anno 1404

frittenesser

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
hi leute

ich spiele seit kurzer zeit wieder anno 1404 und bin eigentlich ein guter stratege, aber mit anno 1404 hapert es an einigen stellen.:meckern: deshalb hab ich 2 fragen die mir hoffentlich weiter helfen:

1.stimmt es,dass gesandte einen einfluss auf das aufsteigen von patriziern haben?(also darauf wie viele patrizier aufsteigen können)?

2.hab ich auf einer insel der mittleren grösse genügend platz für eine stadt mit kaiserdom?(ohne sonst irgendwo noch gross siedlungen zu besitzen)?
und falls ja, auch noch für ein paar produktionsbetriebe?(Ich finde es sieht schöner aus, wenn auf der hauptinsel noch gearbeitet wird)

danke für die kommenden antworten und tipps
grüsse
der der Fritten mag
 
Also was 1. angeht.... Soweit ich weiss haben die Gesandten keinen Einfluss auf die Einwohner im "Westen". Lediglich die Produkte werden benötigt. Auf den Aufstieg haben nur die Stammeinwohner einen Einfluss. Also die Gesandten auf das Morgenland und die "Westler" eben auf ihre Landsleute.

Zu 2.
Bei mir wurde der Platz ein wenig knapp, wobei "mittlere Größe" ein wenig schwammig ist. Ich hab mich immer an die Faustregel "Wirtschaft outsourcen" gehalten dann gab es keine Platzprobleme. Wenn es dir um den Look geht, also das Leute rumwuseln, das ist ja auch der Fall wenn auf deiner Hauptinsel nicht gearbeitet wird.
 
Zurück