alte Speicherstände

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
mich würde mal interessieren was ihr mit den Speicherständen eurer Spiele anstellt..

man spielt ein Game 'zig Stunden, erstellt sich den besten Charakter + pusht seine Attribute, fährt Runden in Bestzeiten, gewinnt Weltmeisterschaften und versucht alle Bonis freizuschalten..

aber irgendwann ist jedes Spiel vorbei und des Platz auf der HD wird für neues Material benötigt, also werden die alten Games wieder deinstalliert, und die ganze Mühe ist dahin..

wie handhabt ihr das? verwerft ihr ohne schlechtes Gewissen eure hart erkämpften Savegames oder bewahrt ihr sie auf irgendeine Weise auf?

ich blicke mit Neid auf den Gamerscore der XBOX360, da hat man was für die Ewigkeit :p

ich bin gespannt ;)
 
Normalerweise gibt´s dafür ja einen speziellen Ordner, der meist auch sinnvollerweise den passenden Namen trägt, dass man das wunderbar rauskopieren kann und so mach ich persönlich das dann auch.
Tja, letztens hätte ich da aber welche bei Max Payne 2 hernehmen wollen, aber irrtümlicherweise werden die bei mir vom Real Player geöffnet. Es weiß nicht zufällig jemand, wie das Datei-Kürzel nach dem Punkt für Max Payne 2 Savegames heißt?
Aber sonst kann man jedenfalls die Dateien dann wunderbar wieder in das wieder installierte Verzeichnis zurückkopieren. Blöd ist sowas nur bei Titeln mit Quake3-Engine, denn die haben ja nur immer diese dumme pak3 Datei und da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie oder ob es überhaupt geht.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Normalerweise gibt´s dafür ja einen speziellen Ordner, der meist auch sinnvollerweise den passenden Namen trägt, dass man das wunderbar rauskopieren kann und so mach ich persönlich das dann auch.

Tja, letztens hätte ich da aber welche bei Max Payne 2 hernehmen wollen, aber irrtümlicherweise werden die bei mir vom Real Player geöffnet. Es weiß nicht zufällig jemand, wie das Datei-Kürzel nach dem Punkt für Max Payne 2 Savegames heißt?

savegame000.mp2s
etc.
 
Hatte mir auch mal einen Ordner angelegt und in diesen die Savegames kopiert, aber irgendwann hatte ich gemerkt, dass ich die wenigsten Savegames jemals wieder nutzen würde. Das wars dann mit dem Sammelbecken alter Spielstände.
Ich habe auch nicht wirklich riesige Platzprobleme auf meiner Platte.
Da ich eh fast ausschließlich Strategiespiele bevorzuge, zocke ich diese bei einer Neuinstallation auch gerne noch mal von vorne.

Schlimmer finde ich das Problem mit den Savegames der PS2. Da kann es schonmal ins Geld gehen, wenn man alle (oder auch nur die wichtigsten) Spielstände aufheben möchte. Besonders die EA-Sports-Titel verlangen auf der PS2 enorm viel Speicherplatz auf der Karte.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

maxdrive kaufen :)
Oder X-Port V2, aber das findet man kaum irgendwo, sogar selten bei ebay und dann auch noch sehr teuer. Ich hab mir auch endlich mal eine bzw. zwei weitere Memory Cards gekauft. Wurde auch langsam Zeit. Mit einer kommt man ja bei Titeln wie V-Rally 3(1999KB) und Psychonauts(1553) nicht weit. Letzteres und ICO, das ich schon länger mal spielen wollte, schreien nach eine weiteren Karte. Bei Highscore-basierten Spielen ist es ja so, dass man diese wohl kaum einfach den Spielstand löschen wird, aber bei Action-Adventures u.a. dagegen wohl schon. Ist schon krass, welche Unterschiede es gibt. Eben als Negativ-Beispiel V-Rally 3 und bei mir beim positiven Tony Hawk 3(66KB).
@vampy: Danke für die Dateiendung. Probier´s gleich mal aus.
 
Zurück