• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Alternative zum HD-TV ?

Spidey

Bekanntes Gesicht
Ich hab im Netz Infos zu einer VGA-BOX gefunden, die Spiele in 1080p darstellen kann:

http://www.maxconsole.net/content_img/ps3xd1.jpg

-Kompatibel mit WII, Playstation 3, XBOX 360.
-Unterstützt PAL und NTSC Systemen.
-Output in 1080p.
-Plug & Play Installation.
-Schliess YpBpr Geräte an VGA Monitore an.
-Integrierter YpBpr zu RGBHV umwantler.
-Unterstützt 480p, 720p, 1080i und 1080p.
-Verwendungsgeräte: TFT LCD Monitore, CRT Monitore, Set-top box, Projektore, etc…
-Video Output: VGA.
-Motion-adaptive Filter System.
-USB Stromversorgung.
-Kommt mit drei Kabeln zum Anschluss von Playstation 3, XBOX 360, Wii.

Da ich in meiner eigenen Bude keinen HD-Fernsehen hab und dieses Jahr ne HD-Konsole ins Haus muss :bigsmile:, würd´ich gerne eure Meinung dazu hören. Kostenpunkt: um die 60 €.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, kann auch an der Uhrzeit liegen.

Du willst dir ne VGA-Box kaufen. Wofür?
Du hast nen Monitor, oder?
Du willst da die 360/PS3 anschließen, richtig?

Wofür ne VGA-Box? Da kauft man sich nen VGA-Kabel für die Konsole und steckt das in Monitor (oder nen VGA Umschalter wenn man Rechner und Konsole nicht ständig umstecken will).

Oder meinst du nen VGA-Umschalter (switch-Box)?

Edit:
Oder solls ne Box sein die Signale hochrechnet...das beschäftigt mich jetzt echt was gemeint ist :bigsmile:
Falls ja, hochrechnen sieht eh fast immer grottig aus.

Vielleicht will er ja mit der VGA Box aus einem normalen Fernseher ein HD Signal herausholen.

:bigsmile: :nut: :bigsmile:

Was zum Teufel soll dir diese Box bringen?

Du hast keinen HD Fernseher. Also bekommst du kein HD Bild. Da hilft auch diese kleine Box nichts.

Das Ding hat einen VGA Ausgang, also kannst du damit deine Konsole an deinen PC Monitor anschließen. Dadurch wird das Bild natürlich nicht besser weil dieser komische Kasten natürlich auch einen gewissen, wenn auch geringen, Qualitätsverlust einherbringt. Du bekommst auch kein größeres Bild. Die Vorstellung ein PS3 1080p Game auf meinem Monitor zu zocken, produziert Lachkrämpfe bis hin zu Würgereflexe.

Wenn du einen TFT Monitor mit DVI Eingang hast, kannst du mit einem HDMI->DVI Adapter die PS3 und XBOX mit besserer Qualität als mit diesem Wunderkasten an deinen TFT anschließen.

Der Monitor muss natürlich noch die entsprechende Zeilenzahl bieten. Mein 1280x1024 ist für 1080p ein wenig zu klein. Und 720p bringt niemand was, würde über eine nicht native auflösung Skaliert und kann eigentlich nur scheisse aussehen

Auf großer Konsole folgt großer HD-Fernseher (nicht Ben Parker)

Danke für eure hilfreichen Beiträge :crazy:!
Ich hab die VGA-Box doch nicht erfunden. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist was die VGA-Box verspricht: Nämlich 1080p an nem PC-Monitor?

Zurück