Angebliche Launchliste der Wii U geleaked!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TristanMueller

Benutzer
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Alle Jahre wieder brodelt die Gerüchteküche bezüglich angeblicher Launchlisten bekanntlich gewaltig und alle Jahre wieder können wir uns dem Charme dieser Listen nicht entziehen. Wen wundert es da schon, dass besagte Listen in Zeiten der nahenden Veröffentlichung der Wii U wieder wie Pilze aus dem Boden schießen?

Nun habe ich dank Vitamin B die vermeintliche Launchliste der neuen Konsole von Nintendo von einem - auf ausdrücklichen Wunsch seinerseits - nicht näher zu nennenden Insider zugespielt bekommen, die auf den ersten Blick zwar recht spektakulär scheint, auf den zweiten Blick allerdings doch gar nicht so unrealistisch ist. Zudem kann ich mich für diesen Insider verbürgen, da ich ihn persönlich sehr gut kenne und er eine enge Beziehung zu "BigN" pflegt. Aber genug der langen Vorreden, hier ist die
- natürlich mit Vorsicht zu genießende - Launchliste der Wii U:

Activision

DJ Hero: Double Dancefloor
Prototype 2
Tony Hawk's California Sk8land

Capcom

Breath of Fire VI
Street Fighter X Tekken: Wii U Edition
Tekken X Street Fighter: Wii U Edition

Nintendo

Pikmin 3
Super Smash Bros. Trial
Wii Sports: Rising

Rockstar Games

Grand Theft Auto V

SEGA

Aliens: Colonial Marines
Sonic Revival

Square Enix

Dragon Quest X
Final Fantasy: The Good Times [Collection (I - VI)]

THQ

Darksiders II

Ubisoft

Assassin’s Creed III
Trackmania: Ultimate Course

Warner Bros.

Batman: Arkham City
Lego City Stories

Laut dieser bisher nicht offiziell bestätigten Launchliste sind es also ganze 19 Titel die zum Start der Wii U erhältlich sein werden. Die größte Sensation dürfte wohl GTA V sein, das laut dem Insider dank eines Deals zwischen Nintendo und Rockstar Games erst einmal exklusiv auf "BigNs" neuster Konsole erscheinen wird, so wie es damals schon mit Resident Evil auf dem GameCube der Fall war. Doch auch das Comeback eines Breath of Fire von Capcom wäre äußerst attraktiv und absolut nicht undenkbar.

Und jetzt seid ihr gefragt: Wie realistisch ist diese Launchliste und welche Spiele würden euch am meisten begeistern? Teilt mir eure Meinungen in den Kommentaren mit!
 
Vielleicht erscheinen ja die überarbeiteten Fassungen von I & II, III, IV und eben die Originale von V & VI, die ja meines Wissens bisher nicht komplett neu aufgelegt wurden?

P.S.: Capcom brachte auf dem Cube sogar eine Collection mit Mega Man 1-8 (!) heraus. Eine Collection mit FF I - VI wäre eigentlich ein logischer Schritt um ohne viel Aufwand viel Profit zu machen... eben typisch Square Enix^^
 
Ja, das sind durchaus plausible Argumente! Eine Collection mit den alten Final Fantasy's wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein, aber als noch unrealistischer erachte ich eigentlich ein Breath of Fire-Comeback.
Es wäre einfach eine Sensation nach geschlagenen 10 Jahren...
 
Hier eine Launchliste von "Dualpixels".
Wo wir schon bei dem Ratespielchen sind.
Angeblich von einer Quelle, die Nintendo nahesteht. Wie immer. :)

Level 5

Professor Layton Chronicles

Activision

Tony Hawk Pro Skater HD-Complete (Activision) (Launch)
Goldeneye 007: Reloaded (Activision) (Launch)
World of Warcraft (Activision) (Launch)

Capcom

Resident Evil: The Mercenaries Bio Ops
Okamiden HD (Launch)

Electronic Arts (EA)

Boom Blox Wii U (EA)
NFL Blitz Touchdown (EA)
Burnout: Rush Hour (EA) (Launch)
Shank 2 (EA) (Launch)
Crysis (EA) (Launch)

Gaijan Games

Bit Trip Runner 2 (Gaijan Games) (Launch)

Namco Bandai

Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
Meteos (Namco Bandai)
Pac-Man Battle Royal (Namco Bandai) (Launch)

Nexon

Dragon Nest (Nexon)

Nintendo

Big Brain University (Nintendo) (Launch)
Super Mario Strikers Unlimited (Nintendo) (Launch)
Fluidity: Toxic (Nintendo) (Launch)

Sabarasa

Protocol (Sabarasa) (Launch)

SEGA

Rodea the Sky Soldier (SEGA)
Renegade Ops 2 (SEGA)
Phantasy Star Online 2 (SEGA) (Launch)
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 (SEGA) (Launch)

