"Am Rande" aus der Vergangenheit

mytvier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Hab gestern mal wieder so ein bischen die "last Gen Konsolen" ein wenig durchprobiert:

Der Game-Cube liegt seit 2004 in einer Schublade, man staune bis auf die Uhrzeit stimmt das Datum T/M/J haargenau. Das konnte eine Xbox schon damals nicht, und eine Xbox360 bis heute nicht.
Angespielte Spiele: Metroid Prime, Waverace Bluestorm.

Urban Chaos, (guter)Ego-Shooter für Xbox aus dem Jahr 2004. Als Mitglied der T-Zero Polizei Einheit bekämpft man Bandenkriege in der Stadt. Die Gegner sind Menschen! hinter Eishockeymasken. Man bekommt Todesanimationen in Zeitlupe zu Gesicht,auch explodierende Köpfe!, man kann sogar Gegner mit dem Elektroschocker in Brand stecken. Witzig, das Ganze wurde von der USK durchgewinkt, zwar als "keine Jugendfreigabe", aber immerhin.
Stichwort Bulletstorm heute.

Meine PS2 aus der ersten Produktion funktioniert bis heute ohne Probleme. Das Laufwerk ist schon etwas laut, aber sonst, keine Überhitzung, kein Absturz, kein Fehlercode, kein "Datenträger konnte nicht gelesen werden", kein "Sie müssen sich anmelden für diese Funktion" oder "es ist ein Update(patch) verfügbar", nichts von all den heutigen Hi-Tech-Geräte-Problemen und alles-muss-online-Generve. Irgendwie Herrlich:)
Angespielte Spiele: Ace Combat:Distant Thunder, Killzone.

Das wollt ich jetzt mal so loswerden.
 
Leider wirft der GC auf einem HD screen häßliche grüne schatten. Zumindest ich hab diese nicht wegbekommen. Bei meiner PS2 ging zweimal das laufwerk flöten. 150€ wollte sony pauschal, 8 wochen wartezeit - defektes gerät zurückbekommen - nochmal 4 wochen warten.

Online und updates und gewissen DLC will ich nicht missen. Aber wenn man momentan crysis im xbl marktplatz sieht, weiß man wo es hingeht, und das ist gar nicht gut.
 
den abschnitt zur ps2 kann ich nur bestätigen.
hab meine neulich auch mal wieder ausgegraben. wollte unbedingt "tenchu: wrath of heaven" spielen (astreines stück software! :D).
die konsole lief fehlerlos, die memory card (das waren noch zeiten!) wurde auch ohne probleme gelesen, ebenso die disc des spiels. kann man echt nicht meckern.
ich selber muss auch oft daran denken, wie angenehm es doch zum teil war, das die konsolen früher von haus aus keinen internetzugang hatten. bei der playsi war das ja mit so nem klotz nachrüstbar, bei xbox und gamecube kenn ich mich da ehrlich gesagt nicht aus. wie dem auch sei. was in vielen punkten ein nachteil war, war doch in einer hinsicht ein vorteil. patchen war nicht machbar! spiele kamen so wie sie waren auf den markt....und das möglichst fehlerfrei bzw nicht mit dem hintergedanken seitens der entwickler: "passt erstmal so. ansonsten können wir ja immer noch was patchen"
das war für mich früher als stift auch immer der vorteil gegenüber des pc's:
konsole = spiel kaufen, spiel einlegen, spiel spielen
pc = erstmal gucken, ob das spiel überhaupt auf dem computer laufen kann, spiel kaufen, spiel (optional) patchen, am besten jetzt noch das spiel registrieren...und dann funktioniert doch wieder was nicht ^^
aber wie gesagt: das war früher. da kannte ich mich null mit rechnern aus. da waren konsolen einfach bequemer :D

ohne jetzt als fanboy abgestempelt zu werden, aber me likes :ps2:
 
Ich kann eure Meinungen nur besttätigen. Der Super Nintendo meiner Omma, der mittlerweile 18 Jahre auf dem Buckel hat funktioniert immer noch.Er sieht zwar nicht mehr ganz so toll aus, aber das stört ja niemanden. Meine alte PS2 Slim ist zwar im letzten Jahr nach immerhin stolzen 6 Jahren abgeraucht.Da sieht man mal wie toll die alten Konsolen verarbeitet waren. Während man heute alle 2,3 Jahre ne neue Konsole kaufen muss.
 
Meine ganzen alten Systeme laufen problemlos, mit der Last-Gen habe ich noch lange nicht abgeschlossen. Gamecube, PS2 & Xbox sind nachwievor angeschlossen und regelmässig im Einsatz.

Auf dem Gamecube gerade XIII, auf der Box L.A. Rush und auf der PS2 Robotech: Invasion.
 
