Anschlussproblem mit Mega Drive

A

Adrock

Guest
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Mega Drive gekauft und habe ein Problem beim Anschließen an den Fernseher. Ich habe das Kabel, das auf der einen Seite einen Cinch-Stecker und auf der anderen Seite einen Antennenanschluss hat. Leider bekomme ich auf keinem Kanal ein Bild. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus
 
I´m Adrock and I shock and I tick and I tock
and I can´t stop with my body Rock

I´ve got a heart like John Starks, hittin mad sparks
pass me the mic and I´ll be rockin the whole park


Willkommen bei GZ (Falls du Beastie boys fan bist)


:mosh:


Zu deinem megadrive;
sorry keine ahnung....konnt aber nich widerstehen!
 
Wenn du auf keinem "normalen" Kanal ein Bild bekomst dann versuch mal auf deiner Fernbedienung ne bestimmte taste zu finden:
da müssen 2 ähnliche zeichen direkt nebeneinander sein, und zwar sieht man da drauf die umrisse des Bildschirms (also ein Viereck, einfach ausgedrückt) und einen Pfeil der eauf der einen Taste in den Bildschirm rein, und auf der anderen heraus kommt. Mach das MD mal an und spiel mit den Tasten rum, auf einem der Kanäle sollte das Bild kommen.
 
I'm The A-D-R-O-C-K
In The Place With The Bass I'm Goin' All The Way

I Can't Stop Y'All Tock Tick Y'All
And If You Think That You're Slick You'll Catch A Brick Y'All

Ja, klar bin ich Beastie Boys Fan! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung von Travis Bickle und dem Tipp von avsthomas. Ich werd's gleich mal ausprobieren.
 
avsthomas hat folgendes geschrieben:

Wenn du auf keinem "normalen" Kanal ein Bild bekomst dann versuch mal auf deiner Fernbedienung ne bestimmte taste zu finden:
da müssen 2 ähnliche zeichen direkt nebeneinander sein, und zwar sieht man da drauf die umrisse des Bildschirms (also ein Viereck, einfach ausgedrückt) und einen Pfeil der eauf der einen Taste in den Bildschirm rein, und auf der anderen heraus kommt. Mach das MD mal an und spiel mit den Tasten rum, auf einem der Kanäle sollte das Bild kommen.


Damit könnte er prinzipiell Erfolg haben, wenn er denn mal das richtige Kabel hat. Haben es grad nochmals gecheckt, das MD hat kein Chinch-Kabel - und da dürfte das Problem liegen = das Kabel ist falsch. Die alten Sega-Geräte gibts entweder mit dem klassischen Antennenkabel oder mit den - leider teuren - RGB-Kabel (alle aber ohne Chinch). Daher die Empfehlung ein Antennenkabel aufzutun, dann einfach nur anstöpseln und dann klappts auch mit'm Bild bzw. dann kann er die Bildsuchlauf-Methode auch sicher anwenden! ;)
 
Zurück