Amazon und seine 18er-Identitätsprüfung

@GameFreakSeba: Ich find das faszinierend, du hast jetzt schon 2 mal Postboote geschrieben, bestellst du so viel, das die das Zeug Schiffsladungsweise zu dir schaffen müssen? :-)

Nix für ungut, will mich nicht über den Schreibfehler lustig machen. Ich dachte nur es passt so gut ins Thema von wegen "Der Postler muss so viel liefern" usw was hier zuletzt geschrieben wurde.
Ich hoffe du verstehst den kleinen Spass.
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

FuerstPr3dat0r hat folgendes geschrieben:
Hallo , ich bestelle alle 18er games uncut bei gameware.at .
Immer schnell und KEINE lästigee altersprüfung !!!
Musste mal gucken !

Auch nach Deutschland ohne Prüfung? Hört sich nicht besonders seriös an.

Wie gesagt, ist bei Amazon.co.uk auch der Fall. Die schicken alle Games ohne Prüfung etc. raus, nie ein Problem gehabt. Und das witzigste dabei war jedes Mal, dass die Ware aus DEUTSCHLAND verschickt wurde, und ned UK! Kurze Lieferzeit für zugegeben teures Porto (denn das verlangt Amazon dann, wenn man im "Ausland" bestellt).
 
Hallo allerseits.

Als ich mir Alan Wake im Blödmarkt gekauft hatte, wollten die auch meinen Ausweis. Bei 18er Titeln habe ich den Ausweis immer schon griffbereit, weil das ja nun so ist bei MM. Ich habe die Kassentante auch darauf aufmerksam gemacht, das Alan Wake ne 16er Freigabe hat und ich mit meinen 35 Jahren mehr als DOPPELT so alt bin, wie die Freigabe. Nein, ich musste meinen Ausweis vorlegen.... :crazy:

Kontrolle okay, aber das wird nun bischen lächerlich. Als ich mir am Freitag Red Dead Redamption gekauft habe....ebenfalls im Blödmarkt.....(Gamestop war ausverkauft wegen 9,99 Euro Aktion :( ) haben die auch irgendwas von meinem Perso abgetippt.....habe nur nicht gesehen was....

Deutsches Land --- Armes Land --- Krankes Land --- Dummes Land ---- :meckern:

Wird immer doller hier..... :kotz:

Grüsse Sascha
 
Also eingetippt haben die bei mir bislang nur ne Postleitzahl und da geb ich jedesmal ne andere an (geht die doch nix an wo ich wohn). Beim Ausweis wars bislang nur ein Kontrollblick, allerdings geb ich den auch nicht aus der HAnd sondern zeig ihn nur vor. Wenn die da was eintippen wollten würd ich auch gehen. Selbst wenns nur dem Jugendschutz dient, aber irgendwo hört der Spass dann auf.
 
@Mersadion

Ups :bigsmile:
Aber es passt wirklich - teilweise kommt die Ware auch mit dem Schiff :sun:
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

FuerstPr3dat0r hat folgendes geschrieben:

Hallo , ich bestelle alle 18er games uncut bei gameware.at .


Immer schnell und KEINE lästigee altersprüfung !!!


Musste mal gucken !


Ich glaub das stimmt sogar, allerdings sind selten dort angenehme Preise zu finden :sun:


Stimmt auch. Und seriös sind die mit Sicherheit, das kann ich bestätigen. Aber du hast recht, die Preise sind nicht gerade ein Knüller. Ich bleibe bei Bestellungen aus UK. Bei The Hut und Zavvi kam bislang alles an.


Edit: Ist aber beides Kanalinsel, also Zollgrenze beachten!
die Zollgrenze ist nicht das Problem (150 EUR Gegenwert), die niedrige Steuergrenze ist leider der Haken bei den Kanalinseln. :)
 
Ich hatte bisher glücklicherweise noch nie irgendwelchen Ärger. Mein Postbote kennt mich bereits seit mehreren Jahren. Er möchte meinen Personalausweis gar nicht sehen und gibt mir die Sendung einfach so.
Es hat also auch etwas mit dem entsprechenden Postboten zu tun.
 
TDW666 hat folgendes geschrieben:

Hallo allerseits.


Als ich mir Alan Wake im Blödmarkt gekauft hatte, wollten die auch meinen Ausweis. Bei 18er Titeln habe ich den Ausweis immer schon griffbereit, weil das ja nun so ist bei MM. Ich habe die Kassentante auch darauf aufmerksam gemacht, das Alan Wake ne 16er Freigabe hat und ich mit meinen 35 Jahren mehr als DOPPELT so alt bin, wie die Freigabe. Nein, ich musste meinen Ausweis vorlegen.... :crazy:


Kontrolle okay, aber das wird nun bischen lächerlich. Als ich mir am Freitag Red Dead Redamption gekauft habe....ebenfalls im Blödmarkt.....(Gamestop war ausverkauft wegen 9,99 Euro Aktion :( ) haben die auch irgendwas von meinem Perso abgetippt.....habe nur nicht gesehen was....


Deutsches Land --- Armes Land --- Krankes Land --- Dummes Land ---- :meckern:


Wird immer doller hier..... :kotz:


Grüsse Sascha



Das geht so weiter bis man im Blödmarkt bei Spielen ab 6 den Perso brauch oder vielleicht bei Waschmaschienen sollte man denen mal vorschlagen ne Waschmaschiene kann ja auch gefährlich sein.
:bigsmile:
 
Zurück