Antivirus

mamasita

Bekanntes Gesicht
ich kann mich nicht entscheiden welche Antvirus Programm ich kaufen soll. Kann jemand mir bitte helfen soll ich von Gdata Antivirenkit oder Kaspersyk kaufen. :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :kotz:

Dein Threadtitel sind schlecht. Schreib halt wenigstens "Antivirus gesucht - dringend" rein...

Brauchst dir keins kaufen. Avast oder AVG antivirus sind kostenlos und genauso gut. Wenn du unbedingt eins kaufen willst, dann kaspersky

G-Data und Kaspersy sind beide hervorragend.

Von Gratisprogrammen halte ich nicht viel, kauf dir bloß nicht Norton das macht mehr Probleme als es löst.

Hav Phun

ohgeil wieder die grundsatzdiskussion schlechthin (nach ps3 oder x360, rauchen oder nicht rauchen, spd oder csu etc....)

ich empfehle die kostenlose lösung antivir (www.free-av.de)
und nein ich werde (diesmal) andere virenscanner nicht bewerten, beleidigen, behandeln.

aber virenscanner sind heutzutage fast eh fürn arsch - wer fällt den noch auf geschenk.exe etc rein :D - viel wichtiger ist ne angeschaltene firewall und die windoof updates

Zwischen den beiden kann ich dir keinen empfehlen! Sind beides sehr gute Programme ihrer Art! Kaspersky hat natürlich die Referenz-Engine! Ist die beste! Der Witz an der Sache ist nämlich, das genau diese auch im Antivirenkit arbeitet! Und nebenher noch die Bitdefender-Engine! Also zwei Scan-Engines in einem Programm! Das hat ausser Antivirenkit kein Programm sonst! Und ich persönlich setze auf Antivir, aber in der Bezahl-Version (www.avira.com)!

vampy hat folgendes geschrieben:

ohgeil wieder die grundsatzdiskussion schlechthin (nach ps3 oder x360, rauchen oder nicht rauchen, spd oder csu etc....)

aber virenscanner sind heutzutage fast eh fürn arsch - wer fällt den noch auf geschenk.exe etc rein :D - viel wichtiger ist ne angeschaltene firewall und die windoof updates
Ja, da hast du vollkommen Recht. Das ist normalerweise das Stichwort für Bashing-Time. Versuche von objektive Bewertungen können dann nicht immer garantiert werden.
Ich würde auch sagen, dass ein Virenscanner allein recht nutzlos ist, wenn du den Virus drauf hast, dann ist es womöglich schon zuspät, also ist eine Firewall wohl besser, wie Schmadda schon treffend feststellte.

Da würde ich sagen, dass du dir, wenn du kein Profi bist, ja nicht die von GData kaufen solltest, also nach meiner Erfahrung. Die hat beim mir am Anfang fast alles geblockt. Mittlerweile spinnt sie nur noch ein wenig rum, was aber jetzt nicht auf die Sicherheit zu beziehen ist, sondern eher die Systemstabiliät, denn durchkommen wird dir da eher weniger was, aber du hast auch weniger Chance das Ganze einzusehen. Geht schon los bei den Updates, wo nicht mal steht, von wann das Update ist, oder eine Versionsnummer, sondern nur wie groß und das zieht sich durch die ganze GData Internet Security 2006. 2007 könnt´s anders sein und da hab ich auch schon eine Werbe-E-Mail bekommen und da hat´s geheißen, dass es nun für den User mehr ersichtlich sein soll bzw. die Bedienoberfläche besser sein soll.

Von "zu spät" kann eigentlich keine Rede sein.

Denn ein Programm dass gegen Viren arbeiten soll und dazu desöfteren die gesamte HDD nach Schädlingen untersucht, sollte auch in der Lage sein die betreffenden Viren zu löschen.

:p

Ganz klar Kaspersky Antivirus,leichte Bedienung,kurze Suchzeit und die beste Effektivität gegen Viren.Außerdem halt ich von
den "Free" Progammen nicht sehr viel,denn Aktualisierungsrate ist zu gering...

Hi,weil ich das grad hier lese hab ich auch mal ne frage.
Wie gut sind den die Firewalls im DSL Router.

ich empfehle dir kaspersky ...
kannst nichts mit falsch machen

Zurück