Alternative zu Outlook

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche eine gute alternative zu Outlook, möglichst als Freeware und muss auch Vista laufen!

Vorschläge bitte posten!

DANKE
 
thepad hat folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

ich suche eine gute alternative zu Outlook, möglichst als Freeware und muss auch Vista laufen!


Vorschläge bitte posten!


DANKE

Da würde ich persönlich dir ganz klar und eindeutig Mozilla Thunderbird ans Herz legen -> http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Ist Freeware und läuft unter Vista, Mac und Linux. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:


Hallo zusammen,


ich suche eine gute alternative zu Outlook, möglichst als Freeware und muss auch Vista laufen!



Vorschläge bitte posten!



DANKE


Da würde ich persönlich dir ganz klar und eindeutig Mozilla Thunderbird ans Herz legen -> http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/


Ist Freeware und läuft unter Vista, Mac und Linux. ;)
super, danke genau sowas habe ich gesucht!
 
Mich würd mal interessieren ob du Express oder das "richtige" Outlook benutzt hast und warum du es austauschen willst.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Mich würd mal interessieren ob du Express oder das "richtige" Outlook benutzt hast und warum du es austauschen willst.

hab das "normale" Outlook benutzt, hatte die Vorgänger Version der neusten, aber da ich jetzt einen neuen pc habe und leider dieses Office-Paket nicht mehr besitze musste ich umsteigen
aber ich muss sagen das Thunderbird Programm ist wirklich spitze!!
 
ich habe auch seit langer zeit thunderbird und seitdem ist mein penis gewachsen, kriege dauernd gehaltserhöhungen und meine nachbarin backt mir jeden tag einen kuchen.


also thunderbird ist wirklich das beste was ich bisher hatte. ehrlich gesagt hatte ich noch nichts anderes, aber ich will auch nix anderes ausprobieren. wozu nen microsoft-scheiß riskieren wenn mit dem was ich hab alles in ordnung ist?
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
ich habe auch seit langer zeit thunderbird und seitdem ist mein penis gewachsen, kriege dauernd gehaltserhöhungen und meine nachbarin backt mir jeden tag einen kuchen.
Hand aufs Herz.
Ist nicht in Wirklichkeit der Kuchen gewachsen? Und du erhältst Gewaltandrohungen? Und Deine Nachbarin backt Deinen Penis? :bigsmile:

Ich meine ja nur, aber schließlich warst Du noch vor kurzem "voll wie 'ne Haubitze" im Krankenhaus, ich weiß ja nicht, wie lange die WIrkung von dem Kraut anhält?! :sun: ;)

Und nun zum Thema: das Thunderbird Programm hört sich wirklich interessant an, vielleicht probiere ich das mal aus. (Vielleicht backt mir dann auch mal jemand einen Kuchen, who knows?). :)
 
warum bist du so interessiert an wachsenden penisen? hast du da etwa ein "kleines" problem? :p

und das kraut was mich ins krankenhaus gebracht hat war nen destilat aus hopfen und anderen streng geheimen bierherstellungsmitteln, also leider nix was dich interessiert :D

aber ja, probier ruhig mal den donnervogel aus. kann ich wirklich nur jedem empfehlen, außer nachbarinnen natürlich ;)
 
Thunderbird ist derzeit der beste Mailklient und alles Open Source.
Wer da noch Outlook benutzt ist zu faul was neues zu probieren, hat sie nimmer alle oder arbeitet in einer verblendeten Firma die Outlook auf den Servern laufen lässt ;)
 
Mag, Du hast meinen Post nicht verstanden. Der Kuchen ist gewachsen, nicht der Lümmel. Aufwachen! :bigsmile:
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Thunderbird ist derzeit der beste Mailklient und alles Open Source.

Wer da noch Outlook benutzt ist zu faul was neues zu probieren, hat sie nimmer alle oder arbeitet in einer verblendeten Firma die Outlook auf den Servern laufen lässt ;)

Du hast einfach keine Ahnung -.-
 
oh, da hat lordchen wohl einen angestellten einer solchen firma enttarnt :D

@nexuz: verdammt! ich gebe mich geschlagen :(
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

oh, da hat lordchen wohl einen angestellten einer solchen firma enttarnt :D


@nexuz: verdammt! ich gebe mich geschlagen :(

Nein, bin Student, aber wenn man mal nachdenkt kommt man zu dem Schluß das Outlook mehr als ein Email Client ist und somit über mehr Möglichkeiten als Thunderbird verfügt.

[Klugscheißmodus]
Auf den Servern läuft übrigens kein Outlook, sondern ein Exchange Server :>
[/Klugscheiß]
 
Wenn ich etwas nachdenke komme ich vor allem zu dem Schluss dass 80% aller Mail Viren durch Sicherheitslücken in Outlook verbreitet werden.

Übrigens nur eine freundliche Schätzung von mir. :bigsmile:
 
Outlook ist mehr als nur eMail. Doch leider ist er für mich unverzichtbar, da mir kein Handyhersteller bekannt ist, der Thunderbird und das dazugehörige Kalenderprigramm unterstützt. Mit einem Symbian Handy lassen sich meine Daten (Kalendar und Kontakte z.B.) sekundenschnell synchronisieren, das ist schon ziemllich praktisch. Ansonsten gebe ich euch Recht, Thunderbird ist schon sehr sehr gut, ausser vielleicht für Hotmail-User :bigsmile:
 
Vor ein paar Tagen ist doch das neue Windows Live Mail rausgekommen, das Outlook Express ersetzen soll. (Evtl. gibts das schon länger, habs nur jetzt erst mitbekommen, weil es das jetzt im Komplettpaket mit Messenger, Fotogalerie, usw. gibt.)

Erfahrung anyone? Kann es einen Thunderbird-Nutzer der ersten Stunde überzeugen?
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Outlook ist mehr als nur eMail. Doch leider ist er für mich unverzichtbar, da mir kein Handyhersteller bekannt ist, der Thunderbird und das dazugehörige Kalenderprigramm unterstützt. Mit einem Symbian Handy lassen sich meine Daten (Kalendar und Kontakte z.B.) sekundenschnell synchronisieren, das ist schon ziemllich praktisch. Ansonsten gebe ich euch Recht, Thunderbird ist schon sehr sehr gut, ausser vielleicht für Hotmail-User :bigsmile:
da muss ich dir recht geben, die synchro funktion war immer ein dickes plus von outook ... das wird vielleicht auch ein grund sein wieso ich nochmal umsteigen werde, obwohl thunderbird wirklich super ist!!

edit: windows live ist iwie bei vista auch direkt dabei, hab es aber noch nicht getestet, mach ich vielleicht mal die tage
 
Zurück