• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Anno 1503 Exklusiv für Siemens Mobiles

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Siemens Mobile kündigt auf seiner Webpage http://www.my-siemens.com/ groß an, daß es bald einen der Bestseller des letzen Jahres exklusiv:bigsmile: für M50, M55, C55, S55 und SL55 herrausbringen wird, nämlich ANNO 1503.

Hierzu hätte ich einige Fragen an Euch :

1. Was haltet ihr von der Idee eines mobilen ANNO 1503 mit WAP & Webeinbindung?

2. Wäre eine gelungene Umsetzung ein Argument für den Kauf eines Siemens Mobiles?

3. Wie müßte die Umsetzung ausschauen um erfolgreich zu sein?

4. Sind Games für Mobiltelefone eine Alternative für Euch oder nur eine sporadische Zwischenmahlzeit, wenn Ihr gerade Langeweile habt?

Rätselt AJM/FTL of RAMS-es:sun:

Grundsätzlich empfinde ich die Idee als nicht wirklich übel, und Interessenten werden sich sicherlich finden - keine Frage. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kosten auch nicht ohne sein werden. Und da stelle ich mir dann die Frage, welche Form des Anno-Gamings effektiver für mich ist (Handy oder PC)?!

2. Wäre eine gelungene Umsetzung ein Argument für den Kauf eines Siemens Mobiles?

Gelungene Umsetzung oder nicht, was bestimmt ein Anreiz wäre (für die, die es interessiert). Ich selbst habe mich für ein S55 und C55 entschieden, da die Funktionen für mich das bieten, was ich von einem Handy erwarte - zu vernünftigem Preis versteht sich. - Generell.. das Spiel wäre für mich kein Kaufgrund eines Handys - sei es noch so gut umgesetzt!

Dazu kann ich wenig sagen, da mir die Erfahrung ein wenig fehlt. Die Games, die ich bisher gesehen habe, sahen an und für sich recht ordentlich aus.

4. Sind Games für Mobiltelefone eine Alternative für Euch oder nur eine sporadische Zwischenmahlzeit, wenn Ihr gerade Langeweile habt?

Weder noch.. ich nutze mein Telefon wirklich nur rein zum telefonieren! Es ermöglicht mir und meinen GS-Partnern die Möglichkeit der Kommunikation - und mehr brauche ich zumindest nicht. Für's Gaming stehen bei mir klar die Konsolen und wenn zwischendurch zocken (auf Reisen, u.ä.), dann die Handhelds - ist auch kostengünstiger!

ich finde es irgendwie seltsam das es so gut wie keine Strategiespiele auf den Konsolen gibt. Aber jetzt gleich auf Handy???? Seltsam:knockout:

THX Char Lu!

Genauso hatte ich mir die Antwort vorgestellt!

AJM/FTL of RAMS-es

Meine ureigenste Meinung:

--> Ein netter Versuch, im harten Handymarkt einige Siemensgeräte loszuwerden.

--> Definitiv nein. Auch nicht bei implementierten Digicams, 32-Kanal-Soundstudios oder sonstigem Schnickschnack. Ein Handy ist und bleibt für mich ein lästiges, aber notwendiges Utensil zum Telefonieren.

--> Wird sich mir mit Sicherheit verschliessen, daher kann ich nichts dazu sagen.

--> Weder noch, betrachte das erstens als weiteres Geldabgreifen an einem total übersättigten Markt. Zweitens - Langeweile habe ich nie. Und drittens - siehe auch Antwort zu Frage 2 - aus meiner (vermutlichen altmodischen) Sicht sind das halt mal mobile Telefone. Nichts anderes.

Sehr ergiebig war meine Umfrage ja nicht, aber vielleicht tut sich noch was.

Zurück