Tja, "gute, alte" Zeit:

Mein Cube ist jetzt zwar am Plasma angeschlossen, läuft aber wie geschmiert. Ein Runde Resi Remake und RE 4 geht immer. Mein Gute spielt öfters Pikmin 1+2, die findet sie total toll.
Meine PS 2 hat meine Gute bei sich zu Hause stehen und benutzt sie zum Sing Star spielen. Es war eine der ersten Konsolen. Was hab ich die gequält, da geht´s ihr jetzt richtig entspannt.
Leider ist meine 60 GB PS 3 dem YLOD erlegen und so werd ich mir eine neue PS 3 kaufen. Aber die sind nicht abwärtskompatibel, somit werde ich mir noch eine PS 2 kaufen müssen, da ich einfach zu viele Perlen haben die ich gern zocke.
 
Ich hab mein SNES auch dauerhaft angeschlossen. Zwar nicht am "Hauptfernseher" im Wohnzimmer, aber auf dem kleineren im Schlafzimmer. Nix geht über ne entspannte Runde Streetfighter 2 Runde vor dem zu Bett gehen. Letztes WE hab ich die PSone und die PS2 ausgegraben und ne Runde G-Police gefolgt von Dropship gespielt. Das wären zwei meiner Wunschkandidaten für ein HD-Remake...oder zumindest G-Police
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Meine ganzen alten Systeme laufen problemlos, mit der Last-Gen habe ich noch lange nicht abgeschlossen. Gamecube, PS2 & Xbox sind nachwievor angeschlossen und regelmässig im Einsatz.

Unterschreib ich- ist bei mir genau so! Gerade weil gute, rundenbasierte Rollenspiele in dieser Gen recht spärlich vertreten sind, daddel ich häufig auf der PS 2 + dem Cube. Momentan wird Persona 3 und danach Shadow Hearts auf der :ps2: gezockt, nebenbei zur Auflockerung noch das gute alte Sly Raccoon. :mosh: Auch mein uralter Mega Drive schnurrt noch immer ganz brav- unkapputtbar das Ding!!! Gerade letztens wieder das gute alte Micro Machines 2 im 4 Spieler- Modus bis zum Umfallen gedaddelt... Retro- Multiplayer- Spiele fetzen!!! :bigsmile:
 
Die PS2 ist immer noch meine meist gespielte Konsole, da ich noch einige RPG-Perlen nachholen muss. Zusammen mit dem Super Nintendo (was auch permanent angeschlossen ist und noch immer funktioniert wie am ersten Tag) ist sie meine Lieblingskonsole. Ich finde, keine andere der sonstigen bisherigen Konsolen hat ein so gutes Portfolio wie die beiden!
 
Ich habe leider meine ganzen alten Konsolen immer verscherbelt wenn ich eine neue hatte, was ich zu tiefst bereue.
Vor Jahren hab ich mir dann wieder eine N64 zugelegt, meine am meisten gespielte Konsole glaub ich damals.
Und habe wieder fast alle Spiele ergattern können die ich damals hatte.
Gut meine PS2 habe ich auch noch die habe ich nie hergeben wollen.
Müsst mal weitermachen mir meine alten Konsolen und Spiele wieder nach und nach zuzulegen!
 
Hi Leute,

Hab gestern mal wieder so ein bischen die "last Gen Konsolen" ein wenig durchprobiert:

Der Game-Cube liegt seit 2004 in einer Schublade, man staune bis auf die Uhrzeit stimmt das Datum T/M/J haargenau. Das konnte eine Xbox schon damals nicht, und eine Xbox360 bis heute nicht.
Angespielte Spiele: Metroid Prime, Waverace Bluestorm.

Urban Chaos, (guter)Ego-Shooter für Xbox aus dem Jahr 2004. Als Mitglied der T-Zero Polizei Einheit bekämpft man Bandenkriege in der Stadt. Die Gegner sind Menschen! hinter Eishockeymasken. Man bekommt Todesanimationen in Zeitlupe zu Gesicht,auch explodierende Köpfe!, man kann sogar Gegner mit dem Elektroschocker in Brand stecken. Witzig, das Ganze wurde von der USK durchgewinkt, zwar als "keine Jugendfreigabe", aber immerhin.
Stichwort Bulletstorm heute.

Meine PS2 aus der ersten Produktion funktioniert bis heute ohne Probleme. Das Laufwerk ist schon etwas laut, aber sonst, keine Überhitzung, kein Absturz, kein Fehlercode, kein "Datenträger konnte nicht gelesen werden", kein "Sie müssen sich anmelden für diese Funktion" oder "es ist ein Update(patch) verfügbar", nichts von all den heutigen Hi-Tech-Geräte-Problemen und alles-muss-online-Generve. Irgendwie Herrlich
Angespielte Spiele: Ace Combatistant Thunder, Killzone.

Das wollt ich jetzt mal so loswerden.

........................................................................
Endlich spricht mir einer mal aus dem Herzen
Ich ärgere mich die letzten paar Wochen nur noch mit der PS3 rum.
Und jetzt hab ich erst vor kurzen nen Dreamcast angeschafft und spiel da drauf Jo Jo´s Bizarre Adventure total cooles Spiel.
Das regt heut nur noch auf das kann ich nich,mach ich nich,will ich nicht,Speicherdaten Defekt und 1 Std Installation für LBP 2 (und trotzdem hängt sich die Konsole beim verlassen das Spiels auf).
Danke für den coolen Thread.
 
Zurück