• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Assassin's Creed 5: Findet es im viktorianischen London statt?

london? bitte nicht!

Japan wäre ideal! Frisches unverbrauchtes Setting, tolle Möglichkeiten für stealth etc....

Auf London hab ich auch kein Bock!! Wenn schon Wendepunkt...dann Richtig! Der Piraten-Kram liegt mir auch garnicht aber Japan hätte ich schon cool gefunden :/ London ist wieder so austauschbar!

Ne, London muss ja echt nicht grad sein...."Japan" oder "Asien" wär wirklich mal eine feine Sache. Irgendwo in der "Han Dynastie" um 200 n. Chr. und gut is....:p

Das Szenario ist mir eig egal, bin offen für alle Länder und Städte da AC fast schon als als Geschichts Vorlesung durchgeht mit seinen Bauten und Ereignissen und ich einfach gerne darin abtauche.
Selbst England hat verdammt viel zu bieten mehr noch als USA was geheimnisse betrifft als kleines Beispiel wäre ja da *The City of London*
Ac2 bekam ja damals mehrere Preise abseits der videospielbranche für Detailverliebten Nachbau von Florenz und Venedig

Was mich eher stört ist das sie immer noch unter AC betitelt werden. AC 4 hatte so gut wie nichts mehr damit zu tun die Geschichte ist eig mit dem 3er vorbei wieso also nicht ne Tochter IP aufstellen bei der man nicht auf zwang in den letzten Spielsteinen der AC Templer Verschwörung gerecht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde London noch extrem unverbraucht als Setting, insbesondere das viktorianische London.

Also ich finde London noch extrem unverbraucht als Setting, insbesondere das viktorianische London.

kann maximus nur zustimmen, the order spielt bereits dort...dishonored ist auch nichts anderes...dann haben wir das 3. spiel in recht kurzer zeit was in diesem setting spielt....nee danke...zu austauschbar.

Ich kapiers nicht. Die Fans wünschen sich seit Teil 2 das feudale Japan als Setting. Warum bringt man das dann nicht?

kann maximus nur zustimmen, the order spielt bereits dort...dishonored ist auch nichts anderes...dann haben wir das 3. spiel in recht kurzer zeit was in diesem setting spielt....nee danke...zu austauschbar.

Dishonored spielt nicht im viktorianischen London. Mit The Order werde ich zum ersten Mal in diesem Setting spielen.

Also wenn dir schon 3 Games ausreichen um von einem Setting die schnauze voll zu haben dann wäre:

Tokyo/Japan: Fatal Frame, Genji, Onimusha, Yakuza, Ryū ga Gotoku Kenzan!, Way of the Samurai, Total War, Persona,....
Honkong/China: Stranglehold, Wet, Sleepin Dogs, Shenmue 2, ....
Paris/Frankreich: Brothers in Arms, Medal of Honor, eig alle 2 Weltkriegs Games, Sly Cooper, The Saboteur, Baphomets Fluch, ....

und noch viele viele Länder mehr, auch nichts für dich sorry.

Ich kapiers nicht. Die Fans wünschen sich seit Teil 2 das feudale Japan als Setting. Warum bringt man das dann nicht?

Bisher empfand ich immer das die Entwickler immer sich das Setting aussuchten was in der Videospielwelt eher schlecht dokumentiert wurde.
Und Japan gehört so mal was von gar nicht dazu

Zuletzt bearbeitet:
@pliski...sorry aber dishonored fühlt sich aber genauso an :D klar ist es nicht direkt london, aber der style ist sehr ähnlich. dieses typisch viktorianisch steampunk setting macht mich leider einfach nicht an. wenn london kommt, wird es wieder nicht den charme von teil 2 einfangen können (der seit teil 3 einfach nicht mehr da ist) Dazu komnmt noch Thief usw usf...alles ähnliche setting.

@chefkoch...persona/yakuza = feudales japan? total war hat was mit nem 3rd person titel zu tun? der rest ist wie alt? england ist recht häufig thema, auch in mittelatlerspielen etc.pp.

japan ist da wesentlich frischer. AC2 war absolut wahnsinn, die nachbildung, das feeling. großartig und frisch!

und ja von 2. weltkrieg speilen hatte ich auch genug :D dennoch vergleichst du mal wieder äpfel mit birnen

Zuletzt bearbeitet:
dennoch vergleichst du mal wieder äpfel mit birnen

Äpfel und Birnen? Mit Sätzen wie "total war hat was mit nem 3rd person titel zu tun?", "der rest ist wie alt? " oder "klar ist es nicht direkt london, aber der style ist sehr ähnlich." eher *Ich dreh mir die welt wie sie mir gefällt*

Das feudale Japan ist als Setting mehr als nur abgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl feudales Japan auch mein am meisten gewünschtes Setting wäre, finde ich viktorianisches London großartig.

Bei den hier aufgezählten Spielen, die in einem viktorianischen Setting spielen, handelt es sich um Fantasyspiele (Dishonored, Thief, Order,...), möchte ich hier mal anmerken. Der Kern bei AC war aber schon immer, real stattgefundene Geschichte mit Fiktion zu vermischen. Deswegen finde ich das REALE viktorianische London alles andere als ausgelutscht.

Mich würden die historischen Ereignisse der Zeit seeeeehr interessieren und mit den ganzen Intrigen etc der damaligen Zeit schreit es doch geradeso nach einem Assassinenspiel!

Äpfel und Birnen? Mit Sätzen wie "total war hat was mit nem 3rd person titel zu tun?", "der rest ist wie alt? " oder "klar ist es nicht direkt london, aber der style ist sehr ähnlich." eher *Ich dreh mir die welt wie sie mir gefällt*

Das feudale Japan ist als Setting mehr als nur abgenutzt.

ähm ja genau...der markt ist überflutet mit spielen die ihr setting im feudalen japan haben :D genau chefkoch ;)

@kalam das stimmt allerdings.

Zurück