher immer her damit
 
Finde auch, dass man den AC-Spielen keine genrelle Minderwertigkeit vorwerfen kann und bis auf AC:R, das mir echt nicht gefallen hat, hatte ich mit allen anderen hauptkonsolentitel sehr viel Spaß (Ja gut, mit ACIII etwas weniger ;)).

Von daher solange mir die jährlichen Ableger Spaß machen (und das tun sie seit ACIV wieder richtig, richtig viel), habe ich nichts dagegen.

Mit Unity werde ich nur aussetzten, weil mich die französische Revolution überhaupt nicht interessiert und auf Rogue werde ich verzichten, weil ich keinen Assassinenverrätertempler spielen will :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine generelle Minderwertigkeit. Aber eine permanente Mittelmäßigkeit, die eben genau in dem Zyklus begründet liegt. Die Spiele sind fürchterlich generisch aufgebaut und das hat natürlich mit dem Releasedruck zu tun, den sich Ubisoft hier auferlegt hat.
 
Das ist eben Ansichtssache, ich z.B. finde sie nicht mittelmäßig. Und da alle AC-Spiele immer 3 Jahre in der Entwicklung sind, was auf andere Spiele ja auch zutrifft, kann der Veröffentlichungszeitraum eigentlich keine Rolle spielen. Vielleicht magst du AC einfach generell nicht, auch wenn sie nur alle 5 Jahre erscheinen würden :)

Aber es ist natürlich ziemlich frech von Ubisoft, die Kritik sicherlich vieler Fans (hier auf gamezone sind es doch bestimmt mindestens 50%) einfach als lautstarke Minderheit abzutun, da würd ich mich auch nicht ernstgenommen fühlen.
 
Ich sag die haben recht, wenn man im Netz ist CoD das blödeste Spiel der Welt, aber Millionen kaufen es dann doch.
 
@supremeghost...man kann einfach alles schlucken und sich alles bieten lassen, oder man setzt mal nen punkt dahinter. bei AC stößt mir die mittelmäßigkeit schon länger auf. AC4 war für mich sogar langweilig (nur das Seezeugs, hats interessant gemacht).

wenn man sich dann noch so ne aussage raus nimmt, dann kann er sein spiel auch behalten. kann auch einfach AC2 rausholen und hab wahrscheinlich sogar das bessere Spiel, wenn auch in etwas älter grafik
 
@supremeghost...man kann einfach alles schlucken und sich alles bieten lassen, oder man setzt mal nen punkt dahinter. bei AC stößt mir die mittelmäßigkeit schon länger auf. AC4 war für mich sogar langweilig (nur das Seezeugs, hats interessant gemacht).

wenn man sich dann noch so ne aussage raus nimmt, dann kann er sein spiel auch behalten. kann auch einfach AC2 rausholen und hab wahrscheinlich sogar das bessere Spiel, wenn auch in etwas älter grafik

Ich sage nicht, dass man sich alles bieten lassen muss, aber ich fand bei AC war es nie wirklich der Fall gewesen,
dass der Titel in die Mittelmäßigkeit gerutscht ist.
Bei jedem Titel hatte ich meinen Spaß gehabt und Ubisoft hat sich Mühe gegeben, stets eine authentische Welt mit einer interessanten Story
und ein wenig Historie zu erschaffen.
Solange sie diesen Maßstab beibehalten und die Qualität stimmt, sehe ich keinen Grund, dass man stets neue Teile entwirft, vor allem,
da die Ubisoft Studios Weltweit expandieren.
Wenn man die Ressourcen hat und dann noch Qualitativ etwas machen kann und die Leute die Serie immer noch mögen,
warum also den Veröffentlichungszyklus verlängern?
Ich empfand bis jetzt jeden AC Teil stets anders vor und hat mich immer auf andere Weise unterhalten, sodass ich manche Reaktionen zwar verstehen kann, ich aber auf unverständnis stoße, wenn man direkt auf boykott geht, nur weil EIN Kerl von Ubisoft meint, er spreche für die gesamte Firma.


Sandro hat schon Recht gehabt, wie schnell die Gamergemeinde einschnappt, wenn mal etwas passiert oder gesagt wird, was ihnen nicht passt.
Direkt wird auf Scheuklappenmodus gesetzt und alles wird in Grund und Boden getreten, was mir so langsam aber sicher sauer aufstößt.
Wo bleibt mal konstruktive Kritik, oder einfach mal einen Leserbrief schreiben, wo man sachlich bleibt?
Immer häufiger sieht man, wie die Leute einfach die Tür zu machen und denken, dadurch wird es besser, anstatt mal konstruktiv Kritik auszuüben,
ohne gleich den Fanatiker rauszulassen.
 
Auf der einen Seite heulen viele Leute rum das Games noch für beide Generationen veröffentlicht werden und dann macht es ubi mit seiner ganz sicher nicht mittelmäßigen, sondern sehr guten assassins creed reihe wie man es sich nur wünschen kann und es wird wieder geflamed. Naja, muss man nicht verstehen.
Unity Feier ich total und freu mich drauf.
AC ist für mich das Paradebeispiel wie man eine Serie gewinnbringend jedes Jahr releasen kann ohne auf Qualität zu verzichten. Hammer reihe.

Und macht euch nix vor, ich würde sagen von 100 zocken informieren sich vielleicht 30 intensiv im Netz und vielleicht 2-5% sind aktiv und äußern sich im Netz. Das sind Standard zahlen. Wir sind nun mal die laute miniminiminderheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang die Qualität stimmen würde hab ich nichts dagegen, aber die Serie hat einfach Fehler die seit den ersten Teilen nie verbessert wurden. Schlechte K.I., Kämpfe zu leicht (man spielt eher Rambo als einen Assassinen), Schwierigkeitsgrad ist einfach zu leicht mit den ganzen unbalancierten Gadgets und ein Schleichsystem ist auch noch ein Wunschtraum. Zudem hat jeder Teil störende Bugs.
 
Wie gesagt ich bin AC Fan, fand den 3. Teil qualitativ schlechter als teil 2 mit add ons und dann teil 4...naja...da war nix mehr von durchdacht und liebevoll. aber das ist sicher auch geschmackssache.

das hier jetzt ist halt der letzte kleine funken, der noch gefehlt hat. wollte eh aussetzen, dann hat mich unity doch wieder interessiert dank grafik und setting. als ich dann gehört hab, dass gleich 2 teile in diesem jahr kommen...nee danke...sollen sie die marke melken....und wenn dann noch ein producer von AC sowas raus haut, dann kann ich halt drauf verzichten.

AC 4 war für mich der absolute tiefpunkt! das hatte NICHTS mehr mit AC zu tun, sondern trug nur den namen und man bediente sich an spielmechaniken. hätte man es anders genannt, wäre es als gute piratenspiel durchgegangen, aber so einfach den AC namen drauf um mehr geld zu scheffeln.

so sehr ich AC mag (teil 2 ist eines der besten spiele der letzten generation für mich), irgendwann reichts halt auch. soll der rest halt kaufen.
kaufen ja auch genug leute das jährliche update von CoD oder Fifa.
 
Zurück