An die Bluray-Fanatiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Blu-ray ist schon eine witzige Angelegenheit. Next Generation, Beyond HD und so. Da trifft es sich doch gut, dass Warren Beattys "Reds" auf 2 Blu-ray Discs verteilt wird. Nein, nicht der Film auf einer, die Extras auf der anderen Scheibe. Der Film wird in der Mitte geteilt.

http://bluray.highdefdigest.com/reds.html

Sehr interessant ist das deshalb, weil der Film auf zwei BD25 Scheiben verteilt wird. Da spricht man überall davon, dass BD50 ja jetzt endlich da ist und BD25 ablösen wird, und Paramount nimmt lieber 2x25 GB als 1x50 GB. Klappt wohl doch noch nicht so gut mit der Produktion, wa'?

Wie sonst ist es zu erklären, dass die zeitgleich erscheinende HD-DVD Version des Films offenbar auf nur einer Scheibe daher kommt?

Posting geklaut, da zu faul was eigenes zu tippen ( :D ) hier: http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4367340&postcount=444
 
OMG

Das leidige Thema schon wieder?
Könnt ihr es nicht endlich drauf beruhen lassen das wir erst in einigen Monaten, wenn nicht sogar Jahren sehen werden, was sich wirklich durchsetzt??

Ich kann es nicht mehr hören, bzw. lesen.
*wink richtung Moderator*

:knockout: :knockout:
 
Naja, Lordchens Unterton kann man schon vernehmen :) Aber ist doch interessant, dass jetzt im Film gewechselt werden muss...ich finds lustig.
 
Bei einem Epos ala Herr der Ringe das auf DVD ausgeliefert wurde lass ich mir das eingehen, aber einmal wechseln bei Blu-Ray? Bei Blu-Ray?!

Ah wie Geil :D:D:D
 
toll, wenn bluray selbst nicht in der lage ist nen hd-film zu fassen. was will sony denn dann damit ??? finde es nur merkwürdig, das der auf ne hd-dvd passt :crazy:

naja mir kanns egal sein, habe eh keine hd glotze hier und bin mit meinem dvd-player mehr als zufrieden :D
 
Jau Socke, der Unterton ist hoffentlich zu erkennen ;)
Lest auch mal den Testbericht zum Film. Da sind Null extras auf der Disk und die Qualität vom Ton ist auch sehr bescheiden. Das ist auch bei anderen Filmen so. Auf HD-DVD immer vollgestopft auf einer Scheibe mit allen Tonspuren (sogar DTS HD) und dann noch zig Extras und die Filme in der Regel in sehr guter technischer Qualität. Bei Bluray bekommen sie nichtmal den Film auf eine Scheibe.

Irgendwelche Leute sagten doch mal, dass auf Bluray viel mehr Platz hat und man da keine Disks wechseln muss und so *g*

/me wartet schon auf die ersten Fanboys die sich da wieder rauswinden wollen, wird sicher witzig :D
 
@Lordchen

Da fällt mir doch glatt ein das Ferris' letzter Thread bestimmt schon bald 2 Wochen her ist hehe.

;)
 
Der erste Fanboy meldet sich zu Wort:

Es kann doch sein, dass die BILDqualität beim Blu-Ray um einiges höher ist, als wie bei der HD-DVD Version.
Sonst kann ich´s mir auch nicht erklären.
Man(n) müsste mal schaun, ob die Blu-Ray Rohlinge auch wirklich vollgestopft sind. Nicht das die Firma, die die Blu-Ray Filme herstellt mit Absicht gegen Sony arbeitet.
 
Wenns nach dem ginge dann arbeitet Sony auch gegen sich, denn deren Releases bisher sind ja auch nicht gerade toll. Die Qualität übertrifft grad mal die DVD-Qualität, z.B. 5th Element: http://bluray.highdefdigest.com/fifthelement.html oder The Big Hit http://bluray.highdefdigest.com/bighit.html

Entweder die technische Qualität des Films ist Murks oder es sind keine Extras auf der Disk. Da geht der Platz dann aus bei Bluray, da Sony und Co alle auf mpeg2 als ultimativen Codec setzen (auch bei den Videos in den PS3-Games) der aber massig Platz verbraucht. Gegen bessere Codecs wehrt sich Sony da es laut ihnen nix besseres gibt als mpeg2
 
Balu - Ray braucht Zeit. Erst wenn die 50 GB draußen sind, kann man da was anprangern zumal die HDDVD schon Dual Layer nutzt.

Die Balu Ray Filme gehen dann unkomprimiert drauf in Full HD.
 
Man Ferris, aus welcher Grube hat man dich den wieder ausgebuddelt ??

Poste mal nen Link der beweist das die derzeitigen HD-DVD Filme bereits auf Dual-Layer Medien gepresst sind.

Das hätt ich gern schwarz auf weiß hehe.
 
Balu auf Blu Ray? Das wäre doch mal was. Passen aber auch nur 2 Folgen drauf, haha.:bigsmile:

Das Killerargument der Fanboys war ja immer, dass sie keine Disks wechseln wollen. Da haben wir es ja.:bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Man Ferris, aus welcher Grube hat man dich den wieder ausgebuddelt ??


Poste mal nen Link der beweist das die derzeitigen HD-DVD Filme bereits auf Dual-Layer Medien gepresst sind.


Das hätt ich gern schwarz auf weiß hehe.

Du macht Threads auf obwohl du keine Ahunung hast. Wenn HDDVD DualLayer 30 GB nutzt und VC1 Codec und leicht besser ist als Filme auf Balu Ray mit 25 GB , da muss man kein Hellseher sein, dass die Qualität HDDVD bei 50 GB übertrumpfen werden.
 
@ferris

Ich mach Threads auf obwohl ich keine Ahnung habe???

Mann Mann, jetzt hast du sich unsterblich gemacht.
Das war jawohl der Witz des Jahrhunderts.

Ich glaube du musst mich mit dir selber verwechseln.

:knockout: :knockout:
 
und mal wieder ist ferrismc einer direkten Fragen ausgewichen, bzw. hat sie ignoriert. :)
achja, aber ohne ihn hat man weniger zu lachen. :bigsmile:
 
@ferrismc: Wo steht denn, das HD-DVD Filme bereits auf Dual Layer gepresst werden? Poste doch einfach einen Beleglink und weiche nicht der Frage aus.
 
Aha, alles sehr interessant, aber irgendwie immer das selbe und vor allem es führt zu nichts.

--> CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück