Am 3.1 zahlt Deutschland keine MwSt (MM)

Naja, ich werd am Montag mal zu ´nem Saturn fahrn und nachschauen. Vorher müsste ich aber _genau_ wissen, bei welchem Preis der Einkaufspreis bei Games liegt. Vielleicht kann uns Chocobo oder Klasch mal drüber aufklären. :D Aber ich glaub, ich liege mit den 40-45€ gar nicht so schlecht.;)
 
Die Spanne ist hier extrem gering, zumindest was die Saturn-Einstandspreise betrifft. Ein Bekannter arbeitet hier und kann mir theorethisch die Spiele zum Saturn-Einstand besorgen, das macht aber nur 3-5% aus. Der echte EK liegt bei Spielen bei der Annahmemenge eines Saturn bei ca. 47 Euro.
 
Interessant für mich sind DVDs und CDs, aber da wirkt es sich ja kaum aus!
So große Miese können sie dabei nicht machen, da steckt System dahinter!

Ich werde am Montag trotzdem mal beim Saturn vorbeischauen...
 
werd wohl mal vorbeischauen, aber glaube eher nicht an preiswunder

im internet sind die sachen wohl trotztdem so 5-10% billiger
 
So große Miese können sie dabei nicht machen, da steckt System dahinter!

Saturn, wenn es der wirkliche EK-Preis ist, kommt dann wohl +/- 0 raus und MM wird denke ich sogar noch Gewinn einfahren!! Warum die das machen ist ja wohl auch klar, Lager leeren um Platz für die neuen Produkte zu machen!!!
Man wird von denen eh das ganze Jahr über den Tisch gezogen, jetzt wirkt es bloss angenehmer!!

Ich versuch mich mal an den Spruch zu erinnern den ich glaub ich sogar hier im Forum gelesen hab:
"Ein guter Verkäufer zieht seine Kunden so schnell über den Tisch, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden!"
 
krauthater2000 hat folgendes geschrieben:

lol dann machen die ja doppel miese.
1. Preis runter = Geldverlusst
2. trotzdem noch die mwst an den Staat zahlen = megahammer Geldverlusst - denke auch wenn das alles riesen Ansturm hat.

Glaub mir, die machen kein Geld Verlust. Sonst würden die das nicht machen...
Die machen IMMER Gewinn...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Ben.K. hat folgendes geschrieben:


Vielleicht kann uns Chocobo oder Klasch mal drüber aufklären.

das kann man gar nicht so generell sagen-

hängt immer von der menge ab.

der saturn zahlt mit 100% sicherheit DEUTLICH weniger für games im EK als gamezone,

da "saturn" europaweit verbreitet ist und somit tausende von exemplaren einkauft.

bei solchen mengen wird natürlich auch der EK deutlich billiger-

ein (im vergleich) kleiner freakshop wie GZ zahlt hier deutlich mehr im EK, da nur verhältnismäßig kleine mengen pro titel bestellt werden.


das heisst das saturn auch bei vermeintlichen billig-angeboten noch plus macht-

GZ den preis aber teils gar nicht nachziehen/an saturn angleichen KANN, da man sonst verlust macht-

durch den höheren EK-preis...


fazit:

ein game dass sowohl bei saturn als auch bei GZ denselben preis hat wirft für den saturn DEUTLICH mehr gewinn ab als für GZ.

denkt mal drüber nach was euch lieber ist-

kleine freak-shops mit beratung und großer auswahl,

oder lieber ich hab keine ahnung/ich gehör zur anderen abteilung/ich hab keine zeit-massenabfertigung im saturn...

