Apple: ...schickt iPhone ins Handheld-Rennen?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: ...schickt iPhone ins Handheld-Rennen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple: ...schickt iPhone ins Handheld-Rennen?
 
Ich vermute mal dass das selbe wie mit dem iPod passiert. Es wird zwar einige Spiele fuer das iPhone geben, aber sicher nicht auf Handheld Niveau.
 
Also das Iphone ist wirklich ein schönes Stück Technik jedoch muss man ganz klar sagen das es im Gaming Bereich wirklich Null Chancen hat sich durchzusetzen. Zunächst einmal wäre da der hohe Preis, als nächstes der Exklusivvertrag mit T-Mobile (Nur wer einen T-mobile Vertrag hat kann das Iphone auch nutzen! Andere Netze gehen nicht!Außer natürlich man hackt den Simlock, was der grösste Teil der User aber nicht schnallt) und als grösster Faktor natürlich der Mangel an Software.
Zudem spricht das Iphone eigentlich eine ganz andere Zielgruppe an...
 
Naja Nokia wollte ja auch mal im Handheld Bereich mitmischen. Was daraus geworden ist weiß vielleicht noch der Eine oder Andere.
 
Wie Datapunk schon schreibt, so ein Gerät kann gar nicht großen Erfolg haben.

Selbst wenn man es richtig vermarktet, die Konkurrenz kostet ein fünftel oder so.

@Tomk
Ist nicht bescheuert, Apple bekommt ja richtig Kohle für den Vertrag vom jeweiligen Provider. Das Gerät ist in den USA ja sehr erfolgreich gestartet, wenn es hier ähnlich läuft freut sich Apple und die Telekom.

Außerdem ist T-Mobile immer noch der größte Handyanbieter. ICh hab von denen ne Prepaid und nie Probleme gehabt, ganz im gegensatz zu Eplus.
 
@tomk: Tja das T-Mobile Angebot an den Exklusivrechten war eben höher wie das von Vodafone.
Laut einer Umfrage würden über 30% der potentiellen Iphone Käufer zu T-Mobile wechseln nur um das Iphone zu erhalten...und da wird natürlich t-mob. hellhörig!
 
Aber so allgemein: Ich hatte das Iphone in der Hand und muss sagen das Teil ist echt ein Knüller und die Bedienung ist der helle Wahnsinn. Vor allem das das Touchscreen mehrere Finger gleichzeitig registriert und man mit zwei Fingern Fenster auseinanderzoomen kann ist total abgefahren. Absolut intuitive und geniale Bedienung. Dagegen ist die Ipod Bedienung echt hinterweltlerisch;)
 
Also in meinen Augen bzw. in meinem Fall könnte das iPhone nie und nimmer dem DS Konkurrenz machen.
Das Teil ist ohne Frage sehr schick, aber viel zu überteuert - sogar Apple selber gibt zu, dass sie sich an dem Teil dumm und dämlich verdienen, weil die Herstellungskosten so niedrig sind.
Außerdem bin ich eh ein Handyidiot, insofern interessiert mich das Ding null - und nur zum zocken würde ich mir das Teil bestimmt nicht kaufen, dafür habe ich schon meinen DS.

Und: T-Mobile? Nein danke, da bleibe ich lieber ganz ohne Handy.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

ÄHHH...

warum sich auf einen Provider beschränken, wenn man doch alle haben kann.


Kann ich dir nicht sagen...in USA haben sie es genauso gemacht. Dort gibts das Iphone nur mit AT&T Vertrag.
Liegt wohl an der Technik...denn die Simkarten sind nicht austauschbar soweit ich das gesehen hab. Dh die werden dann vom Werk aus direkt bestückt mit Sim Karten.

@Politicus: Wenn du so ein "Handydepp" bist, wär das iphone genau das richtige für dich...besser und leichter kann man ein Handy gar nciht bedienen. Ist ungefähr so zugänglich wie die Wii für absolute Gamer-Noobs...also hitverdächtig einfach und genial:)
 
cosmo-kramer hat folgendes geschrieben:

Naja Nokia wollte ja auch mal im Handheld Bereich mitmischen. Was daraus geworden ist weiß vielleicht noch der Eine oder Andere.

------------------------
Wirklich erfolgreich war das N-Gage leider nicht, aber für mich ist und bleibt das Teil einer der besten Handhelds aller Zeiten. Hab ich jedenfalls wesentlich mehr mit gespielt als mit dem GBA und die Softwareauswahl auf dem N-Gage ist auch wirklich super.
 
warum apple sich auf einen provider beschränkt, weil das iphone ein internetmaschine ist, das "revolutionäre" ist der tarif uneingeschränktes surfen, email schreiben, voice mails usw, zu den spielen ähm ja also meine psp liegt schon seit monaten hier rum und irgendwie war ich zu faul das ding zu verticken, ich mag die causal games auf dem ipod, das richtige für 10 minuten in der ubahn und dabei hörbuch hören
 
@DATA
bei mir ist das Handy nur zum telefonieren da - und das nur in Notfällen. Meistens vergesse ich das Ding eh mitzunehmen oder aus der Tasche herauszuholen, so dass ich noch nicht einmal das auf die Reihe bekomme :D

Aber ganz ehrlich: gegen die Spieleauswahl und den Erfolg des DS anzukommen würde sogar diesem schnuckeligen Teil sehr schwer fallen ;)
 
Zurück