Spicy Horse

Big Head Bash (Spicy Horse) (Launch)

Square Enix

Demon's Score (Square Enix/Epic)
Final Fantasy: Crystal Chronicles Wii U (Square Enix)

Telltale Games

The Walking Dead (Telltale Games) (Launch)

Ubisoft

UbiArt Presents: Sketchtarium
Red Steel 2: Locked a Reloaded (Ubisoft)
I Am Alive (Ubisoft) (Launch)

Valve

Counter-Strike: Global Offensive (Valve) (Launch)
DotA 2 (Valve)

Ich schätze, dass das alles nur Phantasie ist und ab und an ein paar Zufallstreffer dabei sind.
Wobei ein WoW zwar erstmal merkwürig klingt, aber Nintendo vielleicht genau damit im Onlinegaming zeigen will, dass sie es ernst meinen.
Würde jedenfalls im Konsolensektor schonmal was "neues" sein.
 
Das GTA 5 Zeitexklusiv ist halte ich für sehr unwahrscheinlich. Genau so das Capcom zum Launch Breath of Fire 6 veröffentlicht. Allein anhand dieser beiden Titel, halte ich die Liste schon mal für Fake, auch wenn ein Teil der Titel bereits offiziell bestätigt ist.
 
@ socke

Nur ist das keine Launchliste für Retailspiele, sondern für Downloadgames.

@ topic

Smash Bros. wird nie und nimmer zum Start der Konsole kommen.
Es wurde schon gesagt, dass es sich noch ein paar Jahre in der Enwticklung befinden wird.

Der Rest klingt relativ plausibel haut mich aber nicht vom Hocker.
Da ist nichts besonderes dabei (außer breath of fire von capcom).

Praktisch nur Spiele die es auch auf den anderen HD Konsolen geben wird.

Das wäre eine extrem arme Liste.
 
Was ist den mit Outer Space of irgendwas :bigsmile: Game von Ubisoft. Wurde das nicht auch als Launchtitel angekündigt?
 
Für mich wäre da nur pikmin 3 interessant. Und ein darksiders 2 das es aber auch auf den anderen Konsolen gibt. Also wegen einem Game ne neue Konsole zu kaufen..nicht mit mir Nintendo..dann Leih ich das Teil lieber mal für ein we aus ;)
 
lol, der Knaller hier im Forum.

Ich möchte KEINEM zu nahe treten, aber mit solchen Aussagen wie "nun habe ich dank Vitamin B", "nicht näher zu nennenden Insider" oder "einer Quelle die Nintendo nahesteht" hören sich solche Listen genauso glaubwürdig an, wie die Nachrichten von Bild und RTL II. - Es reicht doch schon wenn sich in den News solche "Infos" rumtummeln, oder!?

In diesem Sinne: ICH kann mich dem Charme solcher Listen entziehen. ;)
 
Da sind gerade mal zwei, drei interessante Titel dabei. Und die sind Multi, krieg ich also auch woanders. Klarer Nichtkauf.
 
Ein neues Breath of Fire wäre schon extrem cool... Wenn die Liste einigermaßen stimmen würde, wäre das Line-Up schon recht ordentlich, wäre wohl für jeden fast jeden Spielertyp was dabei.
Wieso wäre denn eine Final Fantasy Box so unwahrscheinlich? Gabs sowas ähnliches nicht auch bereits auf der PS2? Naja, ein Kaufgrund wäre sowas wohl auch eher für die Wenigsten, Fans von FF werden die meisten Spiele eh bereits kennen und für Neueinsteiger sind das wohl einfach erstmal nur "alte" Spiele, warum also sowas auf ner neuen Konsole zocken?

Dragon Quest X interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, dass soll ja auch son Onlinerollenspiel werden, was ich praktisch als Verrat an der Serie empfinde...
http://www.youtube.com/watch?v=nF_Ca45JRFs

Alles in allem würd ich aber sagen, ein deutlich besseres Line-Up als zum Start der Wii (falls es denn stimmen würde ;))
 
Krizz hat folgendes geschrieben:
Ich denke rein finanziell könnte sich allein Microsoft ein zeitexklusives vollwertiges neues GTA leisten (und kein GTA XX Stories)...
Nintendo hat in den letzten Jahren mit Wii und DS etliche Milliarden verdient, während Sony und MS mit Xbox360 und PS3 Milliardenverluste gemacht haben. MS macht mit der Xbox360 zwar seit etwa drei Jahren keine Verluste mehr, aber auch nur relativ geringe Gewinne die angesichts der vorherigen Verluste nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Sony macht mit der PS3 fast durchgehend Verluste. Natürlich ist der Riesenkonzern MS ingesamt "reicher" als Nintendo, aber jede Abteilung hat dort nur ein bestimmtes Budget und ich bezweifele das die eher moderat erfolgreiche Xbox-Sparte sich so einen Deal leisten könnte - Nintendo könnte den aber momentan aus der Portokasse bezahlen.

