Anmerkungen zum Test von "Spaceforce Rogue Universe"

MikeDH

Benutzer
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerst mal Danke an Martin für die Review. Hier meine Punkte, die ich noch erwähnenswert finde.

1. Nach dem Patch 1.1 ist der Einstieg in das Spiel relativ einfach, da die Piraten nun einfach abzuschiessen sind mit dem Standardlaser
2. Alle Punkte die einen stören könnte man leicht in den cfg Dateien des Spiels abändern, manche muss man einstellen wie zum Beispiel die Schubkontrolle für den Joystick oder die Drehung mittels Joystick
3. Bei der ungepatchten Version gab es glaube ich Probleme mit der Joystickunterstützung, die nun behoben sein sollten. Um mit dem Joystick zu fliegen muss man diesen im Optionsmenu aktivieren, da standardmässig Maus und Tastatur eingestellt ist.

Nun noch eine kleine FAQ:
F: Wie bekommt man die Wrackteile mit dem Teleporter in den Laderaum?
A: Um Wrackteile (oder Ruinen:)) zu teleportieren benötigt man bei der Erweiterung Energiezellen mindestens den Wert 3. Diesen Wert sieht man auch als blauen Balken links neben der Geschwinidigkeitsanzeige.
F: Wie kann ich mein Schiff aufrüsten?
A: Es gibt 2 Möglichkeiten. Erstens die permanente Aufrüstung welche man auf der Station macht und über den Punkt "Schiff reparieren/aufrüsten" zu erreichen ist. Hier sieht man auf der Rechten Seite eine Tabelle. In dieser sind die momentanen Werte des Schiffes zu sehen. Sind einige Zahlen grün hat man genug Geld um sich die Erweiterung zu kaufen. Sind sie weiß langt das Geld nicht. Zweitens kann man sich im "Techlabor" Teile zusammenbauen die einzelne Systeme des Schiffes verbessern so lange sie eingebaut sind. Die erforderlichen Rohstoffe sind angegeben. Die Rohstoffe kann man aus Asteroiden oder Wrackteilen gewinnen, oder auch am Markt kaufen.
F: Wie aktiviere ich das Megadrive?
A: Das Megadrive wird aktiviert in dem man die Ansicht umschaltet ... :bigsmile: ... Standard ist die Cockpitperspektive, drückt man "c" kommt man in die Aussenansicht und nach nochmaligen drücken zum Megadrive. Das Megadrive hat die doppelte Geschwindigkeit wie normal, allerdings kann man nicht mehr Steuern, es funktionieren nur noch die Steuerdüsen die mit "w,a,s,d" zu bedienen sind.
F: Wo finde ich Teile für die Zeit- oder die Tarnmaschine?
A: Die Teile sind im ganzen Universum verstreut. Wenn man neu in ein System kommt sollte man die Karte aufrufen. Man wartet nun einige Sekunden und falls ein Teil im System ist dann erscheint plötzlich ein Sonarping (weißer pulsierender Kreis) auf der Karte, der den Platz des Artefakts markiert. So sind alle Teile relativ leicht zu finden. Aber vorsicht, manche sind sehr gut bewacht.

ENDE

Wenn mir nochwas einfällt schreibe ich wieder da rein. Falls einer eine Frage hat immer hier rein.

Gruß Mike
P.S.:Ich bin begeistert von dem Spiel
 
Zurück