Amoklauf in Finnland: 7 Tote! Games unschuldig

T

tuempell

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Amoklauf in Finnland: 7 Tote! Games unschuldig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amoklauf in Finnland: 7 Tote! Games unschuldig
 
Die Welt ist voll mit Schwachköpfen... zum Glück sind nur wenige Wahnsinnige dabei. Aber wenn die loslegen...
Ich habe eine (weniger drastische) Meldung grade eingeschickt... Da geht es um Zocker, die ihre Eltern angreifen...
Abartig...
 
als ob an solchen taten jemals computerspiele schuld wären - qwatsch kommentar...
 
Tja, kaum ist Manhunt 2 erschienen, passiert sowas. Ob es nur Zufall war... ;)
 
mein komentar soll eher heißen, dass die spiele nicht als Ursche oder Motiv für die Tat gelten.
Damit Herr Pfeifer und co nicht gleich wieder die Killerspieldiskussion anstoßen.
 
Alles Marketing xD
Na ja, es ist natürlich schrecklich, was passiert ist, vor allem für die Angehörigen... aber wenn ich um jeden trauern wollte, der jeden tag stirbt oder bekloppte Dinge anstellt...
Schlimm ist auch, daß jetzt wieder Kunst und Kultur in den Medien dafür herhalten müssen. Und zwar WEIL der Täter extra darauf hingwiesen hat, daß es nicht so ist.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen: mein beileid (unbekanntermaßen) den Opfern...
Aber jetzt geht es wieder los: die ZDF-Trolle und die anderen Orks kommen wieder aus ihren Löchern und verbreiten Humbug.
 
@ Meinung von tuempells

du hast schon recht, das habe ich mir am anfang auch gedacht
 
Nah Bitte herst , es sind immer die Spiele BLA BLA BLA , ich Spiele auch jahrelang SHOOTER deswaegen laufe ich auch nicht mit einer Knarre durch die gegent ! die die das machen haben einen RISS in der Vase ! Die spinnen die Finnen ! wie kann amn nur sowas machen einfach unschultige erschiesen !
 
-Eine schlimme Tat, die aber zum Glück nicht auf Computerspiele zurückzuführen ist.

das wird die angehörigen bestimmt beruhigen...

spaghetti: na klar, amokläufe sind eine erfindung der finnen... wenn ich deine posts lese bekomm ich manchmal zweifel, ob vgames nicht doch das hirn schädigen können.
 
Klar, alle Finnen sind Spinner. Sag mal hast Du sie noch alle spaghetti? Deine Nudel könnte auch mal etwas Hirn gebrauchen *kopfschüttel*

Bin mal gespannt wann Pfeiffer und Co es so lange hindrehen bis wieder die Spiele dran schuld sind
 
also ich erklär euch mal wie das jezt bei den politikern oder wie die heissen abläuft. etwa so "hey hans hast du schon gehört dieser amoklauf echt geile sache jezt können wir wieder den spielen die schuld geben siehst du mein freund geht doch alles auf hoffendlich passieren solche sachen öfters den das gibt und die chance spiele anzugreifen" dan sagt hans "ja peter stimmt echt geile sache alter hab schon lange drauf gewartet jezt sind videogames aber am arsch junge" peter sagt zum schluss noch "ahc wiso hat der den diesen brief geschriben man es währe viel leichter gewesen wen er geschriben hätte das die spiele schuld sind"
 
Schon traurig, dass man erwähnen muss, dass die Tat nicht auf Videospiele beruht.
 
Das ist doch wieder eine super Vorlage für unsere Trolle. Amoklauf in Schweden und Kiddis in Amiland rasten raus, weil die Eltern es verbieten wollten. Auf Frontal und Panorama nutzt die Vorlage, zeigt uns eure Inkompetenz.
 
Nur weil er sagt, dass Medien nichts mit seiner Tat zu tun haben, kann man es aber lange noch nicht bestätigen. Was in ihm vorging, kann wohl keiner sagen.
 
Eigentlich traurig, wenn man über längere Zeite Gameseiten besucht, hat man einen Überblick über alle Games und Amokläufe...
 
Es ist schon irgendwie traurig... Ein Mensch erkennt die absolute Unmenschlichkeit und Krankheit unserer Gesellschaft und sieht keinen anderen Ausweg, als sich und anderen das Leben zu nehmen, anstatt selbst etwas zu verändern...
 
ist es heute schon eine news wenn videospiele nicht an einem mord schuld sind?
 
Es gibt zwei Wege, sich unsterblich zu machen. Der schwerere ist, zu erschaffen. Der leichtere ist, zu zerstören. Letzteres zeugt von nichts anderem als von Feig- und Faulheit. Solchen Leuten sollte man nicht den erwünschten Hass entgegenbringen, sondern höchstens ein halb verächtliches, halb mitleidiges Kopfschütteln. Leider kann man das von den Opfern und ihren Angehörigen wohl kaum verlangen.
 
Hauptsache der Besitzstandwahrer hat nichts zu befürchten...
 
Ich empfinde die News als total unangebracht.

Erstens hat sie mit Videospielen absolut nichts am Hut und zweitens finde ich es sehr pietätslos nach so einem Ereignis in den Vordergrund zu rücken das Computerspiele nicht daran Schuld waren, ist sicher ein großer Trost für die Angehörigen.

Total unverständlich das die News hier so akzeptiert wurde, wenn man sich allein nur mal die Überschrift ansieht, finde das ist übelstes Bildzeitungsniveau...
 
Zurück