Aquaria: Shikamarus persönlicher Tipp zu Weihnachten

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hi,

aufgrund der aktuellen Abstinenz meiner Xbox 360 bin ich aktuell auf der Suche nach schönen Ersatzdrogen...und habe tatsächlich was gefunden.


Dank der "1up Show" bin ich auf Aquaria gestoßen, ein Independent-Spiel von Derek Yu, der auf sich aufmerksam gemacht hat durch "I'm OK", dem Sinnlos Massaker Spiel, das auf der Basis von Jack Thompson's "Herausforderung" an die Videospiel Industrie kreiert wurde.


Aquaria hat nicht viel mit Massaker zu tun, stattdessen ist es eine Art Mischung aus Castlevania, Metroid und Ecco the Dolphin.

Im Spiel steuert man Narja, einem Unterwasser-Geschöpf das einer Meerjungfrau nicht unähnlich ist, die sich auf die Suche macht, die Ursprünge ihres Daseins herauszufinden und so eine weite Unterwasserwelt und versunkene Ruinen zu erforschen.

Was das Spiel so gut macht?

- Es steuert sich fantastisch: Die Maus ist das einzige was man zum Spielen braucht (abgesehen davon das man vielleicht hin und wieder ESC drücken muss), und die Steuerung geht einfach intuitiv von der Hand.

- Tolle Präsentation und Musik: Auch wenn ich nicht viel über die Handlung sagen kann, so hat das Spiel wirklich geniale Musik und ist allgemein schön präsentiert....

- Tolle Grafik: ...und sieht absolut toll aus. Es zeigt wunderschön, wie toll hochauflösende 2D Spiele aussehen können, und überzeugt durch seinen tollen, handgemalten Stil, der auch noch in Bewegung gut aussieht

An sich braucht ihr euch nur diesen Trailer anzusehen: http://de.youtube.com/watch?v=YqY9mDOw-UI&eurl=http://www.bit-blot.com/aquaria/media.html

- Es lässt sich modden: Ein umfangreicher, dennoch leicht zu bedienender Leveleditor samt Tutorial ist im Spiel integriert und erlaubt das Spiel mit eigenen Levels, Grafiken und Sounds zu erweitern


Alles in allem ein tolles Spiel, zu dem ich mich verpflichtet gefühlt habe, es hier mal zu empfehlen, unter den vielen hochgehypten vielbeworbenen Mainstream Titeln

Demo und Vollversion, sowie mehr Videos und Screenshots gibt es auf der offiziellen Seite

http://www.bit-blot.com/aquaria/index.html
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
ich hab auch die folge (1upshow) gesehn, und werd mir mal die demo reinziehn thx
 

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
und es kommt früher oder später mal für die Macs raus :)

An Weinachten pack ich lieber die alten Nostalgieschinken aus und enstaube meinen Snes. Natürlich nach der obligatorischen Mästung :bigsmile:
 
Oben Unten