Danke für die Hinweise. :)
Aber natürlich sind "kleine" nette Shops wie Gamezone mir lieber als diese selbsternannter "Fachmarktdiscounter"...;)

Schade, dass es GZ-Shops leider nur in München gibt, für mich ist des einfach 500km zu weit.:D Wollt ihr euch nicht mal bundesweit ausweiten? Mein Vater ist Immobilienfuzzi und der sucht im Moment solche Gameshops für NRW...:D Lieber ein Gamezone-Shop als -die daran interessierten- Leutz von "McMedia". :0 8)
 
MC Media is nur n Franchise, das is immer noch erträglicher als das meiste andere, hier bei uns sind das aber auch Freaks, mehr Beratung geht kaum, die haben quasi ALLES selber gespielt^^
 
chocobo hat folgendes geschrieben:


fazit:
ein game dass sowohl bei saturn als auch bei GZ denselben preis hat wirft für den saturn DEUTLICH mehr gewinn ab als für GZ.
denkt mal drüber nach was euch lieber ist-
kleine freak-shops mit beratung und großer auswahl,
oder lieber ich hab keine ahnung/ich gehör zur anderen abteilung/ich hab keine zeit-massenabfertigung im saturn...

Das erinnert mich an den Film "eMail für dich" :bigsmile:
Da ist ne Frau die hat nen kleinen Buchladen, man konnte sich da super über Bücher etc informieren. Dann kommt jemand der macht einen grossen Buchladen auf, aber da haben die Verkäufer keine Ahnung von den Büchern und sowas :bigsmile:

Genauso ist es mit Gamezone und Mediamarkt oder Saturn:bigsmile:
 
Also ich glaub net das bei dieser Preisaktion alles so viel billiger wird. Aber mir ist das egal, da wir hier sowieso keinen MM oder S haben. Aber nen Gamezoneshop hier wär schon gut 8)
Datas Vater könnte das doch regeln :bigsmile:
 
Also, wenn ich mir beim MM morgen einen 10000€ TV kaufe, spar ich ja einen riesen großen Haufen an Geld (ich nenne bewußt keine Zahlen, da ich sowas ohne Großrechner nicht auf die Reihe bekomme.:bigsmile:)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Also, wenn ich mir beim MM morgen einen 10000€ TV kaufe, spar ich ja einen riesen großen Haufen an Geld (ich nenne bewußt keine Zahlen, da ich sowas ohne Großrechner nicht auf die Reihe bekomme.:bigsmile:)

ich glaube das wären dann 1600 euro :bigsmile:
 
Nicht ganz 1600€. Eher so 1400-1500. Keine Ahnung. Hab ja gesagt, dass ich einen Großrechner brauche.:bigsmile:Man bekommt ja nicht 16% Rabatt, sondern die MwSt erstattet.
 
Also ich bin heute extra mit dem AUto in die Arbeit gefahren und werd mir das heute Mittag mal anschauen :eek:
Ich hoffe das ich den Ansturm überleben werde ;)
Will ne Universal-Fernbedienung haben, die eigentlich 40 Euro kostet... Mal schauen wieviel Leute ich dafür erschalgen muss :bigsmile:

@ Data

Und wo ist der Unterschied? Keine MwSt bedeutet 16% weniger zahlen ;) Also ist 1600 doch richtig 8)

----------------
Edit:
Hab drüber nachgedacht: 1600 ist definitiv falsch :bigsmile:
 
Waffeleisen, Kaffeemaschinen, Rasierer...
Wow. cool, was es bei Gamezone so alles gibt? Sind da unterirdische Katakomben, deren Zutritt man mir bislang verweigert hat?? :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich war heute beim MM: Die Hölle:bigsmile:Die Leute stürzen sich wie bekloppte auf die Sachen. Ich wollte mir zwar ein Spiel für 10€ kaufen, da ich dabei ca. 1,50€ gespart hätte aber bei einer solchen Schlange hab ich es gelassen. 50m anstehen ist nicht schön und es war erst 10 Uhr. Will nicht wissen, was in den Media Märkten um 16 Uhr los ist.

War schon jemand beim Saturn? Wieviel würde da jetzt ein Vollpreis-Spiel kosten?
 
Also ich bin auch grad vom Media Markt zurückgekommen. Bin rein, hab die Leute gesehn und bin wieder raus. Vor dem Markt auf der Straße steht ein Polizeiwagen mit Blaulicht und regelt den Verkehr. Überall Leute mit riesigen Kartons, Fernseher, DVD-Player, Stereo-Anlagen und lauter so nem Zeug... Der Hammer.
Will aber meine Kameleon Fernbedienung haben :blackeye:
Glaubt ihr da ist heute gegen 18:15 Uhr weniger los oder eher noch mehr?
 
Zurück