Und zu der Liste. Bis auf ein zwei Ausnahmen nicht mal so unwahrscheinlich, für "echt" halte ich diese Liste trotzdem nicht. Da hat nur jemand einfach nicht zu stark übertrieben damit das ganze glaubwürdig wirkt :)

Das GTA V für die Wii U erscheinen wird ist sowieso klar und keine Überraschung. Das GTA IV nicht für die Wii erschien lag ja nur daran das die Umsetzung auf die grafisch schwächere Konsole zu aufwendig gewesen war, wie Rockstar damals bestätigte.

Die Wii U wird natürlich alle künftigen Multiplattformspiele wie GTA, CoD, Battlefield, Mass Effect usw. bekommen, das ist gar keine Frage.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Das GTA V für die Wii U erscheinen wird ist sowieso klar und keine Überraschung. Das GTA IV nicht für die Wii erschien lag ja nur daran das die Umsetzung auf die grafisch schwächere Konsole zu aufwendig gewesen war, wie Rockstar damals bestätigte.


Die Wii U wird natürlich alle künftigen Multiplattformspiele wie GTA, CoD, Battlefield, Mass Effect usw. bekommen, das ist gar keine Frage.

Sehe ich anders. Die alten GTA-Teile kamen auch nie für den Cube, obwohl er sogar mehr Power unter der Haube hatte als die PS2.

Ich denke zu Anfang darf man sicher mit einigen Multi-Titeln auf der Wii U hoffen, vielleicht sogar mit einer Menge nachträglicher Ports von älteren PS3/360-Titeln.

Wie aber generell die langfristige Dritthersteller-Unterstützung sein wird, muss sich noch zeigen.

Die Wii war nicht die erste Nintendoo-Konsole mit vergleichsweise mangelhaften Drittherstellersupport.

Wird neben der Verkaufszahlen auch sicher stark davon abhängen, wie groß der Technikvorsprung der XBox720 und der PS4 sein wird. Sollte er ähnliche Ausmaße wie bei der aktuellen Generation haben, könnte der Drittherstellersupport wieder wegbrechen.
 
Was Nintendo für Konsolen bringt interessiert mich nicht die Bohne. Ich kann Mario, zelda und wie sie alle heißen nicht ausstehen.
Zudem halte ich die Releaseliste für nen Fake. Klar, der ein oder andere Titel wurde schon bestätigt, aber das GTA 5 zeitexklusiv für eine Nintendo Konsole erscheint, halte ich für äußerst fragwürdig. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Third Party Support mit dem Erscheinen der neuen Xbox und PS4 wegbrechen wird. EA und Activision werden sicher noch ihre Call of Dutys und FIFAs auf die WiiU bringen, das wärs aber auch schon. Natürlich muss man erstmal schauen, was die PS4 und die neue Xbox unter der Haube haben.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Die alten GTA-Teile kamen auch nie für den Cube, obwohl er sogar mehr Power unter der Haube hatte als die PS2.


Könnte aber auch am Speichermedium gelegen haben, da auf den Mini Discs lediglich 1,5 GB passten.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Die alten GTA-Teile kamen auch nie für den Cube, obwohl er sogar mehr Power unter der Haube hatte als die PS2.



Könnte aber auch am Speichermedium gelegen haben, da auf den Mini Discs lediglich 1,5 GB passten.

Keine Ahnung woran es nun am Ende lag.

Komisch ist auch, dass obwohl die alte XBox verkaufstechnisch nicht besser war als der GC, sie dennoch einen besseren Drittherstellersupport hatte.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:


Zudem halte ich die Releaseliste für nen Fake. Klar, der ein oder andere Titel wurde schon bestätigt, aber das GTA 5 zeitexklusiv für eine Nintendo Konsole erscheint, halte ich für äußerst fragwürdig.


Wo steht denn in der Liste das es zeitexklusiv für den Wii U kommen soll?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

eddy 92 hat folgendes geschrieben:



Zudem halte ich die Releaseliste für nen Fake. Klar, der ein oder andere Titel wurde schon bestätigt, aber das GTA 5 zeitexklusiv für eine Nintendo Konsole erscheint, halte ich für äußerst fragwürdig.



Wo steht denn in der Liste das es zeitexklusiv für den Wii U kommen soll?

War nur ne Vermutung. Ich kann mich aber daran erinnern etwas ähnliches mal gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren.

Wie gesagt, dass GTA 5 für die WII U kommt denke ich ist klar, dass es zeitexklusiv kommt glaube ich nicht. Falls meine Annahme falsch ist, einfach nicht beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück