Amoklauf in Tokio: Spiele werden ins Gespräch gebracht

ich glaube ich schreibe heute Abend mal einen beschwerdebrief an die sz
und werfe den Typen der das geschrieben hat
gleich mal Verdrehung von Tatsachen vor und das er kein richtiger Reporter sein kann wenn er so einen Mist schreibt

einfach mal einen Bericht schreiben ohne sich zu informieren
da hat ja die Bildzeitung ein höheres niveau

bin mal gespannt ob sie antworten werden
ich glaube nicht diese schei... blätter können mit kritik nicht umgehen

naja das schlimme ist das der normal buerger, alles glaubt was zeitungen so berichten (nicht nur auf videospiele bezogen), aber die wenigsten hinterfragen es -_-

Ist wirklich tragisch was in Japan passiert ist, aber das sich die Süddeutsche Zeitung auf Bildniveau begibt ist wahrlich keine Meisterleistung.

Was? Hab ich das gerade richtig verstanden??
Es gibt absolut kein Indiz dafür, doch weil der Typ duchgedreht ist, MUSS es an den "Killerspielen" liegen? lol...

Soviel zur Objektivität der Zeitung(en). Wieso macht man nicht gleich jeden Amokläufer zum Spielejunkie. Man-o-man...

Sowas nennt sich dann Berichterstattung. Naja, selbst in zwanzig Jahren wird man alles den Spielen zuschieben. tzzz

Die immer mit ihrem "vergewaltigen" so einen Scheißdreck haben die damals schon erzählt bei den Amokläufen hier. Ich kenne kein Spiel in dem sowas möglich ist, es sind die echten Kriege in denen sowas an der Tagesordnung ist, mit echten Frauen/Mädchen.
Eine Frechheit wie hier Videospielkonsumenten dargestellt werden.

Jep, das ist genauso dämlich wie damals die Aussage von der Bild über CS: Ziel des Spiel ist es alle zu töten und sich dann am Ende selbst zu erschießen.

Da frag ich mich bis heute, wie man letzten Punkt hinkriegt. Hab CS anscheind ganz falsch verstanden ;-)

Sollen sie doch alle Videospiele verbieten, dann wirds wohl endlich den Weltfrieden geben...

Der Typ hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun .Im TV meinten sie ,er wäre einsam und wolle nicht mehr leben .Wenn der Typ sich zu Hause an den Füßen gespielt hätte währe er genau so ausgerastet.

database, das gleiche wie neulichbei Gore:
Der Artikel an sich ist schon Stimmungsmache. Für die persönliche Meinung gibts nen extra Absatz.

@topic
Ist doch klar, alle Augen und Ohren der Medien sind auf Videospiele sensibilisiert.
Das bringt Stimmung und den Otto-Normal Leser dazu, diese Meinung zu adaptieren. Traurig.

"nirgends in Japan fließt so viel Blut wie im friedlichen Akihabara -- Bildschirmblut. In manchen Computerspielen, die man hier kaufen kann, metzeln die Spieler mit dem Joystick Tausende nieder. Sie rollen mit Panzern über Menschen oder vergewaltigen kleine Mädchen, auch mit Messern."

für diese drei sätze, würde ich den author gerne auch mit dem messer vergew... - ne im ernst: das ist ja noch unter bildniveau. in welchen spielen kann man kleine mädchen mit messern vergewaltigen? ist der bastard vielleicht ein verkappter pädophiler, der sich sowas insgeheim beim schrubben vorstellt?? was ein kranker kerl...

wie man das geschehene nur wieder mit videospielen in zusammenhang bringen kann, weis auch nur die süddeutsche, dieses schundblatt.

ist echt heftig, es tut mir leid um die unschuldigen Menschen.
Jedenfalls,war der Typ gestört, normale Menschen kennen die Grenze zwischen Spiel und Realität.

Richtig schlimm, finde ich, dass hier keiner solche !realen! Taten verurteilt und nicht mal ansatzweise einen Funken Betroffenheit zeigt.
Aber Games stumpfen ja nicht ab...

