Also ich bin mir nicht sicher bei den Wertungen - ich nehm einfach das "statistische Mittel" und teile meine Meinung hier mit - mehr kann man eh nicht machen. Allerdings das was ich gelesen habe an "relativ schlechten" Tests - das ist für mich uninteressant - die reiten teils auf Sachen rum, das interessiert mich doch nicht mal ansatzweise. Z.B. man wird von den Wachen minutenlang verfolgt und kann sich dann zu leicht von hinten anschleichen unnd alle abmetzeln......und das ist für den Tester (keine Ahnung wo das stand) ein "Problem" - Hallo ?. Ich spiel gerade COD4 und das macht auch Spaß im SP und die Gegner sind teils blöd wie Brot, fällt aber nicht so auf in der irren Action. Wenn die super-intelligent auch noch wären......na Hallelujah, wärs ja unschaffbar.
Mehr oder weniger sind sich aber alle einig dass das Spiel zumindest "gut" bis "sehr gut" ist und versteifen sich auf Dinge die sie stören. Auch einig kann man sich sein dass es nicht das "God Game" geworden ist für einige - zu hohe Erwartungen.
Fazit: Für mich kein Problem - "Assassins Creed" ist für mich - ich sag mal "gerade noch" auf meine eh schon überfüllte Herbst/Winterliste gewandert weil einfach das setting und alles so frisch und anders ist - ein paar Macken, soferns die wirklich gibt in dem Umfang, sollten kein Problem sein. Heute Nachmittag weiss ich mehr......*gg*