Anno 1404 Textur Fehler

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hallo @ all..

ich habe ein großes broblem bei anno 1404. unzwar geht es darum, das man die flächen einer insel nicht sehen kann.. d.h. man erkennt alle bäume, büsche, häuser, wasser, berge, straßen ect., aber der boden fehlt halt irgendwie.
der wird einfach nur schwarz dargestellt. als gäbe es kein graß, geschweigedenn eine fläche.

http://pics.computerbase.de/2/6/5/7/0/5_m.jpg

Ich habe gelesen, das dies an der grafikkarte liegt, bzw. an dem ATi Catalyst.. soll wohl noch ein hot-fix gemacht werden.. obs stimmt weiß ich aber auch nicht genau.. gibt es da nicht einen patch für.. oder hat es mit etwas völlig was anderem zu tun?

danke schon einmal im voraus!!

denke mal es liegt am treiber. falls du schon den neuesten hast kannst du eigentlich nicht viel machen ausser auf nen neuen warten.

Es ist bekannt das Grafikarten von AMD Probleme mit Anno haben. Aber AMD ist bemüht das ganze in den Griff zu bekommen. Da hilft nur auf neue Treiber warten ^^

hmm.. dann muss ich warten :(.. und ich habe mich schon so auf das spiel gefreut.

naja, dann hoffe ich mal das ein neuer treiber rauskommt oder ein hot-fix entwickelt wird.

Wobei mir schwerwiegende Texturfehler eher neu sind ^^ Stell mal von DX10 auf DX9 und/oder das AA einfach mal deaktivieren.

One hat folgendes geschrieben:

Wobei mir schwerwiegende Texturfehler eher neu sind ^^ Stell mal von DX10 auf DX9 und/oder das AA einfach mal deaktivieren.
aa hab ich ausgestellt. hat sich aber nichts geändert.
wie guckt man nach welches dx man hat.. da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. vielleicht hab ich ja dx 9..

findet man sowas unter systemsteuerungen?

Start -> Ausführen -> dxdiag

Sobald du das ausgeführt hast siehst du welche DX Version du hast. Aber sollte Anno nicht schon während der Installation DX10 auf den Rechner packen?

Start -> Ausführen -> dxdiag

Sobald du das ausgeführt hast siehst du welche DX Version du hast. Aber sollte Anno nicht schon während der Installation DX10 auf den Rechner packen?
ja, während der installation fragt mich das spiel ob ich gleichzeitig dx 10 installieren will.. hab ich natürlich auch gleich gemacht.. ich kann ja dx 10 löschen ( wie auch immer.. geht das denn? und wenn dann wie? ).. danach kann ich doch dx 9 installieren. dann anno 1404 deinstallieren und neu auf den rechner schmeissen.. wenn er mich jetzt fragt ob ich dx 10 installieren will dann sag ich einfach: "nö" ;) ..

kann ich das so machen?

achja.. nur so nebenbei ich hab -> windows 7 ^^ .. ist dann ja bissl anders als bei xp.. aber ähnelt vista

Hat Win7 nicht schon DX11? Oo
das ist ja mein problem :bigsmile: ... ich weiß auch nicht was ich machen soll.. reicht eigentlich nur noch auf einen neuen treiber warten oder zu hoffen das ati ne andere lösung findet..

Wie findest du eigentlich Win7? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir 7 zu kaufen. Mein XP kann dann enlich mal in Rente.

-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

das ist ja mein problem :bigsmile: ... ich weiß auch nicht was ich machen soll.. reicht eigentlich nur noch auf einen neuen treiber warten oder zu hoffen das ati ne andere lösung findet..

Sie zu das du von der offiziellen Windows 7 Seite nochmal DirectX11 ziehst und es drüberinstalliert. Könnte sein, dass Anno mit DX10 bissel was verhunzt hat.

-Ph03nix- hat folgendes geschrieben:

Sie zu das du von der offiziellen Windows 7 Seite nochmal DirectX11 ziehst und es drüberinstalliert. Könnte sein, dass Anno mit DX10 bissel was verhunzt hat.
Okay, ich werde es mal versuchen..

@ kingchaos7:

Es ist wirklich lohnenswert windows 7 zu kaufen. läüft alles schneller viel schneller und ist alles sehr unkompliziert, aber das gehört in ein anderes Theme rein ;) .. Topic -> Hardware & ca. -> Windows 7 :bigsmile:

noch keine probleme damit gehabt.. und mit der entsprechenden hardware ist das dann noch alles cremiger ^^

min rechner ist innerhalb von 20 bis 30 sekunden oben ^^
dann muss er nur noch paar programme starten.. geht aber auch fix.. aber wie gesagt, das hat hier doch eigentlich nichts zu suchen :bigsmile: .. keine lust hier angemeckert zu werden :bigsmile:

Jap die Fehler treten nur unter DX10 auf... Hab auch bei Computerbase jetzt gelesen das selbst im neuen Treiber das Problem mit den Texturen unter DX10 noch nicht behoben wurde. Keine Ahnung was AMD da derzeit macht, aber denke das die Jungs da sich zu stark auf den Launch der neuen HD5800er Modelle konzentrieren...

Was aber wiederum ein Fehler ist, da genau diese auf den Catalyst 9.9 aufsetzen werden. Schade drum... Musst wohl bis Oktober warten, bis du endlich Anno auch auf DX10 spielen kannst.

Jap die Fehler treten nur unter DX10 auf... Hab auch bei Computerbase jetzt gelesen das selbst im neuen Treiber das Problem mit den Texturen unter DX10 noch nicht behoben wurde. Keine Ahnung was AMD da derzeit macht, aber denke das die Jungs da sich zu stark auf den Launch der neuen HD5800er Modelle konzentrieren...

Was aber wiederum ein Fehler ist, da genau diese auf den Catalyst 9.9 aufsetzen werden. Schade drum... Musst wohl bis Oktober warten, bis du endlich Anno auch auf DX10 spielen kannst.
Kann ich denn nicht i wie dx 10 auf dx 9 runterdrehen oder so :bigsmile:

Normal gibt es schon in den Spielen die Option unterschiedliche Grafikschnittstellen zu wählen. Bei FEAR zum Beispiel kannst du zwischen DX8 und DX9 in den erweiterten Grafikeinstellungen wählen. Wenn das aber bei Anno nicht geht und du wirklich Vista oder Win7 hast... Wirst du auf AMD warten müssen... Leider Gottes ^^

Zurück