Anderer DS = Andere Firmware?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Ich habe gehört im weißen und im schwarzen DS (nur in Japan erhältlich) gibts eine andere Fimware, als im normalen. Stimmt das? Habe nähmlich den weißen.

Und was anderes:
Auf der PSP kann man ja SNES, Genesis, PSX und N64 Emulatoren abspielen. Gibts dergleichen auch für den DS?

Wäre für eine Antwort dankbar. ;)
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hm, das mit der Firmware weiß ich nicht;)

Es gibt tatsächlich Emus für den DS, aber da braucht man so ein Modul für den GBA-Slot, in das man Karten reinstecken kann. Ich glaube es sind SD-Karten.

Eigentlich sind hier Themen zu Emus nicht so sehr erwünscht;)
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Weder auf der PSP noch audf dem DS kann man legal emus spielen und da das umgehen der Firmware verboten ist, gehört dieser Thread geclosed, bevor er ausartet.
Zu deiner Frage, Ja, stimmt, hat ne andere Version.
Mario Kart updated die allerdings auf die neueste.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Na ja, er hat nur gefragt, ob es eine andere Firmware gibt. Und das ist ja der Fall. Emus gibt es, aber hier wird er keine Links bekommen und daher sehe ich da eigentlich kein Problem.
 
TE
TE
Ex.tinct Sun

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Das mit den Emulatoren ist mir durchaus klar. Ich wollte lediglich fragen, ob es solche gibt. Ein bekannter von mir hat nähmlich Final Fantasy VII auf dem DS. Allerdings benutzt er nicht den Play Jan, sondern ein anderes Speicherkarten-Modul.

@tommy kaira:

MDS updated den DS auf die neueste Version? Hat der NDS überhaupt einen internen Speicher?
 
Oben Unten