Apple kündigt iPhone 6, iPhone 6 Plus, Apple Pay und Apple Watch an

Dann bist du wahrscheinlich einer der wenige die das nutzen. Alle aus meinem Freundeskreis benutzen das nicht. Und jedes mal wenn ich zur Uni fahre und die Leute im der S-Bahn beobachte wie sie mit ihren Smartphones spiele, dann stelle ich fest, dass ich keine gesehen habe, der diese Funktion benutzt hat. Viele wissen davon nicht einmal.

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber als das ist keine Innovation, sondern Spielerei, die man größtenteils der Software bewerkstelligt. Auf der anderen Seite, bedient sich Samsung gern bei der Konkurrenz. Sprachsteuerung und Fingerscanner gab es zuerst bei Apple. Das man auf einmal Samsung wasserdichte Smartphones baut, kennt man wiederum von Sonys Z Reihe, genauso das man keine speziellen Stifte braucht und das z.B. Bleistifte erkannt werden.

Das einzige was Samsung macht (wie auch alle andere) ist, die Leistung zu erhöhen und 1-2 Funktion erweitern.

Übrigens das letzte Smartphone das meine Neugier geweckt hat, war das von Amazon.
 
Dafür, dass hier immer viele schreiben, dass Smartphones zum Spielen Sch... sind, gibt es doch einige, die sich die teuren holen, deren recht hohe Leistung eigentlich nur für Spiele erforderlich ist.

Beim Fire Phone bin ich mal gespannt, wie das angenommen wird. Mir persönlich gefällt es optisch nicht und genauso wenig gefällt mir die Vertragsbindung mit der Telekom. Und generell will ich bei solchen Produkten kein "Amazon" draufstehen haben, auch wenn sich die technischen Daten gut lesen.
 
Wer andauernd erwartet, dass Apple ein komplett neuartiges, innovatives und revolutionäres Gerät herausbringt, ist selbst schuld. Verstehe nicht, weshalb das so oft erwartet wird? Ich hab mir dir Keynote nicht angesehen, da mein Interesse an so Sachen stark nachgelassen hat. Allerdings finde ich anhand der in News dargestellten Präsentation, dass Apple hier, wie immer eigentlich, konsequent weiter wirtschaftet und ausreichend Neuerungen liefert. Es gibt wieder zwo verschiedene, sogar neue Größen der Geräte UND eine gänzlich neues, nämlich die Uhr. Ob man das alles braucht sei mal dahingestellt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zu sagen, Apple hinke hinterher, finde ich eigentlich nicht korrekt. Sie verfolgen einfach eine leicht andere Strategie. Klar, sie ziehen mit der Uhr nach, aber das ist auch okay. Besser spät als gar nicht.

Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Preispolitik. Hier kann man schon ganz objektiv sagen, dass iPhones nicht unbedingt mehr können als zum Beispiel Geräte von Samsung oder Sony, so dass ein höherer Preis gerechtfertigt sei.

Mein subjektives Empfinden aber sagt mir, dass man mit iOS auf der einen und der Reinform von Android auf der anderen Seite sehr zuverlässige Systeme geboten bekommt. Der Preisunterschied beträgt hier aber teilweise einige hundert Euro (Beispiel: iPhone vs Motorola G).
 
@Falkit
Steve Jobs war der Innovationsmotor und der ist tot!


Kumpel von mir hat damals mal mit nem iMac angefangen zwecks Filmschnitt und ist seitdem Applenutzer.Hat auch schon mehr als ein iPhone gekauft und hat aber seit dem iPhone 5 ein deutliches nachlassen von Apple besonders in den Bereichen Software festgestellt....und eben seit dem iPhone 5 ist seine Begeisterung stark gedämpft....

Er nutzt die Produkte noch,weil er sie durchaus noch gut findet,bzw. waren diese Geräte ja auch gutes Zeug,aber ich zweifle daran,das da noch viel neues nachkommen wird,wie das in der Vergangenheit der Fall war.

Er wird alte Geräte sicher ersetzen,aber nicht aus dem Grund,weil sie ihn begeistern,ob ihrer Innovation,sondern einfach deshalb,weil die alten Geräte zu alt geworden sind und evtl. auch einfach der Speicherplatz zu klein geworden ist.

Apple und Innovation,auch (oder speziell) im Kleinen,ist Geschichte.....und das,seitdem sein Geschichtenmacher tot ist....


Greetz

Cap
 
Das IPhone 6 bzw. 6 Plus sieht schon schick aus. Und das sie jetzt endlich auf größere Displays setzen finde ich auch toll. Dennoch sind die Preise zumindest für die Iphones zu hoch angesetzt. Die Apple Smartphones können nicht mehr und nicht weniger als andere Top Modelle und kosten dennoch ein kleines Vermögen.

Wenn ich nicht schon mein neues LG Handy hätte und einen neuen Vertrag abschließen müsste, würde ich mir sogar das Iphone 6 Plus holen. Ohne Vertrag würde ich mir niemals ein Apple Smartphone kaufen.

Mein Bruder wird sich zwecks Vertragsverlängerung ein Iphone 6 holen, ich bin auf jeden Fall gespannt. Was mir aber nicht so gefällt, ist die abstehende Kamera beim Iphone 6. Da hätte Apple das Gerät ruihg ein bisschen dicker machen können, damit der Sensor auch ins Gehäuse passt.
 
@aaaabbbcccc es geht ja nicht nur um samsung sondern auch um android dahinter. dennoch baut samsung immer wieder neue sachen ein. wenn man über diese nciht bescheid weiß....naja...genau das gleiche wie bei apple...warum kauft man sich dann so ein teures handy? Die Funktionen sind alles andere als dumm sondern kleine aber feine Details.

Und sich irgendwo bedienen...naja...das machen sie alle. Nur hat Apple z.B. 3 JAHRE gebraucht um endlich mal bei NFC mitzuziehen. Preist das jetzt aber als riesen Revolution an. Das ist halt Augenwischerei!

Software und auch Hardwaremäßig hat man inzwischen mit Android und Samsung ganz andere Möglichkeiten als bei Apple, das meinte ich mit Apple hinkt hinterher. Die Schnellzugriffleiste ließ lange auf sich warten und ist nicht anpassbar, ich kann nicht mal mein Mailkonto so einrichten, dass nur an Werktagen von 7 - 18 Uhr Mails abgeruifen werden von meinem Geschäftaccount.

Und wenn man all sowas Spielerei nennt....wie kann man dann ernsthaft mit dem fingerprintsensor kommen!?

Wenn die Handys die Hälfte kosten würden ok. Aber das zu den Preisen....ist halt für mich nicht nachvollziehbar. Außer das Design ist halt das einzige, was einem ind er Handywelt gefällt bzw man ist seit Jahren bei Apple und hat dort seinen ganzen Kram.

Iphones sind inzwischen einfach wie jedes andere High Class Smartphone nur eingeschränkter und vollkommen überteuert.


@captainfuture: so scheint es mir. Seit Jobs tot ist, geht es bergab. Er hat damals immer versucht einen wirklichen Mehrwert (egal ob Spielkram oder nicht) einzubringen (bzw hat apple es unter ihm versucht) und damals waren sie auch zu recht ganz oben. Inzwischen zehren sie eigentlich nur noch von dieser Zeit.


mal ne andere Frage: wer kann was mit so ner Smartwatch anfangen? (im allgemeinen, nicht nur die extrem überteuerte Apple Watch)
 
Ich bin gegeistert.
Hab noch nie gesehen das nen Handy Bon Samsung mehr kann als nen iPhone.
Allerdings kenne ich auch niemanden der sein mobile so personalisieren will. Von der usebility ist Android noch immer 2 Ligen hinter Apple.
Anderes behaupten nur die hater.
Kostet nen Galaxy nicht ähnlich wie ein. iPhone?

Bei mir wird zum Start das normale 6er mit 64gb landen. Und die iwatch bestelle ich vor. Ist der Hammer das Teil. Gerade für Sportler super cool.

Das einzige was mich stört sind die großen Displays. Das finde ich schon bei der Konkurrenz lächerlich. Wenn ich mir ein Galaxy ansehe denke ich immer riesiger billiger Schrott. Die Haptik allein wäre nen nogo für mich. Es gibt doch nur das htc One was ansatzweise von der Wertigkeit an Apple ran kommt.

Für mich ist ein iPhone einfach ein hübsches Telefon womit ich alles machen kann was ich möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, ich mag den Style und geb dafür sich gerne ein paar Euro mehr aus. Aber das ist halt wie mit Klamotten. Schön ist nun mal nicht billig.
 
Vom Style Faktor her ist Apple halt immer ne Hausnummer genauso wie beim Betriebssystem. Ios ist einfach geil.

