Als Beifahrer besoffen...

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
mein kumpel und ich hatten gestern nen unfall, nach dem geburtstag sind wir um ca 6 uhr losgefahren ich wusste nicht dass er getrunken bzw gekifft hat, und dann haben wir uns überschlagen...ich als bei fahrer hatte 1 promille , was droht mir nun? ihm wurde der führerschein sofort entzogen..
 
man junge, sei froh das du das überhaupt überlebt hast!

- die "strafe" ist doch echt egal....

:0
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

man junge, sei froh das du das überlebst hast!

Vor allem kann der Fahrer froh sein, dass er bei der Gelegenheit nicht noch Unschuldige über den Haufen gefahren hat, wie das oft der Fall ist, denn an einem "Unfall" trägt meist nur eine Seite Schuld. Ein Führerscheinentzug ist doch viel zu milde. Leute, die in besoffenem und bekifftem Zustand ein Auto besteigen (anstatt sich vielleicht ein Taxi zu bestellen), müsste man doch eigentlich erst mal für eine Zeit wegsperren, zumindest aber mit einer saftigen Geldstrafe belegen. Ich habe für solche Chaoten, die nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben anderer gefährden, kein Verständnis und auch kein Mitleid. Sorry.
 
http://www.rosenheimer-nachrichten.de/zet_report_356_9433.html

Nur mal als grober Anhalt...

Und zum Thema Drogen und Alkohol am Steuer. Für solche Leute hab ich überhaupt kein Mitleid! Die dürften NIE WIEDER in den Bestiz einer Fahrerlaubnis gelangen!

Und wer durch den Konsum von Alkohol und Drogen auch noch das Leben anderer gefährdet gehört meiner Meinung nach auch erstmal weggesperrt.

Sorry, aber für solche Typen echt kein Pardon!

Und du als Beifahrer trägst da meiner Meinung nach auch noch eine Mitverantwortung! Ob besoffen oder noch schlimmer nüchtern!

Und ich wäre auch erstmal froh das mir nix passiert ist, bevor ich mir über eine Mitschuld Gedanken machen würde...

Ach übrigens... Deinem Kumpel wurde der Führerschein nicht entzogen... Sondern er wurde sichergestellt (bzw beschlagnahmt). Entzogen wird er erst nach der Gerichtsverhandlung!
 
Hat hier eigentlich irgend jemand verstanden, was Jesus von Euch will???

Er hat nicht nach Eurer Meinung gefragt, sondern wollte lediglich wissen, welche Folgen das für Ihn als Beifahrer hat! :crazy:

@Topic
Ich glaube nicht, daß Dir was passieren kann. Warst ja nur Beifahrer und wusstest nichts über den Zustand des Fahrers. Oder haste irgend welche Anzeichen vor Fahrtantritt bemerkt? Haste selbst den Führerschein?
 
smokinDani hat folgendes geschrieben:

Hat hier eigentlich irgend jemand verstanden, was Jesus von Euch will???

Er hat nicht nach Eurer Meinung gefragt, sondern wollte lediglich wissen, welche Folgen das für Ihn als Beifahrer hat! :crazy:

Für den Beifahrer dürfte es aus meiner Sicht keine größere Strafe geben. Immerhin saß er nicht am Steuer. Aber vielleicht haben wir ja hier irgendwo einen Juristen/Jurastudenten, der sich in solchen Fragen mit der Gesetzeslage näher auskennt.
 
Strafe selbst wohl nicht, aber es kann soviel ich weiß Probleme mit der Versicherung geben wenn man sich zu einem betrunkenen Fahrer ins Auto setzt. Die Frage ist ob man im nachhinein beweisen kann das man von alledem nicht gewusst hat.

Ansonsten sei noch gesagt das ich derselben Meinung bin wie BigJim. Wer besoffen Auto fährt, gehört weggesperrt. Man gefährdet ja damit leider nicht nur sich selbst sondern eben im schlimmsten Fall auch andere Menschen. Und wie es dann meistens läuft ist ja bekannt. Der betrunkene baut einen Unfall, andere Menschen gehen dabei drauf während der Unfallverursacher unverletzt davon kommt. :meckern: :kotz:
 
smokinDani hat folgendes geschrieben:

Hat hier eigentlich irgend jemand verstanden, was Jesus von Euch will???

Er hat nicht nach Eurer Meinung gefragt, sondern wollte lediglich wissen, welche Folgen das für Ihn als Beifahrer hat! :crazy:

Ich wusste nicht das man eine erlaubnis braucht um seine Meinung abzugeben
 
smokinDani hat folgendes geschrieben:

Hat hier eigentlich irgend jemand verstanden, was Jesus von Euch will???