Oh, ist es mal wieder Zeit einen Amoklauf mit Videospielen in Verbindung zu bringen? Naja, dass der Großteil von Journalisten mit dem Subjekt Videospiele nichts anfangen können ist ja nix neues, aba dem Typ sollte nebenbei erwähnt auch die Japan-Korrespondenz entzogen werden. Als ein solcher sollte er sich doch ANNÄHERND mit der Politik und hier in dem Fall wichtiger der Kultur und Gesellschaft des Landes auskennen aus dem er herüberkorrespondiert. Und ich als Japanologie Student behaupt jetz einfach mal er hat von beidem genau gar keine Ahnung und bedient sich der dümmsten und billigsten Klischees sowohl über Japaner als auch über Videospiele. Eine Schande was heutzutage alles in Druckmedien, die angeblich eine gewisse Seriösität haben, schon veröffentlicht werden darf...

blackdeath1348 hat folgendes geschrieben:

Richtig schlimm, finde ich, dass hier keiner solche !realen! Taten verurteilt und nicht mal ansatzweise einen Funken Betroffenheit zeigt.

Aber Games stumpfen ja nicht ab...

------

du regst dich doch jetzt nicht echt darüber auf, das hier nicht jeder post mit einem "wuhäää" oder "buhuhuuu" anfängt, oder? wie sollte jemanden in der heutigen zeit noch etwas ernsthaft bedrücken? schalt mal die nachrichten an, oder sieh mal ein politisch kritische filme - da siehst du noch viel schlimmeres elend und keinen interessierts. wahnsinn, oder? das hat mit games alles sehr wenig zu tun. außerdem muss ja nicht jeder gleich seine betroffenheit öffentlich ausdrücken - durch betroffenheit wird keiner von den opfern wieder lebendig und die hinterbliebenen bekommen eh nichts davon mit, also was willst du hier anklagen??

Das wir nie aufhören........irgendjemand oder irgendetwas muss immer Schuld sein an irgendeiner Greueltat.

So hat man ja auch herausgefunden dass 99,5% aller Massenmörder in Ihrem Leben schon mal onaniert haben. Somit komme ich zu dem Schluss: "Wixen bringt Dich ins Grab" - verdammt, unser alter Pfarrer hatte doch Recht.......*fg*

Was soll man da noch groß dazu sagen......

@Maxi
...Hehe...

@blackdeath1348
Ich heule noch immer jeden Tag 24 Stunden wegen dem 11.09 damals, muss mir meine Tränen aufteilen, sorry.

Im Ernst, es ist schlimm aber kann ich was dafür? Kann ein Hobby das ich unterstütze was dafür? Nein.
Natürlich ist das was schlimmes aber dann komme ich ja aus dem betroffen sein nicht mehr raus, ich lese mir nämlich auch öfter was darüber durch wie viele Menschen auf der Welt sterben weil sie nix zu essen haben. Wenn es in meiner Macht liegen würde würd ichs SOFORT ändern aber von meiner Betroffenheit wird niemand mehr lebendig und das jeder Mord an Menschen (egal welche!) schlimm findet setze ich als gegeben vorraus.

@socke
sehr schön gesagt, hätte man nicht besser treffen können

Naja, da er ja mit nem Messer unterwegs war, dürften die EgoShooter jetzt mal außen vor gelassen werden,hehe. Ich tippe da mal eher auf die bösen BeatEmUps und Ninja Games. Die sollten schnellstens im asiatischen Raum verboten werden,lol.

lol - Ich weiss garnicht wo ich da Anfangen soll... So viele Reaktionen auf diese News schwirren mir grad im Kopf rum...

Fakt ist erstmal nur, das ich auf diesen Beitrag gewartet habe. - Schon als es in den Nachrichten hieß, das der Amoklauf in einem Stadtteil stattgefunden hat, in dem "Unterhaltungselektronik" verkauft wird, war mir klar, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis wieder die bösen Viedeospiele schuld sind.

Viel schlimmer in dieser Geschichte finde ich vielmehr, das angenommen wird, das es Videospiele gibt, in denen man kleine Mädchen Vergewaltigen kann. - Gehts noch!? Sicherlich gibt es in Videospielstorys auch Themen, die nicht ganz astrein sind, aber wir Drücken nicht aktiv irgendwelche Tasten und Vergewaltigen so andere Menschen oder Kinder!
Als wären wir Videospieler alle geistestkranke, pädophile Irre. - Langsam wirds echt geschmacklos!

Könnte grad echt das kalte Kotzen bekommen, sorry...

In diesem Sinne: Ich geh mich mal grad abreagieren...

Zurück