ABER

Ich verstehe mittlerweile einfach nicht wie man so Produkte so abfeiern kann, die gerade mal das jetzt aufholen was andere schon lange können. Ok Aplle spendiert seinen Sachen 1-2 Punkte Mehrwert das wars.

Ich war vor einiger Zeit auch wieder auf den Apple Zug augesprungen, jetzt aber wo mein 5c defekt war und ich mir nen Z2 von Sony zugelegt habe, denke ich werd ich auch nicht mehr wechseln.
 
Die Post-Jobs-Apple sind nicht mehr meine Welt. Erst kam lange nichts mehr, dann iOS7, welches fürchterlich aussieht und mein ehemals flüssiges iPad2 in ein Ruckel-OS verwandelte, dann verlor man gegenüber Android den Anschluss und liefert auch jetzt nur das nötigste nach.

Der Stream war übrigens teilweise nicht verfügbar und wenn online, dann hats gehackt. Symptomatisch für die heutigen Apple.
 
Ich bin gegeistert.
Hab noch nie gesehen das nen Handy Bon Samsung mehr kann als nen iPhone.
Allerdings kenne ich auch niemanden der sein mobile so personalisieren will. Von der usebility ist Android noch immer 2 Ligen hinter Apple.
Anderes behaupten nur die hater.
Kostet nen Galaxy nicht ähnlich wie ein. iPhone?

Bei mir wird zum Start das normale 6er mit 64gb landen. Und die iwatch bestelle ich vor. Ist der Hammer das Teil. Gerade für Sportler super cool.

Das einzige was mich stört sind die großen Displays. Das finde ich schon bei der Konkurrenz lächerlich. Wenn ich mir ein Galaxy ansehe denke ich immer riesiger billiger Schrott. Die Haptik allein wäre nen nogo für mich. Es gibt doch nur das htc One was ansatzweise von der Wertigkeit an Apple ran kommt.

Für mich ist ein iPhone einfach ein hübsches Telefon womit ich alles machen kann was ich möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, ich mag den Style und geb dafür sich gerne ein paar Euro mehr aus. Aber das ist halt wie mit Klamotten. Schön ist nun mal nicht billig.

Bei mir auf Arbeit und auch im privaten Umfeld wechseln die Leute reihenweise von Apple zu Samsung und Sony. Das Usability Krams, kann halt nur einer sagen,der Android seit 2 Jahren nicht mehr genutzt hat. Haptik etc hat sich auch stark verbessert bzw kann ja bei Samsung einfach andere Abdeckungen benutzen. Aber ja, hier hat Apple defintiv die Nase vorn. Das bezahtl man aber auch teuer.

Und nein, ein Galaxy kostet durchaus weniger als ein Iphone, und zwar spürbar weniger. Mal als vergleich: Das Galaxy S5 bekommt man durchaus ab 400€ - 450€. Jetzt schau mal, was ein Iphone 5S kostet, dazu noch ne Speichererweiterung ins S5 und beim 5S darfste gleich 100€ dadfür zahlen. Ganz zu schweigen vom neuen 6er, welches nicht besser als Galaxy S5 dasteht und trotzdem fast das doppelte kostet.

Und wieder ja, android kann wesentlich mehr als IOS, allein schon durch die nicht vorhandenen Beschränkungen und Limitierungen kann man so viel mehr damit machen. Beste Beispiel ist und bleibt die Schnellstartleiste doer auch sowas wie splitscreen, 2 apps gleichzeitig aufm screen.

Design stimmt vollkommen, geschmack zählt da und da geben auch einige gern etwas mehr aus. Jedoch sieht das neue überhaupt nciht mehr unverwechselbar aus, so wie es zumindest noch bei 5 und 4 der Fall war.

Im Endeffekt soll ejder glücklich werden mit dem was er kauft. Den Hype verstehe ich dennoch nicht, der ist inzwischen einfach unbegründet und fern von jeglicher Realität
 
Völlig in Ordnung. Ich kenn niemanden der nach nem iPhone mal was anderes haben wollte. Zu der personalisierend kann ich zu wenig sagen. Mir fällt dann immer nichts ein was ich noch mehr personalisieren soll als jetzt. Ich fühl mich auch nicht limitiert denn ich will gar nicht mehr machen als telen, texten, nen paar Apps benutzen und surfen.
Da bin ich echt langweilig.

Ich denke das 6er wird von der Leistung wieder nen gutes Stück vor dem S5 liegen. Und mal im ernst, die Galaxis sehen doch billig aus! Und sie sind zu groß, was Apple leider mitmacht...
 
