Artemis Bridge Simulator - Bestes LAN Spiel ever?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Vorab....das ist definitiv ein Spiel was als Konzept wesentlich besser funktioniert als als...Spiel.

Artemis Bridge Simulator ist quasi der feuchte Traum eines jeden Star Trek Nerds.

Mit bis zu 6 vernetzten Computer (LAN, Internet soll zwar gehen aber es ist definitiv für LAN ausgelegt) werden aus den einzelnen Clients "Stationen" eines einzelnen Raumschiffs.

Das heißt alle spielen kooperativ zusammen, und jeder übernimmt eine Aufgabe auf dem Schiff wie Waffen, Navigation, Kommunikation und so weiter. Ein Spieler ist dabei der "Captain", der einen Hauptschirm bekommt.

Und ich glaube ich brauche nicht viel mehr drüber zu sagen, man fliegt halt durchs all, kämpft gegen andere und so weiter.

Wie gesagt, als Konzept finde ich es genial, auch wenn es im Endeffekt etwas ist was wohl nur die wenigsten wirklich voll genießen können alleine dank organistatorischer Schwierigkeiten, oder weil Leute oft Arschlöcher sind die bei sowas nicht mitspielen wollen wenn sie nicht "der beste" sein können.

Aber hey, ein paar wird es sicherlich geben die gut organisiert und gleichgesinnt genug sind, damit viel Spaß zu haben.

http://artemis.eochu.com/
Hier kann man das Spiel kaufen (40 Dollar für quasi unbegrenzte Client Versionen) oder eine Demo herunterladen. Wer sich selbst beim Spielen filmt und das auf Youtube postet bekommt es gratis

Hier ein dämlich-nerdiges Video vom Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=72XhdVqDT1g&feature=player_embedded

Und hier ein paar mehr und meist ernstere Spielsessions
http://www.youtube.com/playlist?list=PL532DC01F548EE15C
 
Danke für die Videos. Leider fehlt mir die entsprechende Menge von Wahnsinnigen im Freundeskreis, um das Spiel auszuprobieren :bigsmile:
 
Zurück