Garfield1980
Bekanntes Gesicht
Bin gespannt ob die neue XBOX überhaupt Exklusivtitel zum Launch bekommt oder alle Cross-Gen sind.
PS Now ist ein Streaming Dienst, der künftig mit Stadia und der Xcloud konkurrieren wird. So etwas wie den Gamepass hat Sony nicht. Die Xbox One X kam wann auf den Markt? Ende 2017? Dieses Jahr kommt die Series X auf den Markt. Erstmal hebt sich das Ganze für mich derzeit nicht als neue Gen hervor. Kann sich mit der entsprechenden Werbekampagne aber noch ändern. Darüber hinaus bietet MS seine Spiele ja auch für den PC an. Die Spieler, die einen vernünftigen PC zu Hause haben brauchen also schon mal keine Konsole. Dazu wird die One X ja auch noch weiter unterstützt und bekommt sogar noch Halo Infinite und evtl sogar noch weitere Titel spendiert. Im Grunde kann die One X ja auch schon alles was die Series X bieten wird.
Wenn dann noch ein weiteres Modell hinzu kommt, wie die Series S und MS dann noch parallel den Streamingdienst Xcloud pushen will, vielleicht sogar noch mit Exklusivtiteln, gestaltet sich das halt irgendwie etwas unübersichtlich. Je mehr Vertriebswege MS oder meinetwegen auch Sony ihren Marken spendieren, desto mehr treiben sie aus meiner Sicht eine Sättigung voran. Ich für meinen Geschmack hätte lieber ein geschlossenes System. Jeweils eine Konsole der Hersteller und fertig.
Naja, bei PS Now kann man auch normal die PS4 Spiele downloaden und normal zocken.

Mit den PS5 Spielen wird das sehr wahrscheinlich auch gehen.
Einziger Unterschied ist das im Game Pass mehr neue Spiele sind. Aber ein Abo bieten beide an.
Ob die Xbox One noch voll weiter unterstützt wird weiß man noch nicht. Ich glaube eher nicht, zumindest nicht nativ. Kleinere Spiele wird man nativ denke darauf zocken können. Die großen Spiele über Streaming auf der One. Áber nur Vermutung.

Und nein, wer einen anständigen PC hat braucht keine Xbox. Ich sehe da aber keine Übersättigung. Die Leute brauchen einfach keine extra Hardware.
xCloud ist der Dienst für die Zukunft. Darf man nicht vernachlässigen.

Nur eine Konsole anzubieten wird denke kaum Wachstum bringen.
Was heißt denn hier der einzige Unterschied? ^^Einziger Unterschied ist das im Game Pass mehr neue Spiele sind. .
Naja, bei PS Now kann man auch normal die PS4 Spiele downloaden und normal zocken. Mit den PS5 Spielen wird das sehr wahrscheinlich auch gehen. Einziger Unterschied ist das im Game Pass mehr neue Spiele sind. Aber ein Abo bieten beide an.
Ob die Xbox One noch voll weiter unterstützt wird weiß man noch nicht. Ich glaube eher nicht, zumindest nicht nativ. Kleinere Spiele wird man nativ denke darauf zocken können. Die großen Spiele über Streaming auf der One. Áber nur Vermutung.
Und nein, wer einen anständigen PC hat braucht keine Xbox. Ich sehe da aber keine Übersättigung. Die Leute brauchen einfach keine extra Hardware.
xCloud ist der Dienst für die Zukunft. Darf man nicht vernachlässigen.
Nur eine Konsole anzubieten wird denke kaum Wachstum bringen.
Also das neue Halo ist zumindest schon bestätigt.
Wenn man über so viele Wege versucht die Ware an den Mann bzw an die Frau zu bringen, empfinde ich persönlich da schon eine gewisse Überreizung.
Wachstumswünsche haben schon oft falsche Entscheidungen begünstigt. Konsoleros sind da schon sehr empfindlich. Kann auch nach hinten los gehen.
Was heißt denn hier der einzige Unterschied? ^^
PSNow bietet 6x(?) so viele Spiele an und ein Großteil davon ist nicht nativ spielbar
Wen interessieren denn die Abo Dienste? Now ist ein Nischenprodukt und XCloud noch nicht mal auf dem Markt geschweige denn absehbar ob es erfolgreich wird. Der Mensch wird immer Hardware wollen. Genauso wie es immer dicke Fernseher, Rechner und dergleichen geben wird. Wie du immer davon ausgehst, dass du für die Allgemeinheit sprichst ist echt komisch

Also ich glaube, dass die neue Xbox schlechter laufen wird als die Xbox One![]()
Da ich hier nicht mehr so oft bin wie früher - und auch nicht mehr am Laufenden mit Konsolenkriegen - was aber nicht heissen soll dass ich nicht rechtzeitig hier sein werde *gg*.........das ist jetzt aber nicht das bestätigte und finale Design der PS5, oder ? *muahaha* - ich schmeiß mich weg, ohne Worte. Das Ding kommt sonst nur in den Schrank.....versperrt, versteht sich. Und ansonsten gilt wie jedes Mal - "gekauft werden eh beide, aber dass die XBox die dickeren Eier haben wird, na eh klar, oder ?"