Alternative PS3-Controller

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit Mädels,

Mal ne "ungewöhnliche" Frage. Ich kann mit dem Dualshock-Design ums Verrecken nix anfangen. Kennt jemand von euch ne Möglichkeit bzw hat Erfahrungen mit Adaptern für alternative Controller?
Ich hab mal was gelesen es gäbe sogar Adapter um das XBox360-Pad an die PS3 anzuschliessen. Hat da einer ne Ahnung von euch?
Gerne nehm ich auch Vorschläge für Controller-Alternativen entgegen. Wichtig ist mir dabei die Anordnung der Analogsticks. Das ist genau das, was mich am Dualshock stört. Ich bevorzuge die Anordung wie sie auf dem XBox-Pad vorhanden ist. Bin dankbar für jeden Vorschlag und bevor einer damit kommt.....es ist keine schlichte "Gewöhnungsfrage" sondern ein anatomisches Problem auf Grund ner chronischen Gelenkerkrankung das mir das spielen mit dem Dualshock unangenehm bzw bei längeren Session schmerzhaft macht. Also nochmal vorab Danke für eure Erfahrungsberichte und Vorschläge. :)
 
hiermit sollte der anschluss des xbox pads eigentlich klappen!
http://www.amazon.com/Cross-Battle-adapter-RUMBLE-Playstation-3/dp/B001O89YTU
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

hiermit sollte der anschluss des xbox pads eigentlich klappen!

http://www.amazon.com/Cross-Battle-adapter-RUMBLE-Playstation-3/dp/B001O89YTU

falls es wen intressiert, habe mir den adapter aus china importiert - funktioniert 1a - sogar der xbox guide button ist dann der ps home button. auch rumble etc funktioniert - wiegesagt braucht man aber auch einen kabelkontroller dafür.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Ich hab mal was gelesen es gäbe sogar Adapter um das XBox360-Pad an die PS3 anzuschliessen. Hat da einer ne Ahnung von euch?
Ja gibt es, XCM Cross Battle adapter heißt er, kauf ihn dir bei ebay, chinaware zirka 15 Euro, Deutschlandware zirka 30-40 Euro, eigentlich das selbe, aber wie immer geizig...
Der User im zweiten Beitrag meint den Adapter, den ich auch meinte.
 
Zurück