Er hat nicht nach Eurer Meinung gefragt, sondern wollte lediglich wissen, welche Folgen das für Ihn als Beifahrer hat! :crazy:
In einem Forum wirst du nich drum herum können dir die Meinung anderer anzuhören.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wer besoffen Auto fährt, gehört weggesperrt. Man gefährdet ja damit leider nicht nur sich selbst sondern eben im schlimmsten Fall auch andere Menschen. Und wie es dann meistens läuft ist ja bekannt. Der betrunkene baut einen Unfall, andere Menschen gehen dabei drauf während der Unfallverursacher unverletzt davon kommt.

Habe auch nix gegen Leute, die sich mal ab und zu einen hinter die Binde kippen. Solange sie danach nicht ausfallend werden, mir auf die Hose kotzen oder Stunk anfangen, ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Nur diese Leute geben vorher ihren Autoschlüssel ab, fahren mit dem Taxi oder der (Strassen-)Bahn nach Hause oder lassen sich nach der Feier von ihrer Frau/Freundin oder irgendeiner anderen (nüchternen) Person abholen. Wenn man diese Dinge vorher bedenkt, dann kann man auch guten Gewissens feiern, muss nicht jedes Bier abzählen und braucht sich um die Folgen keine Sorgen machen. Außer vielleicht um den Kater am nächsten Morgen.
 
Und was haben wir daraus gelernt Kinder,...???
Nehmt keine Drogen und trinkt keinen Alkohol. :bigsmile: :sun:
 
Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Und was haben wir daraus gelernt Kinder,...???

Nehmt keine Drogen und trinkt keinen Alkohol. :bigsmile: :sun:

Fahrt zumindest hinterher kein Auto.


@Don

Sei ruhig wenn sich erwachsende über Alkohol unterhalten. :D
 
Ich kann mir nur dem allgemeinen Tenor anschließen, es ist unverantwortlich von deinem Freund in dem Zustand Auto zu fahren. Dir selber wird wohl nichts passieren aber für deinen Spezl hoffe ich auf ne saftige Geldstrafe und einen ausgedehnten Führerscheinentzug. Überleg doch mal, er hat mit der Aktion nicht nur sein Auto kaputt gemacht, andere Teilnehmer gefährdet sondern auch dich in große Gefahr gebracht.

Sei froh, dass du das heil überstanden hast.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Ich wusste nicht das man eine erlaubnis braucht um seine Meinung abzugeben

DonPaladin hat folgendes geschrieben:
In einem Forum wirst du nich drum herum können dir die Meinung anderer anzuhören.


Klar kann/soll/wird man seine Meinung dazu schreiben. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Trotzdem wäre es freundlich/nett/hilfsbereit, auch auf die Fragen des Thread-Erstellers einzugehen!


Edit:
by Smoky
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:


Solange sie danach nicht ausfallend werden, mir auf die Hose kotzen oder Stunk anfangen
Wieso soll man denn, dann sonst trinken :bigsmile: ?

Warum sich Leute gern besaufen, weiß ich nicht. War selbst noch nie voll. Bestenfalls mal leicht angeheitert (aber heiter bin ich sonst eigentlich auch). Kann daran nichts finden. Außerdem schmeckt mir Alkohol einfach nicht. Da wird sich bei mir auch nix mehr dran ändern. Das Problem ist nur, wenn man irgendwo hinkommt, wird einem sofort was zu trinken angeboten. Wenn man dann fragt: "Hast Du auch Apfelsaft oder was in der Art?", wird man sofort schief angesehen, weil Alkohol für viele eben so eine Art Volkssport ist. Dabei macht das Zeug nur müde und fett. :blackeye:
 
Ob Alkohol schmeckt oder nicht kommt drauf an wie man ihn genießt. Wodka pur beispielsweise schmeckt meiner Meinung nach zum kotzen, gestern war ich mit Familie auf dem Weihnachtsmarkt hab dort irgendsoein Amarettogemisch getrunken und das widerum war so derbe süß das man vom Alkohol gar nichts merkte.

Sowas ist allerdings immer gefährlich weil man dann trinkt und trinkt und hinterher dann feststellt dass das Laufen schnell etwas schwer fällt. :)

Ansonsten war ich aber auch erst einmal in meinem Leben so richtig voll und das war auf nem Volksfest. Dort dann mit Kumpels Pernot, Bier usw. durcheinander getrunken und hinterher schön gekotzt. Den Tag drauf gings mir so dermaßen dreckig das ich bis heute von solchen Aktionen geheilt bin.

Wenn ich mir dann überlege das einige das jede Woche machen, also ich weiß nicht aber das wär echt nichts für mich.
 
Zurück