Arcade Stick für PS2

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Hatte bis vor kurzem den Shadowblade Arcade Stick. Das Teil sieht zwar beeindruckend aus, ist aber mächtiger Schrott (sündhaft teurer Schrott). Vor gut 2 Wochen ist mir dann einer der Knöpfe hops gegangen (soviel zur Verarbeitung) und ich habe kurzerhand den ollen graugelben Namco Arcade stick bei ebay ersteigert. Der ist zwar wesentlich besser, aber so richtig glücklich bin ich immer noch nicht (die Rückstellfeder des Knüppelchens ist so verdammt schwach, was besonders bei Doppeleingaben wie Akira Yuki's f,f,f-Bewegungen verdammt störend ist)
Jetzt meine Frage: Gibt's für die PS2 einen empfehlenswerten Stick? Ich weiß wohl, daß man in Japan eine ordentliche Auswahl hat: Da gibt's die Horis, die Asciis, die Agetecs usw, aber wo komme ich hier in good ol' Germany an was Vergleichbares (wenn möglich ohne ein Vermögen auszugeben). Bei gamezone gibt's den Stick von 4gamers. Der Preis von gerade mal 30 Euro ist dabei gleichsam verlockend wie nicht gerade vertrauenserweckend. Kennt irgendwer das Teil und kann mir sagen, wie's ist?
Eigentlich schon seltsam: Auf keiner Konsole gibt's so viele Prügelgames wie auf der PS2 aber keinen Stick von Sony. Angesicht's des meiner Meinung nach überragenden Dualshock Controllers sollten die mehr als nur in der Lage sein, einen Prachtjoystick zu fabrizieren.
 
Bezüglich des 4gamers sticks werde ich meine Frage einfach selbst und für alle dies evtl. interessiert beantworten: Finger weg davon: Die Knöpfe hängen leicht mal fest und es gibt keine Mikroschalter für den Stick, also 2 Kapitalverbrechen.
 
Zurück