Schau dir mal das S4 und S5 an, die gehen inzwischen. Das S3 hingegen sah wirklich billig aus. Aber ja, an dei WErtigkeit von Apple kommt es wirklich nicht ran.

Hatte hier jetzt gerad den Fall, ne Freundin von mir (ewig apple user) hatte von Arbeit ein S4 bekommen, hat mir ein paar Fragen gestellt, ich hab ihr gezeigt was man so alles kann, was sie denn so braucht und inzwischen denkt sie drüber nach komplett auf das S4 umzusteigen vom Iphone 5.

Klar wenn man sich damit nciht beschäftigen will, dann ist man mit Apple gut beraten. Das funktioniert und flutscht. Wenn man aber sowas eh nur geringfügig nutzt...warum gibt man dann so viel für solche Hardware aus (abgesehen vom Design).

Bezüglich der Leistung: davon merkst du halt nur ncihts :D außer du bist der Hardcore Zocker auf nem Smartphone. Ansonsten ist das S5 flüssig, inklusive Splitscreen etc.pp. Und ob ein ein gutes Stück vorne liegt...muss man schauen. Apple immerhin dual core, Samsung quad core, allerdings muss das nich so viel aussagen.

Personalisierung fängt ja schon an, dass du bei apple nciht entscheiden kannst, wie deine Schnellzugriffleiste oder deine Statusleiste aussehen soll.

Apple ist Software technisch einfach weit hinterher inzwischen, da viele die ganzen Möglichkeiten aber nicht kennen, wissen sie gar nicht was möglich ist zund wie viel angenehmer man so ein Smartphone noch machen kann. "brauch ich nicht"....aber dann ein 800-900€ Smartphone kaufen.

Ich dreh mich im Kreis :D ich will es verstehen, aber kann es einfach nicht. Auch wenn ich deinen Ansatz Psycho durchaus nachvollziehen kann, er nur auf mich nicht zutrifft.
 
Also das S5 sieht im Vergleich zum Iphone schon billig aus. Meine Meinung.

Ich bin nachwievor von der Z Reihe von Sony angetan, da schön groß und sehr edel mit dem Alu Rahmen und Gehäuse aus Glas. Wie nen 4er nur in groß ;)

Benchmarktechnisch wird Apple evtl. an die Top Geräte von Sony und Samsung ran kommen. Viel übertrumpfen wird man se nicht.


Aber man kann Apple Anhängern mit Argumenten kommen wie man will. Das interessiert die nicht :) .

Ist kein Bash sondern ne Tatsache die ich aus eigener Erfahrung mehr wie bestätigen kann.
 
Man sollte bei Benchmarkt vorsichtig sein. Viele Hersteller tricksen bei Benchmarkt. Was aber für Apple spricht, ist das Betriebssystem. Anders als bei Android ist IOS ausschließlich für Apple entwickelt worden und erreicht gleiche bzw. bessere Performance als bei Android und das trotz schwächerer Hardware.
 
Anders als bei Android ist IOS ausschließlich für Apple entwickelt worden und erreicht gleiche bzw. bessere Performance als bei Android und das trotz schwächerer Hardware.

Und darum mag ich Android, custom Rom und Kernel drüber ziehen und das Ding geht ab. Für den Otto Normalverbraucher hast du aber recht, Samsung und co. geben sich wenig Mühe alles Android rauszukitzeln.
 
Und darum mag ich Android, custom Rom und Kernel drüber ziehen und das Ding geht ab. Für den Otto Normalverbraucher hast du aber recht, Samsung und co. geben sich wenig Mühe alles Android rauszukitzeln.

Das spricht sicherlich für Android, dass man nicht so stark an den Hersteller gebunden ist. Allerdings ist die Software auch sehr für Fehler anfällig.
 
Mir fehlt bei Apple einfach die Individualisierung. Hatte lang genug Apple bis ich irgendwann auf mein Note 1 und somit auf Android umgestiegen bin
 
[…], Samsung und co. geben sich wenig Mühe alles Android rauszukitzeln.

Vielmehr kleistern die das (zumindest bei Samsung) soweit zu mit ihrem Gedöns, dass es nicht mehr feierlich ist. Hatte zwei Jahre lang ein Galaxy Note 1, und Systemupdates kamen nur spärlich, zum Ende hin gar nicht mehr. Ergo: das Gerät wurde extrem langsam und ist auch des öfteren hängen geblieben. Nun hab ich ein Moto G und bis dato läufst super, da Stock Android :p
 
Zurück